WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon flo flagg » Mo 19.Nov.2012 23:29

Da fällt mir die Entscheidung leicht,obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe eindeutig "Wind"! Mit "Game of Thrones" kann ich nicht soviel anfangen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Lauterer » Di 20.Nov.2012 11:47

Naja, Wind war jetzt nicht so der Reiser. Ganz nette Geschichte, aber großartige Spannung kam da nicht auf... aber ok,... wir sind King und King is No1 , also please beat Martin ^^
Lauterer
 

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Equinox » Di 20.Nov.2012 15:32

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 21.Nov.2012 18:13

Liegt gelesen im Regal. Meinung: Mmh.
Natürlich ist es ganz schön, Roland und Co. mal wieder über den Weg zu laufen. Auch die Art der Geschichte, und was man so im Vorfeld gehört hat, hat mir gefallen, immerhin ging es um eine weitere Jugendgeschichte des Revolvermannes, und "Glas" hab ich regelrecht aufgesogen. Aber... sagen wir es mal so.

Die Geschichte um Roland und sein Ka-Tet: Langweilig, dient nur als loser Faden.
Die Geschichte des Fellmannes: Gut und spannend, bis der Bruch kommt.
Das Märchen: Mal was anderes. Mehr auch nicht.

Was mich einfach unglaublich stört ist, dass man mitten in der Geschichte um den Fellmann ist, die ganze Story riesiges Potenzial hat... und dann kommt das Märchen. Das wäre nicht schlecht, wäre es denn kurz, aber nö. Das Märchen ist das längste am ganzen Buch. Damit wird jegliches Interesse an den Fellmann getötet, und wenn die Geschichte tatsächlich dann weitergeht, wird sie in 20, 30 Seiten eiligst abgehustet, ohne große Überraschungen. Es ist fast schon absurd, die Kürze der Geschichte suggeriert fast eine Urlaubsstimmung. Ich kann King verstehen, dass er mal wieder seine Freunde besuchen wollte, aber irgendwie hab ich folgenden Monolog von ihm im Kopf: "Ach, Roland, fahren mir mal da hin, da tanzt ein Fellmann durch die Gegend. Wenn wir uns beeilen, sind wir vielleicht zum Abendbrot wieder zurück. Übrigens, ich erwähne jetzt mal ganz häufig das Wort 'Stoßwind' und die Geschichte des unerschrockenen Tim. Das haben wir zwar in keinem der anderen sieben Bände gemacht, aber egal, oder?"
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Ake » Mi 21.Nov.2012 23:49

Meine Meinung zu "Wind": Ich habe den Dunkler Turm Zyklus mittlerweile 5 mal durchgelesen. Wenn ich es zum 6. Mal lese (grad angefangen), dann werde ich "Wind" auslassen. Das Buch hätte er sich echt sparen können. Ich hab vorher so gehofft, dass man zu lesen bekommt was mit Rhea passiert ist, oder mal was ausführliches vom Jericho Hill oder oder oder.
Und dann so´n blödes Märchen, das ansich vielleicht ganz nett ist, aber irgendwie nicht zum Dunklen Turm gehört.

Schade!
Ake
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 08.Okt.2008 10:27

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Jeeper » Mi 28.Nov.2012 11:57

Jeeper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20.Jun.2008 11:09
Wohnort: Bautzen

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 28.Nov.2012 18:14

Ich schließe mich Jeeper an, weil ich das "Märchen" auch gut fand. Es hat jede Menge mit dem DT zu tun, auch weil es mehr Auskunft über einen anderen Teil von Mittwelt gibt. Tim ist ja in einem ganz anderen Teil (etwa ein viertel des Kreises weiter, wenn ich mich recht entsinne). Außerdem treffen wir (zumindest meiner Meinung nach) auf einen alten Bekannten.

Lex o'Dim
 

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon blaine the ogo » Mi 28.Nov.2012 21:59

ACK, hab auch so ein Gefühl :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Kurt Barlow » Do 29.Nov.2012 16:10

... er unterzeichnet einen Brief an Tim ja nicht umsonst mit R.F. :wink:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Leserausch » So 30.Dez.2012 11:04

Bin mal gespannt, habe gestern mit Wind angefangen und habe es bis zum Ende des ersten Teils von "Der Fellmann" geschafft.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, eine längere Lesesession für heute ist geplant :wink:
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Stockerlone » So 30.Dez.2012 12:38

Jahresende, da wird es mal wieder Zeit die Liste aller Besitzer von
TWTTKH UK 200 lim mit ECHTER Signatur von SK zu zeigen.

Falls es neue Besitzer gibt, bitte melden ich gebe dann die Infos weiter.


"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Cel » Mi 23.Jan.2013 17:01

Lese es gerade, die Geschichte des Fellmannes hat aber gerade erst angefangen - was ich nur schreiben wollte: Zunächst hab ich ja auch gedacht, dass das Cover gar nicht zu den anderen passt. Aber dann mal den Schutzumschlag abgenommen und - aha! :D
Cel
 

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon kingmouse68 » So 03.Feb.2013 14:41

kingmouse68
 

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon gunslinger19 » So 03.Feb.2013 14:49

gunslinger19
 

Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Lex o'Dim » So 03.Feb.2013 14:51

Das Cover der deutschen Version war sehr umstritten.
Wenn du den Schutzumschlag abmachst ist das Cover ähnlich den Metallicausgaben, nicht ganz so glänzend, in grün.
Der Schutzumschlag ist einfach nur weiß mit Autor & Titel (es wird nicht mal erwähnt, dass es zum DT gehört). ein Loch in der Mitte, wie eine aufgerissene Verpackung in der das Hauptmotiv (ein Tiger) auf dem Buch durchschaut.
Die Version mit diesem Schutzumschlag finde ich persönlich nicht gut - es fällt eben aus der Reihe, selbst wenn du ihn abmachst.
Mit Schutzumschlag:
http://www.cineastentreff.de/teleschau/ ... _1_012.jpg
Ohne:
http://www.patrick-biegemann.de/wp-cont ... schlag.jpg
Lex o'Dim
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron