DT - Querverbindungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

DT - Querverbindungen allgemein

Beitragvon Shagrath » Do 18.Apr.2002 18:16

Hallo Gio,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gio:
DT = Schlaflos = Es = Duddits = Tommyknockers<HR></BLOCKQUOTE>Wie sieht denn die Verbindung zwischen Duddits und Tommyknockers aus?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>DT = Talisman
<HR></BLOCKQUOTE>Das ist so falsch. Meiner Meinung nach müsste es heißen: DT = Black House = Talisman
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>DT = Der Fluch (RB)= The Plant
<HR></BLOCKQUOTE>Hier sehe ich keinen der beiden Zusammenhänge. Kannst Du das mal erläutern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>DT = Sturm des Jahrhunderts
<HR></BLOCKQUOTE>Sorry, verstehe ich ebenfalls nicht. Siehst Du hier eine Verknüpfung, nur weil in beiden Werken eine böse, scheinbar allmächtige Person vorkommt?

Um auch mal was Konstruktives beizutragen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] : Am Anfang von Glas landet das Ka-tet ja in einer Art Parallelwelt zu der unseren (Topeka). Viele Dinge sind gleich, aber es gibt feine Unterschiede: Die Footballmannschaft heißt anders, eine unbekannte Automarke taucht auf etc. Dies klingt doch ziemlich nach der Welt, aus der Ed Paladin (Die Reploiden) kommt. Mit etwas gutem Willen kann man also eine Verbindung DT = Die Reploiden sehen.

[ 18.04.2002: Beitrag editiert von: Shagrath ]
Shagrath
 

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron