Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon Avalon » Sa 11.Mai.2002 20:09

Gebe Zoltan völlig recht! Zwar kann ich mich, da ich die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habe nicht mehr an alles erinnern, trotzdem sind mir auch ungereimtheiten aufgefallen.

Außerdem finde ich es besch..., dass noch immer keine Fortsetzung erschienen ist.
Avalon
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11.Mai.2002 00:01

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon kevin » Sa 11.Mai.2002 22:36

Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Muss man sich echt über eine solche sch... beklagen? Es ist doch wohl klar, dass sich bei einem solchen Epischen Werk, das King über 30 Jahre schreibt, kleinere Fehler einschleichen! Wenn schon ich als Leser Tausend Mal überlegen muss, und immer noch nicht alles verstehe, wie soll es dann erst der Schriftsteller schaffen, nicht den kleinsten Fehler zu machen?
Und wenn er dies gescghafft hätte, wäre er woirklich ein Gott und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Versucht mal selber ein solches Werk zu schaffen und vielleicht werdet ihr eure Meinung ändern (sogar ziehmlich sicher)!
Ganz gleich, ob einem die Dunkle Turm Reihe gefällt oder nicht, es ist echt sch..., wegen so kleinen Fehlern (bei einem Werk, dass bis jetzt aus über 2100 Seiten besteht)
die Büchwr fertig zu machen! Wenn es einem nicht gefällt kann ich das verstehen (auch wenns bei mir nicht so ist) und akzeptiere das voll und ganz, aber tut mir leid, ich hasse nun mal solche Menschen, die alles und jeden schlecht reden müssen!
Ich hoffe es gibt welche, die meine Meinung verstehen!
kevin
 

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon Gio » So 12.Mai.2002 01:14

Gio
 

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon zoltan » So 12.Mai.2002 01:36

zoltan
 

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon careless love » Mo 13.Mai.2002 08:20

careless love
 

was ich sehr sehr arm finde ...

Beitragvon stephan fuchs » Mi 15.Mai.2002 17:47

stephan fuchs
 

Beitragvon Gorg » Fr 09.Aug.2002 10:17

stimmt, stimmt, stimmt.
Ich pesönlich kann Rolands Veränderung auch nur als unglaubwürdig sehen. Vorher ist er der einsame, brutale Revolvermann, derum jeden Preis seinen Turm erreichen will, und urplötzlich wird er zum liebenswerten, mitfühlenden Familienvater.
Als ihm Little Sisters of Eluria, das VOR Schwarz spielt, ein Hund im Weg steht, bringt er es noch nicht mal fertig, diesen zu erschießen !! Irgendwie traurig, aber King hat den große Revolvermann im Laufe der Bücher zum Weichei werden lassen.
Schwarz wird wohl auch in Zukunft das beste der DT-Bücher bleiben, bis wir was neues bekommen. Wahrscheinlich stößt in DT5 dann noch der vom Glück verfolgte Jack Saywer zur Gruppe, und wir haben sie alle beisammen: Der geläuterte Junkie, der jetzt happy ist, eine Lebensaufgabe zu haben, die geheilte Schizophrene Behinderte, die in genau diesen verliebt ist, der verwirrte Junge, der nun endlich Freunde hat und sich mit seinem Mörder ausöhnen kann, der arme ausgestoßene Oy, der achso sehrgehasst wird von seinen Artgenossen, weil er sprechen kann, der ebenso verliebte und vom Leben gezeichnete Superheld Jack Saywer und allen voran der therapierte Gewaltcowboy Roland, der nun weiß, dass nicht alle Probleme dieser und anderer Welten mit der Suche nach dem Turm oder Gewalt zu lösen sind.
Klingt wie ein Besuch in der Rehaklinik.
Nach Schwarz hat sich die Welt irgendwie weitergedreht. Mir gefiel die alte (Mitt-)Welt besser
Gorg
 

Beitragvon Förster » Fr 09.Aug.2002 14:49

Also unglabwürdig würde ich die Veränderung nicht nennen. Zum Zeitpunkt von Schwarz hat Roland keinen anderen Lebensinhalt mehr als den Turm zu erreichen. Er tut dafür wirklich ALLES. Er reist stupfsinnig durch die Welt ohne überhaupt an was anderes zu denken.
Bevor alle seine Freunde das zeitliche gesegnet haben, war er noch nicht so, er hatte auch noch andere Lebensinhalte als den Turm. Er ist erst durch den Verlust von allem was sein früheres Leben ausmachte zum gefühlskalten Killer geworden. Als er neue Gefährten erhält wird er wieder zu dem was ich mir die ganze Zeit unter einem Revolvermann vorgestellt hatte: Eine Art Ritter, ziemlich edel und erhaben.
Förster
 

Beitragvon BadHannes » Fr 09.Aug.2002 23:09

jupp, da geb ich dir recht förster. ich finde es auch nicht unglaubwürdig.
menschen, die alleine sind verhalten sich meistens anders als leute in der gesellschaft anderer menschen.
wenn der also ewig durch die wüste zieht, ohne menschlichen kontakt...da glaub ich schon, dass man anders wird und dass sich das verhalten dann wieder ändert, wenn man nach langer zeit wieder leute um sich rum hat.
BadHannes
 

Beitragvon Schnie » So 24.Nov.2002 16:56

Tja, Flagg. Kann der überhaupt noch irgendwas machen :lol: ?

Bild

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Igor » So 24.Nov.2002 17:46

:o :shock: :confused:

Wie geil :lol: Wo hast Du es her Schnie??? Scheint normales Foto zu sein (siehe Datumanzeige 7'5'00) oder soll es ein Gag sein ???
Igor
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 24.Nov.2002 19:04

*lach* Igor, das ist garantiert ein echter Grabstein, warum sollte niemand so einen Namen haben? :P
Zum Beispiel dieser Herr:
Bild

:biggrin:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 25.Nov.2002 12:32

Oder ist so ein Grabstein wie der von George Stark! :daumenhoch:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Igor » Mo 25.Nov.2002 14:01

@Roland : Genau das war auch mein erster Gedanke... irgendwas ist dran. Sieht auf jeden Fall etwas merkwürdig aus :|
Igor
 

Re: ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Roland of Gilead » So 12.Jan.2003 14:35

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron