WIND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Lex o'Dim » Do 06.Sep.2012 11:37

Ich hatte ja gesagt, dass ich denen erst glaube, wenn ich das Buch in der Hand habe :lol:
heyne stellt sich ja manchmal blöd an, aber so blöd nun auch wieder nicht :wink:
Lex o'Dim
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon MrRabbitTrick » Do 06.Sep.2012 12:53

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die weiße Umrandung eine Art zerrissenes Papier darstellt, um nur einen kleinen Teil vom COver freizugeben. Habe gerade bei meiner Chefin in der BUchhandlung angerufen und gefragt, ob das Paket nun endlich da ist. Der Zickzackaufsteller ist schon da, aber bei der Lieferung fehlte ein weiteres Paket von Random House, so eine SCH+´ß3. Dann hättte ich das COver nun auch schon gesehen :asdf: Hoffe es kommt morgen!!
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Lex o'Dim » Do 06.Sep.2012 16:54

Unter diesen Umständen renne ich sobald wie möglich (heißt wahrscheinlich wochenende) in unsere beiden Buchhandlungen und frage nach :nice:
Ich hab das Buch zwar schon gelesen, aber das Cover will ich sehen :)
Lex o'Dim
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon lrts » Do 06.Sep.2012 17:42

Yep, war auch positiv überrascht, hätte ich nicht mit gerechnet. Sie haben's verdammt gut gelöst :)
Aber as usual gefällt mir trotzdem das UK-Cover insgesamt am besten.
lrts
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon MrRabbitTrick » Do 06.Sep.2012 18:47

So, ich habe nun auch das BUch in den Händen gehalten und wenn jemand wirklich schon wissen möchte, wie es aussieht, dann könnt ihr auf Spoiler klicken



Habe übrigens schon meinen Zickzackaufsteller und wie es aussieht gibt es kein Poster!
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon MrRabbitTrick » Fr 07.Sep.2012 02:23

Ich habe soeben an Heyne eine Email verfasst und lege sie hier als Spoiler ab. Ich hoffe, dass viele Cracks hier die Meinung mit mir teilen. Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren;)
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 07.Sep.2012 14:17

Wow MrRabbitTrick, das ist ja fleißig. Ich kann dem nur zustimmen, auch wenn ich selber bisher nur die Taschenbücher habe (was sich noch ändern wird :wink: ).
Hoffentlich macht Heyne das jetzt auch.
Lex o'Dim
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon lrts » Fr 07.Sep.2012 16:12

Also, ich kann ja verstehen, dass man als Fan einheitliche Cover wünscht. Aber kann es sein, dass sich hier manch einer viel zu wichtig nimmt? Wenn mir als Verlagsmitarbeiter so ein Brief auf den Tisch flattern würde, würde ich mit den Augen rollen und ihn sanft in den Papierkorb geleiten. Man kann's auch übertreiben. Aber immerhin: "Fan" kommt von Fanatiker ;)

Das Cover ist sehr gut gelöst. Ein Umschlag, der optisch auf der Höhe der Zeit ist und darunter als kleiner Bonus für die Fans und Sammler ein zweites Cover, das zur Reihe passt. Wo genau ist jetzt das Problem?
lrts
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Stockerlone » Fr 07.Sep.2012 16:24

Von Heyne wird es mit SICHERHEIT keine Antwort geben, in Deutschland gibt es leider keinen
´KONTAKT´ zwischen Fans und den Verlagshäusern. (ganz im gegensatz zu den usa)
Die Leser/Fans sind den meisten Verlagshäusern bis auf ein Paar Ausnahmen EGAL !!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Donna Trenton » Fr 07.Sep.2012 16:26

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 07.Sep.2012 18:15

Ich komme soeben von meinem Buchhändler und habe meine beiden Ausgaben + Werbematerial abgholt ;)

@MrRabbitTrick:
Es gibt ein Poster - es ist etwa DIN-A2 und ist fast das alte Plakat von den gebundenen Metallic-Ausgaben + des Bandes 4.5 am rechten unteren Rand

Zum Thema Covergestaltung:
Ich wurde in den letzten Jahren auch oft von Heyne entäuscht (und JA ICH BIN SAMMLER), aber diesmal spreche ich den Machern des Verlages ein großes Lob aus :thumbs:
Obwohl ich noch immer am Titel "Wind" knabbere :schuettel:, aber da halte ich es wie Donna Trenton: Solange der Inhalt - also die Geschichte - gut ist, geht mir der Titel sonstwo vorbei.
Aber zum Cover: Da ich wie immer ein Exemplar in der Folie lasse, werde ich immer den schönen weißen (Fake-)Umschlag besitzen. Vom zweiten Buch kommt der aber weg (wird auch fein säuberlich aufgehoben ;)) und es passt in die Reihe hinein - wo es seinen Platz finden wird!! Klar glänzt es nicht ganz so stark, wie die restlichen Bücher, hat ja Pappe statt beschichtetes Papier als Unterlage. Aber hat sich jemand die Zeit genommen und das aufgeschlagene Buch (ohne weißen Schutzumschlag) zwischen die Frontseiten (den nur diese dienen als Cover bei DT1 - DT7) von DT4 und DT5 gelegt. Es passt einfach alles. OK das Buch liegt an sich etwa 6 Zentimeter tiefer, aber nehmt die Horizonte als Anhaltspunkte, so passen die Wolkenübergänge, die Verläufe der Landschaften im Vordergrund passgenau zueinander.
Ich bin echt von Heyne angenehm überrascht und nehme ihnen den weißen Schutzumschlag überhaupt nicht übel, denn DIESE ÜBERRASCHUNG ist ihnen gelungen :herz: - und die Dame auf der Buchmesse hat auch nicht gelogen :roll:

@Irts:
Warum soll man keinen solchen Brief wie MrRabbitTrick an einen Verlag senden, wenn man mit dem vorliegenden Ergebnis nicht zufrieden ist (was ich persönlich zwar diesmal nicht so sehe). Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen - dann ändert sich nichts. (Wobei sich bei King sowieso kaum was ändern wird, da er sich von alleine verkauft :? ) - Da ist dieses Cover zumindest ein Schritt in die richtige Richtung :sweet



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon lrts » Fr 07.Sep.2012 18:17

Nunja, die US und UK-Cover passen auch in keine Reihe, sind ebenfalls individuell.
Versteht mich nicht falsch - ich sage nicht, dass es nicht gut wäre, die Reihe einheitlich zu gestalten. Und ich gehe davon aus, dass spätestens wenn "Wind" im TB erscheint, es wieder eine einheitlich aussehende Neuaflage aller Bände geben wird.

Aber das, was ich eben schrieb, hat nichts mit Arroganz zu tun. Im Gegenteil. Der Verlag hat sich hier offensichtlich Mühe gegeben, dem vielfach ausgesprochenen Wunsch der Sammler zu entsprechen und diesen mit dem Ansprechen der großen Zielgruppe (von denen die wirklichen Sammler nur ein kleiner Teil sind) zu kombinieren.

Und das Ergebnis ist dann nicht mal ein wenig Lob oder nur ZUfriedenheit - sondern ein Brief wie der obige. Da kann man dann wirklich nur mit der Haltung "Was soll's man kann es nicht jedem recht machen" reagieren.

Was sicher denkbar wäre, wären speziell designte Sammlereditionen wie in den USA mit entsprechendem Preis. Dass es die in Deutschland nicht gibt hat nichts mit Lustlosigkeit zu tun, sondern damit, dass der Verlag dafür offenbar keinen Markt hierzulande sieht, der groß genug ist.
lrts
 

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon MrRabbitTrick » Fr 07.Sep.2012 18:24

@Penny: Also gibt es doch ein Poster. Heyne hatte anfangs überlegt, den Zickzackaufsteller doch nicht herzustellen und nur das Poster drucken zu lassen. In meiner Buchhandlung ist bis jetzt nur der Aufsteller angekommen. Das Paket mit den Büchern hat der Lieferant gestern vergessen. Dann hoffe ich, dass meine Poster dadrin sind. Habe damals zwei Aufsteller und Poster bestellt, aber nur ein Exemplar ist bis jetzt da. (Sorry stockerlone)
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon Stockerlone » Sa 08.Sep.2012 13:38

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wind‎ (Neues DT-Buch)

Beitragvon MrRabbitTrick » Sa 08.Sep.2012 14:36

Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron