Turm-müde

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Pennywize_666 » Do 06.Okt.2011 19:03


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Turm-müde

Beitragvon jamesh » Do 06.Okt.2011 19:52

Heilige sch..., das ist krass. Ich bin zurzeit froh, wenn ich Zeit für hundert Seiten am Tag schaffe.
Nungut, umso mehr kann ich mich an der Reihe erfreuen, wenn ich sie dann habe.
jamesh
 

Re: Turm-müde

Beitragvon flo flagg » Do 06.Okt.2011 20:17

Du kannst dich wirklich auf die"Turm-Reihe freuen.Sehr, sehr lesenswert.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Turm-müde

Beitragvon Pepper » Fr 07.Okt.2011 20:59

Wie soll das denn gehen? Kann ich nicht so ganz glauben! Gelesen und annähernd verstanden oder nur gelesen? :shock: Ich glaube, ich habe schon ein paar Monate gebraucht und auch nicht alles gerafft, aber hey, was solls, die Bücher gehören zu meinem Leben. Kann sich einer vorstellen, sie zu leihen und wieder abgeben zu müssen. Das ist ja wie den Faden durchschneiden! :cry:
Pepper
 

Re: Turm-müde

Beitragvon jamesh » Sa 08.Okt.2011 17:07

jamesh
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Roland of Gilead » So 09.Okt.2011 13:40

Jamesh, Ich glaube Pepper's erste Zitat bezieht sich auf den Thread -titel selbst bzw auf den 1. Beitrag.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Turm-müde

Beitragvon Zar » Di 11.Okt.2011 13:55

Also Turm-müde ist für mich sicher nicht der richtige Ausdruck, ich hatte damals Schwarz, Drei und Tot und auch Glas jeweils gelesen, als sie bei uns raus kamen. Dann war ja lange Pause und dann halt die restlichen 3 Bänder.

Für mich hat auch die Qualität der letzten 3 Bänder sehr nachgelassen, im Gegensatz zu den Vorgängern. Auch die Kritikpunkte gelten für mich, was er da teilweise eingebaut hat, und auch das Ende als solches gefiel mir gar nicht.
Zar
 

Re: Turm-müde

Beitragvon flo flagg » Di 11.Okt.2011 15:58

Also das die Qualität in den letzten 3 Bänden nachgelassen hat kann ich persönlich jetzt nicht sagen.Mich hat nur gestört das
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Beitragvon Pennywize_666 » Di 11.Okt.2011 16:08


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Turm-müde

Beitragvon Wordslinger » Di 11.Okt.2011 17:15

@Pennywize_666

Dann lies die Bücher mal im Original, du hast doch sicherlich auch die US-Ausgaben mit den schönen Bildchen drin :lol: Ich werde die nämlich auch bald wieder zur Hand nehmen und dann können wir uns gemeinsam auf die Reise begeben 8)
Wordslinger
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 11.Okt.2011 17:36

Klar habe ich die Originale mit den bunten Bildern - und ja es ist eine gute Idee, diesmal (dann zum zweiten Mal) den Zyklus in der Muttersprache zu durchleben - danke für den Tipp :thumbs:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Turm-müde

Beitragvon Jehane » Di 18.Okt.2011 11:42

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron