Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a

Beitragvon Fabian » Sa 09.Jun.2001 20:06

Dick Halloran, der Koch aus "Shining" kommt in "Es" vor. Er flieht mit Mike Hanlons Vater aus dem Black Spot.
Übrigens glaube ich, dass Flagg und Andre Linoge ein und dieselbe Person sind. In "The Stand" steht, dass Flagg der biblische Dämon Legion ist und Linoge ist ebenfalls Legion. Aber davon gibt es eigentlich ja auch mehrere.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

wer ist flagg!?!

Beitragvon Alexis Maschine » Sa 09.Jun.2001 22:06

Randall Flagg-Abgesandter des Teufels auf Erden
Es gibt ein schönes Plattencover von Randy.
Schaut euch mal das Anthrax-Cover ( eine Heavy-Metal Combo) "Among the living" an.
Ist Randall Flagg zwischen all seinen Schäfchen abgebildet.
Sieht als Vinyl-Cover aber natürlich viel besser aus.
Gleichnamiger Titelsong handelt übrigens auch von "The Stand".
Alexis Maschine
 

wer ist flagg!?!

Beitragvon MrManson25 » Do 14.Jun.2001 07:36

Vielleicht ist "ES" ja Flaggs Bruder (oder war ES ein Weibchen? Er/Sie hat doch Eier gelegt). Oder die ganzen Bösen aus Kings Romanen sind Freunde von Flagg und Flagg befehligt sie.
MrManson25
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon karo » Do 13.Sep.2001 16:23

kann mich misery un darkness nur anschließen....
karo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16.Jul.2001 00:01

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon bladerunner » Fr 14.Sep.2001 18:19

ich persönlich finde die dark-tower serie nicht besonders gut. ursprünglich offensichtlich als "restverwertung" vermarktet macht king selbst ein riesentheater um völlig unzusammenhängende und an den haaren herbeigezogenen anschlüssen und weiterentwicklungen.
king hats geschafft das schiff auf kurs zu bringen, das muss man ihm lassen, aber mich kann er nicht täuschen und deshalb finde ich auch die Turm-Saga ist das schwächste, was king bisher verzapft hat. nur meine subjektive meinung. auch mir hat der zweite und dritte band recht gut gefallen (der vierte weniger, aber das ist eine andere geschichte), für mich definiert sich king aber nicht über die dark-tower serie, das ist für mich eine fußnote, eine randerscheinung, die king nutzt um verbindung zwische ALLEN seinen werken herzustellen. Soweit so schlecht oder so gut je nachdem. Duddits war auf jeden Fall schlechter und auch ich werde den Rest der Dark Tower Serie lesen ... und zwar mit Begeisterung.
bladerunner
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon BadHannes » Fr 14.Sep.2001 19:15

Da komme ich jetzt nicht ganz mit bladerunner.
Du findest die Turm-Sage nicht so gut, aber du wirst die nächsten Teile trotzdem mit Begeisterung lesen?
BadHannes
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon bladerunner » Fr 14.Sep.2001 19:53

soll heißen, ich finde andere sachen von king WESENTLICH besser, aber ich verschließe mich auch nicht der Turm-Saga ...
vielleicht kommt ja noch ein Teil der mich vom stuhl reißt.
... nur zur Erklärung jetzt ...
bladerunner
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Peter » Fr 12.Okt.2001 11:23

Ich hab mittlerweile auch schon einige Bücher von Stephen King gelesen und war meistens begeistert. Auch die DarkTower Reihe gehört dazu. Als ich das Buch Schwarz zuende gelesen hatte war ich gefesselt und mußte wissen wie es weitergeht. Also den 2. Band zur Hand etc. Am Ende des 4. Bandes war ich ließ ich mir die ganze Geschichte, so gut ich sie mir merken konnte, nochmals durch den Kopf gehen. Ich konnte lachen, weinen, ich war deprimiert, wütend, melancholisch, irritiert, ich hatte während dieser Wochen echte "Gefühle" beim Lesen.

Das macht ein gutes Buch, in diesem Fall, eine gute Buchreihe aus.
Peter
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Tina » Sa 13.Okt.2001 08:48

Ich habe auch alle vier Bücher nacheinander gelesen und ich muß sagen, ich war total fasziniert, besonders von dem vierten Band. Als ich Schwarz gelesen habe, war ich noch nicht sonderlich begeistert, aber da ich die anderen drei Bücher auch schon hatte, habe ich weitergelesen (zum Glück!). Nachdem ich GLas fertig gelesen habe, war ich total hin und weg. Stepehn King hat da eine Welt aufgebaut, die mich total in ihren Bann zieht. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ich den 5. Band in Händen halte.
Tina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.Okt.2001 00:01

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Thalion » Sa 27.Okt.2001 21:36

Wenn man nach Glas wieder Schwarz liest, so sind einige Diskrepanzen zu erkennen. Aber mich stören sie nicht besonders.

Was Farson betrifft, warum kann das Dorf Farson nicht von John Farson benannt worden sein?

Mich irritieren vor allem viele ähnliche Namen, die wahrscheinliche ein und dieselbe Person betreffen: Aileen, Alain, Aleen. Alain wird namentlich erst in 'Drei' erwähnt.
Thalion
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27.Okt.2001 00:01
Wohnort: Wien

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Darkness » So 28.Okt.2001 15:08

Hm..mir gings zunächst wie Tina - das muß ich mal outen!Aber jetzt ist TDT meine ABSOLUTE Lieblingsreihe (wie viele von euch wissen werden, es aber nur wenige interessieren wird!) - Peter hat vollkommen recht - die Dark Tower Bücher haben mich genauso zum lachen, weinen, grübeln, etc. gebracht .... ab und zu hab ich mich sogar erschrocken!Beim LESEN ...das stelle sich jemand mal vor!!!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ay,Auf Bald, Revolvermänner...


Darkie
Darkness
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Puffi » So 04.Nov.2001 18:44

Ich kann mich Peter nur anschließen! SK ist wirklich der einzige Autor bei dem ich richtig mit den Figuren mitfühle! Kein anderer schafft das und deswegen denke ich, dass man ihm die kleinen Fehler verzeihen sollte!!!
Puffi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03.Nov.2001 01:01
Wohnort: Schweinfurt

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon mystic » So 04.Nov.2001 20:11

Stimmt Puffi da muss ich Dir zustimmen.Wenn ich ein Stephen King Buch lese tauche ich richtig in die Geschichte ein.Ich finde King schafft es wie kein zweiter die Figuren so zu beschreiben,dass man sie sich bildlich vorstellen kann.Auch die Orte beschreibt er so gut,dass man sie vor seinem geistigen Auge sieht und während des Buches selbst in der Geschichte lebt.
mystic
 

Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Alexis Maschine » Mi 21.Nov.2001 22:37

Wann kommt mein geliebter Randall Flagg eigentlich wieder zum Vorschein ?
S.King übernehmen Sie bitte !
Seine anderen Masken sind zwar auch nicht schlecht, aber als Randy gefällt er mir immer noch am allerbesten.

Auch ein Kinderbuch wie "Die Augen des Drachen " kann entzücken.
Nostalgischer Märchen-Grusel ohne Popcorn und Plastik Schnick-Schnack.
Kommt besonders gut bei eisigen Winter bzw.Weihnachtsnächten.
Bitte Meister versuch es noch einmal...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Alexis Maschine
 

ungereimtheiten-flagg

Beitragvon Sven X » Do 29.Nov.2001 16:25

@ Darkness und alle (vom "Neuen"),

ja der Dunkle Turm ... auch ich denke, es ist Kings zentrales Werk - hat er übrigens selbst mal gesagt. Und ich bin mit jedem Band tiefer drin in der Story. Kaum zu glauben, dass wir irgendwann mal wissen werden, wer vom Ka-tet am Dunklen Turm ankommt und was dann geschieht - das ist alles noch so weit weg ...

Die Dark Tower-Infos aus Black House waren doch ganz aufschlussreich. Peter Straub hat in 'nem Interview gesagt, er wollte das drin haben, damit er endlich auch mal weiß, was es mit dem Dunklen Turm auf sich hat. :-)

Die Diskussion um das personifizierte Böse läuft ja auch in einigen anderen Foren im Web. Ich hab irgendwo gelesen, dass Flagg/Marten/Maerlyn/Legion ein und derselbe Charakter sind, und ein Diener des Scharlachroten Königs. Klingt einleuchtend.

Gruß an alle DT-Fans von Sven
Sven X
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste