DT-Verknüpfungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon NachtWesen » Sa 10.Dez.2005 23:21

lese im moment brennen muss salem.. hab vor alle zu lesen die im DT vorkommen ^^
hoffe ja doch das es sich lohnt =) :mrgreen:
NachtWesen
 

DT - Rest

Beitragvon Halli » Mo 14.Aug.2006 12:08

aloah zusammen.

bin treuer king leser seit ich etwa 11 jahre alt bin (da hab ich vor ES gebibbert).

zum dunklen turm kam ich erst später, da ich mich anfangs eher für den horror und nicht so sehr für die fantasy-seite kings interessiert habe. doch irgendwann überkam es auch mich und den zyklus vollendet hab ich vor etwa 3monaten...

natürlich fasziniert mich diese verknüpfungssache bzw. die einbindung aller bücher in den DT zyklus sehr..

habe auch schon verschiedene quellen durchforstet und wollte daher mal fragen, wo es denn eine komplette übersicht über alle gefundenen verknüpfungen gibt (am besten auch grafisch mal dargestellt)...
Halli
 

Beitragvon ICE-E » Mo 14.Aug.2006 16:03

ja, die gibt es. ich hab sie irgendwo. Ich werds vorsichtshalber nicht uploaden (irgendjemand hat bestimmt Copyright oder so)^^ aber ich kanns dir per E-mail schicken.
ICE-E
 

Beitragvon Tiberius » Mo 14.Aug.2006 17:06

Tiberius
 

Beitragvon ditrhav » Mo 14.Aug.2006 17:21

Hier ein netter Link:
ditrhav
 

Beitragvon Shining Jack » Do 09.Nov.2006 12:43

DANKE, BIBERRULEZ, DANKE.

Da spricht endlich jemand mal die Wahrheit. Nicht jedes King Buch hat etwas mit DT zu tun, nur weil eine Stadt Gilead heißt und die 19 auch mal vorkommt und weil jemand einen anderen Ort aufsuchen kann.
Warum wird immer wieder eine verbindung gesucht. Ihr reduziert King damit nur noch auf DT und das hat er nun wirklich nicht verdient. Er hat Meisterwerke vor Dt geschrieben und wird es hoffentlich auch weiterhin nach Dt schaffen.
Und nun nimmt "Love" in die Hand und geniesst.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Marv » Do 09.Nov.2006 13:53

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon *Geraldo* » Do 09.Nov.2006 14:15

*Geraldo*
 

Beitragvon Shining Jack » Do 09.Nov.2006 14:37

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon *Geraldo* » Do 09.Nov.2006 14:46

*Geraldo*
 

Beitragvon Marv » Fr 10.Nov.2006 09:35

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon *Geraldo* » Fr 10.Nov.2006 13:31

*Geraldo*
 

Beitragvon Robert_Herold_ » So 04.Nov.2007 13:43

Ich hätt mal ne Frage. Welche Bücher gehören eigentlich indirekt zum dunklen Turm. So wie the Stand. Waär nett wenn mir mal jemand alle sagen könnte.
Robert_Herold_
 

Beitragvon Shaman » So 04.Nov.2007 13:59

:arrow: Die Augen des Drachen
:arrow: Brennen muss Salem
:arrow: Insomnia
:arrow: Atlantis

Anpielungen und Bezüge gibt es noch in zig anderen Werken.
Shaman
 

Beitragvon Char » So 04.Nov.2007 15:59

Fast schon direkt gehört auch "Das Schwarze Haus" dazu, [spoiler]immerhin wird da Roland und sein Ka-Tet namentlich genannt und sogar der Scharlachrote König ist in einer kleinen Szene wenn ich mich nicht täusche.[/spoiler]
Char
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron