DT-Verknüpfungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon tiff´any » Di 07.Okt.2003 15:49

:shock: das ist eine theorie, die ich nicht vertrete!!! ich hasse nämlich die dt saga zutiefst und ordne sie nicht in die kategorie horror ein sondern fantasy :bounce:
tiff´any
 

Beitragvon Schnie » Di 07.Okt.2003 16:15

Pnung

Alter:21
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 20

Verfasst am: 07 Okt 2003 10:18 Titel: Desperation -> Regulator -> Atlantis -> DT ?

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ich bin momentan tief versunken in die DT Saga, habe jetzt erst The Stand (... gehört im Grunde ja dazu ...) gelesen, dann gesehen, dann Talisman und Black House gelesen, dann die 4 DT-Bücher und bin nun bei Atlantis mittendrin (Seite 250 ca.).

Dass Atlantis mitten in der DT-Welt steckt ist ja schon klar geworden, der alte Mann Ted Brautigan ist einer der besten Brecher für den Scharlachroten König, der die Balken und damit den Turm zerstören will, deshalb hat er auch seine übersinnlichen Fähigkeiten.

Ted ist wohl (durch eine Tür vielleicht, wie die drei bei Roland am Strand? Wahrscheinlich, Jonas, der Chef der großen Sargjäger, hat ja auch schon welche gesehen und ist in anderen Welten gewesen, vielleicht auch eine Schwachstelle oder wie bei dem Dämon, durch den Jake nach Mittwelt gekommen ist) aus Endwelt geflohen (vielleicht ja durchs Black House hehe) und auf unserer Erde 1960 gelandet.

Dort haben ihn dann die "niederen Männer" des Crimson King gesucht, ähnlich wie Mr. Munshun und sein Burnburn (mir fällt der Name nicht ein) den kleinen Jungen in "Black House" gesucht und gefunden haben, der war ja auch ein prima Brecher

Nun komme ich zum Punkt der Threads ...

Die "niederen Männder mit gelben Mänteln" werden einmal in "Atlantis" von dem Jungen "Regulatoren" genannt, und sie fahren sehr auffällige Autos (die aus der Zeit stammen).

In Regulators (was ja wesentlich später spielt) fahren futuristische Lieferwagen umher, ich denke alle Fahrzeuge sind für ihre Zeit sehr futuristisch ...

Eine direkte Verbindung kann man nicht herstellen, dafür sind die Unterschiede vielleicht ein wenig zu groß, aber ich habe schon öfter dran gedacht, dass TAK vielleicht ebenfalls ein "Spielzeug" des Crimson King ist, vielleicht versteckt er sich in der Bergmine vor ihm und seine Aufgabe war es eigentlich, für den König seine Schandtaten zu begehen.

ÜBRIGENS:
In DT bei einer Zwischenstation von Roland, Eddie, Jake usw. sind sie ja in der "THE STAND"-Welt, die nicht die Erde von Jake und Eddy und Susanna ist, genauso könnten Desperation und Regulator zwei verschiedene Welten sein, die SEHR parallel gelaufen sind, nur die Namen haben sich verändert ... wer weiß ...

Ich denke schon, dass Stephen King sich an Regulator erinnert hat als er Atlantis schrieb ...

Mir ist auch gerade noch aufgefallen, dass der Zimmernachbar von Bobby Garfield auf der Uni "Dearborn" heißt, genau wie Roland in Mejis .... aber da interpretier ich mal nix rein ...

was meint ihr?
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon sunny_tini » Di 07.Okt.2003 19:38

sunny_tini
 

Beitragvon White Claudia » Di 07.Okt.2003 20:14

Ich weiss nicht, aber ich habe immer eine gewisse Skepsis, wenn mir jemand erzählen will, dass "alles von Anfang an so geplant war". Das glaube ich bei "Matrix" nicht, das glaube ich bei "Star Wars" dreimal nicht, das glaube ich noch nicht mal beim Dunklen Turm, den ich immerhin kultisch verehre.
Deswegen finde ich es auch mindestens riskant von King, jetzt auf Teufel komm raus in jedes neue Buch einen Querverweis auf den Turm reinzuquetschen und sogar alte Romanfiguren wieder aus der Mottenkiste zu holen (Wolfsmond). Weniger ist manchmal doch mehr.
White Claudia
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 08.Okt.2003 06:18

Aber King gibt doch offen zu, dass er nicht alles von vornherein geplant hat. "Schwarz" kommt jetzt überarbeitet nochmal raus, aus genau diesem Grund.

Zurück zum DT-Universum: Mich würde interessieren, was unsere Welt so bedeutsam macht. Offenbar ist sie nach "Mittwelt" (oder wie Rolands Welt heißen mag) die wichtigste.
Glue Boy
 

Beitragvon sunny_tini » Mi 08.Okt.2003 06:57

sunny_tini
 

Beitragvon Ichabod » Mi 08.Okt.2003 07:21

Ichabod
 

Beitragvon Ichabod » Mi 08.Okt.2003 09:43

Ichabod
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 08.Okt.2003 13:28

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Schnie » So 12.Okt.2003 14:21

Hollopop
Gerade reingestolpert


Alter:27
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1
Wohnort: 79618 Rheinfelden

Verfasst am: 12 Okt 2003 15:15 Titel: Welcher Bücher gehören zum DT


--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe bereits alle Bänder vom DT gelesen und habe Wolfsmond auch schon bestellt. Werde bal wieder anfangen, alles nochmal von vorne zu lesen, damit ich dann bei Wolfsmond weiterlesen kann.

Jetzt bin ich grad mit Black House fertig geworden und musste überraschend feststellen, dass das ganz schön in die Geschichte mit dem dunklen Turm mit reinspielt. Hab ja schon fast alles vom King gelsesn, aber das ist mir doch das erste Mal aufgefallen.

Bei welchen Büchern ist das noch der Fall, die will ich dann nämlich vorher noch lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » So 12.Okt.2003 14:22

Dann schau dir mal den Dark Tower Bereich auf dieser Page an. Da findest du alles was du wissen willst.

Schnie
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Hollopop » So 12.Okt.2003 14:44

Ja danke,

bin jetzt seit über 3 Stunden auf der Seite und nur am Lesen.

Es ist ja schon alles extrem komplex und ich bin am überlegen, ob ich nicht nochmal alle Bücher chronologisch runterlesesn soll. Als ich einige King bücher gelesen hab, hab ich doch nicht so drafu geachtet und jetzt wäre das ja vielleicht doch wichtig.

Na dann wirds mir auf jeden Fall nicht langweilig.
Hollopop
 

Beitragvon Tiberius » Fr 17.Okt.2003 18:34

Tiberius
 

Beitragvon Peter.M » Mo 20.Okt.2003 08:43

Soweit ich weiß gibt es keine Anzeichen dafür, dass Ed und Aaron Deepnaeu verwandt sind oder irgend etwas miteinander zu tun haben. Von weiteren Deepneaus weiß ich auch nix!
Peter.M
 

Beitragvon sld » Mo 27.Okt.2003 02:02

sld
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste