Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Oy der Tapfere » So 02.Jul.2006 18:11

Ich blick da selber nicht so ganz durch *grummel*. aber ich glaube bis auf Maerlyn hast du Recht mit deiner Vermutung :thumbs:
Oy der Tapfere
 

Beitragvon WithinWithout » Fr 22.Dez.2006 22:33

WithinWithout
 

Beitragvon WithinWithout » Mo 01.Jan.2007 15:12

Jo, danke auch für die nette Begrüssung hier im Forum :kotz:
WithinWithout
 

Beitragvon MannInSchwarz1984 » Mo 22.Jan.2007 14:23

Hallo zusammen

Ich empfinde das Auftauchen von Randall Flagg als mehrere Personen im Buch nicht als verwirrend oder schlecht. Randall Flagg oder besser R.F. ist Stephen Kings persönlicher Nemesis, der scheinbar durch alle seine Gedanken schleicht. Das R.F. sowohl als Marten, Walter und auch als John Farson und noch einer oder zwei weiteren Personen in der Dark Tower Reihe auftaucht, ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass ich mit der Vermutung recht habe und R.F. tatsächlich Kings persönlicher Nemesis ist und das dieser, wie schon in The Stand, sämtliche Fäden in Händen hält und für den Zerfall der Welt allein die Schuld trägt.
Weiterhin könnte ich mir sogar vorstellen, dass R.F. noch in anderen Werken von King seine Finger mit ihm Spiel hat. Wäre es denn so undenkbar, dass R.F. irgendwie ES erschaffen hat (möglicherweise hat er es aus einer Parallelwelt in unsere gebracht) oder das er die niederen Männer in Atlantis auf den alten Mann hetzt? Vielleicht ist er auch der Barkeeper Lloyd in Shining, der Jack Torrence dazu anstiftet seine Familie umzubringen. Alles wäre möglich.
R.F. ist einfach ein WEsen mit vielen Gesichtern und Masken, wie der Teufel.
MannInSchwarz1984
 

Beitragvon Jaynes » Mo 22.Jan.2007 20:58

Jaynes
 

Beitragvon dio » So 25.Mär.2007 00:06

naja, das ist vllt. etwas zu weit hergeholt, dennoch könnte es natürlich sein, wer weiß das schon. letztendlich glaub ich, das flagg (zudem bekannt aus "die augen des drachen")/farson und wie er sonst auch heißt vllt. diener des scharlachroten königs ist, aber letztendlich glaube ich will auch farson/flagg wissen, was sich im obersten stockwerk des dunklen turms befindet. er sieht roland demnach als gegenspieler, der ihm zuvorkommen könnte.
dio
 

Beitragvon 19/99 » Do 26.Jul.2007 17:15

Flagg

Marten Broadcloak (unter diesem Namen verführt er Rolands Mutter), Richard Fannin (so wird er vom Ticktackmann in Glas genannt), Russell Faraday(am Ende von The Stand), John Farson (der gute Mann), Walter O'Dim (sein richtiger Name), Randall Flagg (u.A. der Name des Hofzauberers von Delain- siehe Die Augen des Drachen), Ich glaube unter dem Synonym Rudin Filaro tötet er Cuthbert auf dem Jericho Hill....etc. alles eine Person und das in so vielen Büchern...Geil gemacht!!! :daumenhoch:
19/99
 

Beitragvon Walter E. Kurtz » Do 13.Sep.2007 02:12

Walter E. Kurtz
 

Beitragvon Odetta » Do 13.Sep.2007 07:10

@ Walter E. Kurtz
"Mein Name ist Legion, denn wir sind viele" ist ein Bibelzitat.

Unter "Erwähnungen in der Popkultur" ist auch Ghost Rider angeführt.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Roland of Gilead » Do 13.Sep.2007 10:42

Hi W. E. K.

Ja, wie Odetta schon sagte, aus der Bibel, die Hheilung des Geraseners. Markus, Kapitel 5 Vers 1-20
Wurde auch genannt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

RF

Beitragvon GunslingerDT » Mo 15.Sep.2008 14:36

Hier wurde ja schon viel über RF diskutiert...
darum mal eine Frage/Vermutung:
Könnte RF ES sein?
oder in welcher Verbindung steht ES zum King-Universum (ansonsten kommt ES erstunlich wenig im ganzen Universum vor, was ja selten ist, ausser halt die Spinne, das Symbol für das Böse...) ich meine, beide sind Gestalwandler und scheinen irgendwie über dem turm zu stehen (Es kommt von "außerhalb" und RF macht ja mehrere anspielungen, dass Roland schon beim Turm war).
GunslingerDT
 

Re:

Beitragvon Kangaroo » Di 16.Sep.2008 13:27

Kangaroo
 

Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Bleeding » Di 28.Okt.2008 14:12

R. Flagg ist *tromelwirbel*

DT lässt grüßen... übrigens bin ich auch der Ansicht das Andre Linoge R.F. ist

"Der zeitlose Wanderer" wird ja in den Fernsehbericht erwähnt im Film
Bleeding
 

Re: wer ist flagg!?!

Beitragvon Konkalit » Do 30.Okt.2008 22:17

Er ist uralt, er hat sehr viele Gesichter und er steht auf keiner Seite! Er könnte ebenso gut wie in The Stand beschrieben dem Ku Klux Klan dabei helfen Schwarze zu töten oder ebenso gut Schwarzen dabei helfen Polizisten und andere nieder zu machen. Ihm kommt es nur darauf an Schlechtes zu tun und er unterstützt eifrig jene die angetrieben von Wahnsinn, Hass oder sonstigen niederen Beweggründen ebenso dazu neigen, er unterstützt sie, schließt sich ihnen an oder hilft ihnen auf andere Weise. Er manipuliert sie und "benutzt" sie bis sie ihren Wert für ihn verlieren. Aufgrund seiner Macht und seiner Erscheinungsvielfalt kommt er dem des Leibhaftigen sehr nahe, doch gibt es noch andere die diese Rolle für sich einnehmen. Leland Gaunt z.b oder der Scharlachrote König.
Konkalit
 

Re: wer ist flagg!?!

Beitragvon Joker » Mo 10.Nov.2008 11:00

Also mich persönlich "kratzt es ein wenig an" das Flagg "unerschiedlich" dargestellt wird...
Einerseids ist er ins The Stand ein "hassprediger" der Spaß an "Greultaten""Machtmissbrauch""Verführung" und anderen "niederen Eigenschaften" und als personifiziertes Böse.Joa Quasi als Sohn des teufels/Teufel selbst.
Abere in DT is er ganz anders meiner Auffassung nach..
Da ist er sogar verdammt Sypmphatisch (für mich ^^) er ist "schlau""gerissen""n tacken böse aber ansich nich wirklich""undurchsichtig""erregend(sexueller natur)"(bedenke "schwarz")
Ausserdem erfahren wir doch so einiges über "Flagg" in DT?
Er war doch der Sohn eines..Müllers???(sry mein Kopf ist ein Sieb! ^^)Der von einem Roudy vergewaltigt wurde..
War da nich sowas?Aber Flagg is definitiv "ein Mensch"...Das wird da wörtlich gesagt.
Ausserdem gillt er als "gesanter des Turm" und wenn man an das gespräch mit Roland denkt..
Er weiss von Anfang an was "im Turm" ist...
Er "verarscht" Roland ^^

Mfg
Joker
Joker
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron