Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 04.Mai.2012 14:19

Stimmt natürlich, aber irgendwie ist das schon etwas seltsam, weil er ja auch Rolands Nemesis ist. Der bekommt von der Sache aber nicht mal was mit.
Walter ist tatsächlich sozusagen ein Söldner, wobei ich bezweifle, dass er all diese Sachen nur für den SK tut. Es ist doch sein eigenes Ziel, den Turm zu erreichen und deshalb geht er ja auch zu Mordred.
Wobei ich es etwas sinnlos finde, dass Walter nicht einfach nur seinen Weg zum Turm geht und Roland fürs erste ignoriert. Roland will ja prinzipiell nur mit dem Wesen dort reden, also ist er erstmal kein Hindernis für Walters Herrschaftsansprüche. Die Position als Premierminister des SK hat er sich sicher nur wegen der Vorteile für sich verschafft, Loyalität ist das eher nicht (denke ich mal).
Ich fand sein Ende ziemlich grausam (wobei ich mit Blut kein Problem hab^^), aber es gibt sicher andere Welten, die Frage ist nur (das wurde schonmal angesprochen): Am ende lebt er wieder, bedeutet das jetzt, dass er wieder von vorne anfängt oder einfach an dem Punkt, wo die Saga begann?
Anders ausgedrückt: Weiß er, dass er es vermasselt hat oder nicht?
~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon yggdrasia » Fr 04.Mai.2012 14:47

yggdrasia
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Fr 04.Mai.2012 16:48

Wie kommt ihr denn darauf das Flagg ein Söldner ist?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 04.Mai.2012 21:30

Ich kann mir yggdrasias Ausdruck nur so erklären, da er ja im Auftrag des Scharlachroten Königs handelt. Er ist der Premierminister. Vielleicht hat der ihm irgendwas dafür versprochen?
auf jeden Fall verflogt Walter mit Sicherheit auch seine eigenen Pläne, ich bezweifle, dass das SK begeistert wäre, wenn er wüsste, dass Walter ihn vom Turm aus vom Trohn zu stürzen versucht (wobei er ja nicht das einzige "Opfer" wäre, es geht ja um alle Welten.) Dazu braucht er Mordred schließlcih.
Lex o'Dim
 

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Fr 04.Mai.2012 22:13

Das Walter seine eigenen Pläne hat,ist ja klar ;)
Unter einem Söldner versteh ich einen bezahlten Soldaten...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 05.Mai.2012 08:11


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Sa 05.Mai.2012 11:33

Oh okay,das war mir nicht mehr bewusst.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Donna Trenton » Sa 05.Mai.2012 17:29

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » Sa 05.Mai.2012 20:02

Man kann wirklich davon davon ausgehen, das Stephen King von Walter/Flagg genug hatte und ihm dann so ein Ende geschrieben hat.Übrigens, ich finde das Stephen King mit Randall Flagg und dem Scharlachroten König zwei der größten und besten Bösewichte, in der Literatur geschaffen hat.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Lex o'Dim » So 06.Mai.2012 10:10

Sehe ich ganz genauso. ich habe noch nie einen Bösewicht erlebt, der so genial einprägsam war. Vielleicht nicht so bekannt wie Pennywise oder Jack Torrance, aber auf jeden Fall in den Top 5 der allerbesten :D
Auch wenn SK keine Lust mehr auf Walter hatte, hoffe ich schon, dass er weiter vorkommt. Er ist SK meistbenutzte Verknüpfung zwischen seinen Werken.
~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 06.Mai.2012 10:32


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Kurt Barlow » So 06.Mai.2012 11:58

Warum sollte King in dem Werk, dass er selbst als sein wichtigstes kennzeichnet, einen Bösewicht wie Walter vernichten, weil er schlicht keine Lust mehr auf ihn hatte? Das ist doch Quatsch. Ein Autor geht danach, was er fühlt, und mir ist so ein Abgesang von Walter lieber als ein erzwungener Mann-gegen-Mann Kampf mit Roland. Letzteres wäre auch ziemlich typisch gewesen, während man bei Walters wahrem Ende nicht sagen kann, dass man nicht überrascht gewesen wäre. :wink:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » So 06.Mai.2012 13:41

Wieso Quatsch? Ich kann mir sehr gut vorstellen,das ein Autor von einer Figur die er erschaffen hat nicht grad angetan ist,und ihn deshalb in diesem Fall Walter schnell aus der Geschichte schreibt.Ich meine auch mal gelesen zu haben das er sich mit Walter am wenigsten identifizieren kann.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon Kurt Barlow » So 06.Mai.2012 14:00

Aber wenn er sich mit Walter am wenigstens identifizieren kann, wieso baut er ihn (bzw. die Initialien R.F.) in so vielen Geschichten ein? Bei aller Liebe, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass King bei seinem Lebenswerk vor dem Bildschirm sitzt und aus Unlust, was Walter betrifft, einfach mal den schriftstellerischen Radiergummi rausholt. Lassen wir es eine überraschende Wendung sein, meinetwegen auch Ka (nach dem Motto "Niemand kann Roland aufhalten"), aber das King keinen Bock mehr auf ihn hatte...? :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.

Beitragvon flo flagg » So 06.Mai.2012 15:51

Vielleicht besteht ja zwischen Randall Flagg und Stephen King so eine Art Hassliebe,und deshalb verwendet er den Charakter in vielen seiner Bücher ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron