DT-Verknüpfungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon MPretender » Mi 19.Jan.2005 13:20

MPretender
 

Beitragvon gandalf » Mi 19.Jan.2005 13:27

gandalf
 

Re: Liste

Beitragvon Mäffchen » Do 20.Jan.2005 22:01

Mäffchen
 

Beitragvon forsakingmax » So 23.Jan.2005 18:12

*************SPOILER DT7 DURCH UND DURCH************

Kann mir den Zusammenhang zwischen DANDELO und dem Buch "Es" erklären? Oder sind all die Dinge nur Zufall (Clown, Stotter-Bill, etc). Und dann noch das mit der "Falle" (weiß nimmer, wie die geheißen hat), wo jeder seine eigenen Ängste sieht => hat das auch was mit "es" zu tun?



Überhaupt sagt King, dass der DT7 einen Haufen an Dingen aus anderen Büchern aufklärt. Kann mir die mal jemand mit erklärung zusammenfassen? Bis auf Schlaflos erkenn ich die Zusammenhänge nicht so wirklich ;)
forsakingmax
 

Tiecks "Blonder Eckbert" als weitere Quelle?

Beitragvon Leech » Mi 02.Feb.2005 15:00

Leech
 

Beitragvon Mexx » Mi 02.Feb.2005 15:31

Kenn ich nicht.................. :schuettel:

Sorry. :nice:

Lg, mexx
Mexx
 

Verknüpfungen mit The Dark Tower

Beitragvon ff_fan » Mi 02.Feb.2005 19:34

Hab vor ein paar Jahren die beiden Romane "Schwarz" und "Drei" gelesen und war sehr begeistert von der Reihe "Der Dunkle Turm". Nach langen Jahren in denen ich mich nicht mehr mit dieser Reihe beschäftigt hab, bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Ich hab die beiden Romane nochmal gelesen und hab mir zu Weihnachten und zum Geburtstag Band 3-6 schenken lassen. Im Moment bin ich ca. in der Hälfte von Band 4 (Glas). Durch Stöbern im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es viele Bücher von Stephen King gibt, welche sich auf den Dunklen Turm beziehen und anders herum.
Kann mir jemand eine komplette Liste von diesen Büchern geben und eine kleine Beschreibung inwiefern sich diese Bücher auf den Dunklen Turm beziehen?
Am besten aber nur die die bis jetzt in Deutschland erschienen sind (also auch mit deutschem Titel). Beim Stöbern hab ich nämlich auch ein Buch mit dem Titel "Bag of Bones" gefunden. Ich kann den Titel aber mit keinen in Deutschland erschienenen Büchern in Verbindung bringen, deshalb denke ich, dass es in Deutschland noch nicht erschienen ist.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
ff_fan
 

Beitragvon aubrey » Mi 02.Feb.2005 20:22

hallo ff_fan!

auf dieser seite findest du eigentlich alle antworten, schau doch mal vorbei, da sind alle bücher aufgezählt, die mit dem dunklen turm in verbindung stehen.

"bag of bones" ist übrigens sehr wohl schon in deutschland erschienen, und zwar unter dem namen "sara".

LG; Elleth
aubrey
 

Beitragvon Mothas » Sa 12.Mär.2005 20:39

leute sacht ma wo is der DT-Zusammenhang von Desperation? Ich bin schon längere zeit am grübeln aber komm nich drauf!
Mothas
 

Beitragvon forsakingmax » So 13.Mär.2005 00:28

forsakingmax
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 13.Mär.2005 02:32

Jep, der einzige zusammenhang der mir bekannt ist, ist das "Can de lach" und "Mi Him en Tow". kommt beides in Little Sisters of Eluria vor, und wird auch in der Concordance erwähnt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Mothas » Do 24.Mär.2005 13:52

Mothas
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 24.Mär.2005 15:44

Roland_Deschain
 

Beitragvon Guru Josh » Di 12.Apr.2005 10:12

Guru Josh
 

Beitragvon M-O-N-D » Di 12.Apr.2005 21:37

Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, find ich gar nicht. :?
M-O-N-D
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste