Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Radagast70 » Di 08.Dez.2009 19:53

Ich bin auch bis an die Tür gekommen, allerdings fehlt mir noch 1 Item (von den Orbs habe ich alle 6 gefunden). Aber das letzte Item finde ich irgendwie nirgendwo.

Bisher habe ich folg. Items gefunden:
Spoiler: zeigen
Jake's Riza
Todash bag
Mystery bot
Prophetic jawbone


Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich das letzte Item finde?
Benutzeravatar
Radagast70
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26.Jan.2008 15:57

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Roland_Deschain » Di 08.Dez.2009 20:24

Ich bräuchte mal einen Tipp, wie es vom Pantry aus weitergeht.
Spoiler: zeigen
Laut Journal müsste da ja irgendwo ein versteckter Schalter sein, aber nachdem ich jedes Bild jetzt zweimal komplett mit der Maus abgefahren bin, weiß ich irgendwie nicht weiter
Roland_Deschain
 

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Radagast70 » Di 08.Dez.2009 20:50

Ja, den Pantry-Ausgang habe ich auch lange gesucht, aber so kommst du dort weiter:

Spoiler: zeigen
Man geht im Pantry auf Bild Nr. 3 und klickt rechts oben im Regal auf den Nagel (oder was das sein soll). Hier ein Bild:

Bild

Gruß
Radagast70
Benutzeravatar
Radagast70
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26.Jan.2008 15:57

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Char » Di 08.Dez.2009 21:01

Radagast70 hat geschrieben:Ich bin auch bis an die Tür gekommen, allerdings fehlt mir noch 1 Item (von den Orbs habe ich alle 6 gefunden). Aber das letzte Item finde ich irgendwie nirgendwo.


Such im Speisesaal unter den Tischen. An einem Tisch nahe der Eingangstür findest du das letzte Item.
Char
 

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Radagast70 » Di 08.Dez.2009 21:32

Alles klar, hat geklappt. Vielen Dank für den Tip!

Bin jetzt durch die Tür durch, wobei ich sagen muß, daß es etwas unschön ist, daß das benötigte Wort nicht im Spiel zu finden ist. Denn so wird verhindert, daß Nicht-Buch-Leser hier weiterkommen, und die Nicht-Englisch-Leser werden im Prinzip auch außen vor gelassen.

Aber vielleicht wird es ja, wenn Kapitel 2 fertig ist, irgendwie als Tip ins Kapitel 1 mit eingebaut.
Benutzeravatar
Radagast70
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26.Jan.2008 15:57

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Roland_Deschain » Di 08.Dez.2009 21:48

Danke für den Tipp... ich bin mir sicher, das ich an der Stelle rumprobiert habe, vielleicht hat auch mein Flash gezickt... na egal.
Jetzt bin ich jedenfalls mit Sack und Pack durch die Tür und find's schade, dass da erstmal Feierabend ist.
Ist schon bekannt, wann es weitergeht?
Roland_Deschain
 

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Maik » Mi 09.Dez.2009 07:19

So bin nun durch die Tür gegangen, und hoffe es geht bald weiter. :mrgreen:

Danke nochmal an Char, für den Tipp mit dem PW, da wäre ich voll gegen die Wand gelaufen. ^^

Hab zwar a bissi suchen müssen, aber dann doch gefunden.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Antares » Mi 09.Dez.2009 11:51

Ich habs auch erst mit "schrull" probiert, danach mit 19, 99 und 1999 :mrgreen:
Bis mir eingefallen ist, dass es im Originaltext wohl gar nicht schrull heisst.
Antares
 

Re: Ka is a Wheel

Beitragvon Wordslinger » Do 04.Feb.2010 10:23

im Original heißt es: schripp (chussit, 17), schrapp (chissit, 18) und schrull (chassit, 19)
Wordslinger
 

Re: Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 01:54

ein verdammt geiles aber auch äußerst schwieriges Spiel wie ich finde. Ich komm nichtmal aus dem Dixie Pig raus... *grmbl* :evil:
RolandDeschain31
 

Re: Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Beitragvon Char » Sa 04.Dez.2010 15:24

Das zweite Kapitel soll ja erst im zweiten Quartal 2011 erscheinen :heulsuse:
Char
 

Re: Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Beitragvon RolandDeschain31 » So 12.Dez.2010 03:27

cool wäre es, wenn es da mal ein "richtiges" Spiel geben würde. so ne Art Grafic Adventure a la Monkey Island.
RolandDeschain31
 

Re: Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Beitragvon Mr.Tower » Di 16.Okt.2012 15:01

Is ja schon fast 2 Jahre her das hier der letzte was geschrieben hat :O
Nunja es gibt neue News zu Chapter 2 von Discordia. Laut offizieller Webseite soll der 2te Teil noch dieses Jahr erscheinen.

Discordia Chapter II in Development
Posted: August 15th, 2012 11:47:00 am EDT
The much anticipated second chapter of Discordia is currently in development and is scheduled for release in late 2012. Robin Furth and the team that produced the original browser-based adventure return with an explosive sequel that will both shock and awe the constant reader.


Quelle: http://www.stephenking.com/darktower/
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Discordia (Ka is a Wheel) - online Spiel

Beitragvon yggdrasia » Do 18.Okt.2012 09:48

Oh, ich hab schon gar nicht mehr dran gedacht. Da freu ich mich aber (hoffentlich nicht zu früh) aber ich mochte das schon
irgendwie sehr :D
yggdrasia
 

Browsergame Discordia

Beitragvon stoppoker » Do 08.Mai.2014 15:59

Hy,
ich habe bisher folgende Sachen gefunden :
Items
Jakes Riza
Callahans Can-tah
Mystery Bot
Prophetic jawbone

jemand hat geschrieben das das letzte item im Speisesaal unter einem Tisch liegt ich habe da jeden Zentimeter abgesucht, kann mir jemand einen genaueren Hinweis geben? Es kann sich ja beim letzten Item nur um die Nummer 6 oder 7 handeln denn es soll ja in der Nähe des Eingangs liegen, das sind die einzigen die dort in der Nähe sind aber ich habe wirklich jeden Millimeter abgesucht, habe ich das richtig verstanden ich muss erst alle Sachen finden dann kann ich durch die Tür gehen und kann dann auch nicht mehr zurück?

An Orbs (in einer Übersetzungsmaschine wird mir 'Bälle', 'Himmelskörper' 'Kugel' oder 'Reichsapfel' übersetzt, was soll das heißen vielleicht ein Begriff aus der Hohen Sprache????) habe ich bisher gefunden :
Jake
Callahan
Oy
Roland

Hat jemand HInweise wo ich die beiden letzten finde?


(Ich habe übrigens in der Forumsuche 'Browsergame Discordia' eingegeben und kein einziges Ergebnis bekommen, ich hatte daher angenommen das es noch keinen Artikel zu dem Game gibt und und deshalb alles in einen Spoiler gepackt, die fixen Mods haben das gleich korrigiert den Artikel verschoben und den Spoiler entfernt, DANKE dafür!)
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron