DT-Verknüpfungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Gio » Mo 24.Feb.2003 17:34

Gio
 

Beitragvon BadHannes » Mo 24.Feb.2003 18:10

BadHannes
 

Beitragvon jade » Di 25.Feb.2003 14:03

Also Leute find ich nicht schlecht die Idee....
Wäre auf jeden Fall dabei!!!!

Obwohl das echt alles kreuz und quer wäre wenn jeder hier sein Teil reinschreibt. Müßte man alles irgendwie Organisieren.

Da wir ja wahrscheinlich nicht 150 Leute herkriegen, sollten wir mit den ersten Büchern anfangen die er geschrieben hat und uns dann langsam nach vorne arbeiten.
Und dann nach und nach die Verbindungen miteinander verknüpfen, so denk ich mal wird nicht das totale Caos ausbrechen.
Oder??
Und dann nicht jede Stelle reinschreiben, sondern erst wenn das Buch fertig gelesen wurde die Verbindungen eintragen!!!

Sonst noch Vorschläge??? :bounce:

Jade
jade
 

Beitragvon Morbus Maybrick » Mi 30.Apr.2003 23:50

Ich bin von den Querverweisen auch sehr angetan,
es macht mir einfach Spass im "King-Universum" hin-
und herzuspringen und immer wieder Zusammenhänge
zu entdecken.
Morbus Maybrick
 

Beitragvon Jonsey » Do 01.Mai.2003 08:49

Also, ich kann mich den meisten Meinungen anschließen.
Mir gefallen Querverbindungen sehr sehr gut, sofern sie mir etwas sagen.
Bei Schlaflos z.B. war ich sehr hilflos an manchen Stellen, da ich die DT- Reihe erst danach gelesen habe.
Bei Dreamcatcher hingegen verstand man viele Querverbindungen auch, wenn man das angesprochene Buch noch nicht gelesen hat.
Für Nicht-King Leser bzw King-Neulinge mögen diese Verbindungen sehr verwirrend sein, da stimme ich euch zu.
Jedoch, je mehr Bücher man von King liest, desto mehr Spaß hat man daran, die Hinweise zu anderen Werken herauszufischen und versuchen die King-Welt wenigstens ein bißchen mehr zu verstehen.

Euer Jonsey
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Antares » Do 01.Mai.2003 11:08

Antares
 

Beitragvon Gio » Do 01.Mai.2003 12:50

Gio
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 01.Mai.2003 12:55

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Antares » Do 01.Mai.2003 13:48

Antares
 

Beitragvon Gio » Do 01.Mai.2003 14:06

Gio
 

Beitragvon KingThug » Do 01.Mai.2003 17:48

KingThug
 

Beitragvon Antares » Fr 02.Mai.2003 14:36

Ach, dem einen gefällt es halt, dem anderen nicht. Da könnten wir uns ja ewig drum streiten... :roll:
Ich finde die DT-Reihe halt absolut genial und mag alles, was damit zusammenhängt...deswegen finde ich es eben so gut.
Antares
 

Beitragvon queen23 » Fr 02.Mai.2003 19:02

Hi
ich finde die Querverweise auch echt spannend.
Habe bisher zwar erst ca. 20 Bücher von King gelesen, komme aber auch nicht mehr davon los. Das schwarze Haus habe ich noch nicht gelesen, aber vor kurzem Der Talisman. Darin kommt auch ein schwarzes Hotel vor und ich freue mich darauf festzustellen, ob beide miteinander zu tun haben. Schließlich wurden ja auch beide Bücher gemeinsam von King und Straub geschrieben. :!: 8)
queen23
 

Beitragvon susa » Sa 10.Mai.2003 09:51

Ich liebe diese Verbindungen, auch wenns nur ganz kleine, versteckte Hinweise sind..éine Figur aus dem einen Buch geht bei der Figur aus dem anderen Buch vorbei oder so...

Es ist soo cool wenn man beim zweiten Mal lesen die ganzen Verbindungen findet und einiges klarer wird oder man sich einfach freuen kann das man alte Bekannte wiedertrifft. Vor allem natürlich die Querverweise zum Dunklen Turm, nach denen bin ich ja schon süchtig. :mrgreen:

Ich glaub jedoch das man die Querverweise gar nicht bemerkt oder einfach als Teil der Geschichte akzeptiert wenn man noch nicht genügentd Bücher kennt um die Verbindungen herzustellen-also stören sie auch nicht!
susa
 

Einstieg in DT für Neulinge

Beitragvon Gast » So 08.Jun.2003 23:11

Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste