Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 11:56

Oh Mann. Was bitte hat sich King bei dem Ende gedacht, das er Flagg verpasst hat? Das war nicht nur eklig (ok, damit kann ich noch leben), aber irgendwie auch so... ich weiß nicht.. uninspiriert und unglaubwürdig. Da wird einem der Kerl permanent als großer Gegenspieler präsentiert, der nicht nur über ungeheure Macht verfügt, sondern anscheinend auch mehr oder weniger unsterblich ist - und dann DAS??? Schon klar - Mordred ist um einen Tick mächtiger als Flagg, aber trotzdem fand ich es unglaubwürdig, wie leicht Flagg zu besiegen war. Mich hat auch in Band 4 gestört, wie der Tick-Tock-Man "entsorgt" wurde; ich hatte nach Band 3 an sich angenommen, dass der noch eine tragende Rolle spielen würde und hätte das auch cool gefunden, weil ich den als Charakter sehr gut fand - durchgeknallt, aber gut ausgearbeitet. Und dann das :roll:
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Donna Trenton » Do 27.Jan.2011 00:03

Ja, das fand ich auch etwas seltsam. Ich meine, das ist Flagg. FLAGG! DER Bösewicht schlechthin, der sich unzähligen King-Fans im Laufe der Jahre als Antagonist in mehreren Büchern ins Hirn gebrannt hat. Und dann dieses unwürdige Ende? Mir kam es vor, als hätte King diese Figur selbst ziemlich satt gehabt und wollte ihn einfach nur loswerden - egal wie.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Wordslinger » Do 27.Jan.2011 08:10

Spoiler zu DDT7
Das Problem bei DDT ist m.E. nach, dass es zu viele Feinde gibt. Allein am Ende gibt es noch den SK, Flagg und Mordred. Der SK ist der Oberbösewicht; Flagg in Form von Marten/Walter,... eigentlich Rolands Nemesis, mit dem er auch emotionale Feindschaft pflegen kann; Mordred, wie der Name schon sagt, dessen Schicksal es ist, seinen Vater zu töten. Jeder der 3 hätte als "finaler Endgegner" auftreten können. Aber jeder einzelne wäre mächtig genug, das ganze Ka-Tet zu vernichten, daher wäre ein Endkampf gegen jeden einzelnen schon fast unmöglich. Immerhin hat King DAS TIER noch rechtzeitig rausgenommen!

Ich fande es aber gerade schade, dass Flagg so einfach (beinahe off-screen, da das Ka-Tet davon nicht einmal etwas mitbekommt) aus der Geschichte genommen wird. Wenn er schon nuklearen Explosionen entkommen konnte und auch einen Pfeil durch den Kopf überlebte - wieso verlässt er sich dann auf eine Denkerkappe, die er im Schwarzen Haus findet ohne sie vorher zu testen!? Gerade Flagg ist für das Bereithalten von Notfallplänen bekannt... :schuettel:
Wordslinger
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Jehane » Do 27.Jan.2011 10:11

Fand ich auch schade. Ich meine, in The Stand haben die Leute massive Probleme damit, Flagg irgendwie beizukommen, und er scheint irgendwie unsterblich zu sein; er wird als Verkörperung des ultimativen Bösen präsentiert, und dann gibt's nicht mal einen Mini-Kampf für ihn? Es hätte ja schon gereicht zu beschreiben, Man kann ja die Anzahl der Gegner kontinuierlich eliminieren, damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber gerade in Flaggs Fall hatte ich schon gehofft, dass Roland die Chance kriegt, dem Kerl so richtig einzuheizen. Immerhin ist der sowas wie seine Nemesis.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Mr. Dodd » Do 27.Jan.2011 20:07

Mr. Dodd
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Wordslinger » Do 27.Jan.2011 21:13

Wordslinger
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Mr. Dodd » Do 27.Jan.2011 21:23

Also wenn ich BH noch richtig in Erinnerung habe, dann war das doch eine stinknormale Mütze oder?
Mr. Dodd
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Wordslinger » Fr 28.Jan.2011 07:36

Nee, die hatte die geistigen und brecherischen Fähigkeiten eines Brechers (Ty Marshall) außer Kraft gesetzt. Es wurde ja auch sein leerer Gesichtsausdruck beschrieben als er die Kappe aufhatte, der sich erst änderte als Jack ihm die Kappe vom Kopf geohrfeigt hat.
Wordslinger
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 28.Jan.2011 13:12

Das meine ich ja, senkt die Fähigkeiten der Brecher, aber sieht nur aus wie eine ganz normale Baseball-Mütze. Naja Black House ist eh bald dran auf meiner Liste und dann kann ich das ja nochmal nachlesen.
Mr. Dodd
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 28.Jan.2011 14:37


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Wordslinger » Fr 28.Jan.2011 15:13

Also hat die Kappe funktioniert, aber eben gegen Flagg? :? Deine Erklärung macht Sinn, aber dennoch sollte Flagg nicht so einen (Anfänger)Fehler begehen :roll:
Wordslinger
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 28.Jan.2011 15:52


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 28.Jan.2011 16:58

vielleicht wird dies ja im Film geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Jehane » Fr 28.Jan.2011 21:43

Ich seh schon, ich sollte die übrigen Bücher, in denen Flagg vorkommt, auch lesen, um zu verstehen, was da los ist *g* Nur bin ich momentan schon ziemlich King-gesättigt - Band 7 noch und dann brauch ich mal eine Pause :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Sa 17.Sep.2011 12:48

Also der vermeintliche Tod von Flagg war der einzige Punkt der mich stört in dem ansonsten sehr guten Buch.Hab ich es denn jetzt richtig verstanden das er jetzt irgendwie doch lebt?Ich bitte um eine Antwort,weil es mich schon ein bisschen verwirrt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron