DT - Querverbindungen allgemein

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

DT - Querverbindungen allgemein

Beitragvon Gio » Do 18.Apr.2002 14:30

heh, gerne antworte ich dir...
also, als erstes: "=" bedeutet soviel wie "ist mit blablabla verküpft, hat irgendeinen zusammenhang". Als Beispiel hat "schlaflos" sehr viel mit DT (Dark Tower) zu tun, darum schreibe ich DT = Schlaflos. Aber in schlaflos wird z.B. auch "ES" erwähnt (der Zeitungsartikel mit dem Schwulen). Deshalb schreibe ich dann DT = Schlaflos = ES. Wenn es wiederum mit einem weiteren Buch vergnüpft ist, schreibe ich das dann wieder dt=blablabla=blablabla=neuesBuch, verstanden? So, und jetz zu Needfull things: Personen aus "Schlaflos" treffen am anfang des Buches "Sahra" auf die dortigen Hauptpersonen. Ich habs in der falschen reihenfolge gelesen, drumm viel es mir nicht auf, ich habe auch nicht nachgesehen, aber schon oft gehört. Ich glaube, Mike Noonan trifft auf den Apoteker Joe Witzer, oder wie der heißt. Jedenfalls begegnen wir am Ende von Sahra nochmal den 2 Polizisten uas Needfull Things. So, fassen wir also zusammen: Neefull things wird durch sahra mit schlaflos verbunden, (hast du verstanden, oder?). Schlaflos hat jedoch auch mit DT zu tun. Also treffen wir in Buch 1 person A, die in Buch 2 Person B trifft, welche wiederum in Buch 3 Person C trifft. FOlgedessen existieren Person A-C, auch wenn Person A Person C nie kennenlernt. Wir wissen ja, das B sie beide kennt.
So, habe probiert, es so klar wie möglich zu erklären. Das Selbe spielchen auch mit Duddits, was ja mit Es zusammenhängt, welches wiederum mit Schlaflos zusammenhängt (dieses wiederum mit shining, DT usw...).


Also, Regulator habe ich mit Absicht nicht reingenommen. Regulator und Desperation können ja sogesehen gar nicht zusammen stattfinden. Die Geschichte würde völlig aus den Fugen geraten, die Charaktere verändern sich etc. Was Desperation mit DT zu tun hat, habe ich beim lesen nicht gemerkt, sondern ich habe es mit nur von Igor abgeschrieben (der etwas über mir auch so ne Liste gemacht hat). Und ich denke mal, dass es stimmt, was er da hinschreibt. Also, meiner Meinung nach kann enweder nur Desperation oder Regulator existieren, beide gehen nicht, sie schließen sich ja völlig aus. PersonA stirbt bei einem Buch, beim anderen lebt sie... das geht nicht. Alle King-Bücher sind aufeinander abgestimmt, haben die Richtige Zeit, die Orte, der Charakter etc, aber Desperation und Regulator war nur ein Versuch von King, bei dem die beiden Bücher halt einfach nicht übereinstimmen. Jedenfalls habe ich mich jetzt dafür entschieden, desperation reinzunehmen, statt regulator, (außerdem hats ingor auch getan), weil es mir von den beiden besser gefällt, und nur eins durfte rein. Wie schon gesagt, sie schließen sich gegenseitig aus, nach dem Highlandermotto: "Es kann nur einen geben!"
Gio
 

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste