Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 18.Mai.2012 17:59

@flo flagg: ich gebe zu, dass das kein Vergleich mit dem Buch sein kann, aber an sich fand cih den schon lustig. Okay, der gute Randy sah lächerlich aus, aber man gewöhnt sich dran. Ich fand ihn eigentlich ganz süß. Kommt diese komische Dämonenverwandlung in dem Buch auch vor? Das fand ich irgendwie seltsam, weil Randy ja ein Magier und kein Dämon ist...
Nein, leider noch nicht, steht aber derzeit auf Platz 1 der "Dieses SK-Buch kaufe ich jetzt als nächstes"-Liste. Ich such schon die ganze zeit danach, aber vorher kommen wohl Dark Tower 2 & 3 dran, die bekomme ich jetzt endlich (letztes Lesen ist lange her, war leider nur ausgeliehen -.-)
@die anderen: Ja, das Buch würde ich mir definitiv sofort kaufen und im Notfall drauf sparen, als allererstes. Sollten wir Steve echt mal sagen, Water ist so ein toller Charakter und es würde viele offene Fragen klären (und wahrscheinlich noch mehr aufwerfen).
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 18.Mai.2012 18:21


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Fr 18.Mai.2012 20:32

@Lex: Also groß suchen musst du nicht,"Die Augen des Drachen" gibt es ja auch beispielsweise bei Amazon,das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » Sa 19.Mai.2012 09:57

Ja, aber bin gerade etwas pleite und hab noch ein paar Bücher... Ich schaue meistens auf flohmärkten. Aber das Buch wollte ich auf jeden Fall lesen, hab schon von vielen gehört, dass es sich lohnt. Danke für dan Tipp :)
~Lex
Lex o'Dim
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Sa 19.Mai.2012 11:08

Bitte,bitte.Also ich besitze die Neuauflage von 2011,kann dir aber nicht sagen was jetzt in der alten Ausgabe ausgelassen wurde oder falsch übersetzt wurde.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » Sa 19.Mai.2012 13:40

@Pennywize_666: Oh, okay? Wundert mich nur ein bisschen, weil er ja kein Dämon ist, oder? Im Film haben die das dann wohl etwas übertrieben (kommt ziemlich oft vor, finde ich...). Wird zeit, The Stand selber zu lesen.

@flo flagg: Hoffentlich nicht allzu viel, solche Fehler nerven tierisch...

~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Sa 19.Mai.2012 14:17

Mich nerven die Fehler auch,wenn sie mir denn auffallen,bei der Neuauflage von Die Augen des Drachen ist aber nochmal alles neu überstezt worden und die Fehler wurden auch ausgemerzt so wie ich in verschiedenen Artikeln gelesen habe...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Seraph » Do 02.Aug.2012 16:27

Kurze Frage, ohne "The Stand" gelesen zu haben (habs noch im Schrank stehen...):

Ist die Seuche, die in dem Roman entfesselt wird, vielleicht diesselbe, die Roland und sein Ka-Tet in der Parallelwelt von Topeka ("Glas") vorfinden??
Seraph
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 02.Aug.2012 16:48

Kurze und knappe Antwort:
Zu 99,4% JA - denn das Ka-Tet findet einen Zeitungsausschnitt (in "Glas"), in dem sehr viele Fakten darauf hinweisen.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Seraph » Do 02.Aug.2012 18:35

Danke!

Obwohl ich jetzt auf 99,19 % Wahrscheinlichkeit gehofft habe... ;-)
Seraph
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 02.Aug.2012 20:17

Nein :schuettel: nicht 99,19% :schuettel: - die 99,4% haben schon seinen Sinn (verstehst du aber erst, wenn du das Buch aus deinem Schrank gelesen hast ;))



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Seraph » Fr 03.Aug.2012 11:52

Sobald ich den Turm-Zyklus durchhabe, steht das auf meiner Liste. ;-)
Seraph
 

Re: Flagg, Farson u. a.

Beitragvon BlaineTheMono » Sa 14.Jun.2014 19:23

BlaineTheMono
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon blaine the ogo » So 15.Jun.2014 03:33

Glaube ich nicht. Passt irgendwie nicht.


Da sehe ich eher mehr Ähnlichkeit mit den umherziehenden Vampiren aus Salems Lot.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Tiberius » So 15.Jun.2014 09:16

Nein, Flagg ist Walter, aber er ist nicht Leland Gaunt, Maerlyn, John Farson oder einer der Vampire.

Leland Gaunt mag zwar ewig leben, aber ich bezweifle, dass er in der Zeit reisen kann.

Die Vampire stehen deutlich unter Walter. Donald Callahan beschreibt in Wolfsmond die Natur der Vampire sehr ausführlich. Selbst die stärksten von ihnen gehören zur Armee des Scharlachroten Königs. Walter ist der oberste General davon.

Maerlyn ist ebenfalls eine andere Person, auch wenn Walter mit ihm in Verbindung gebracht wird. In 'tot.' stellt er es jedoch klar, als er mit dem Ticktackmann spricht.

Und zu guter letzt noch John Farson, der Gute Mann. Walter gibt vor in seinen Diensten zu stehen. In Wahrheit kontrolliert er den Rebell der Affiliation aber und sorgt dafür, dass Mittwelt ins Chaos gestürzt und Gilead vernichtet wird.
Tiberius
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron