Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Schwa dreiz.

Beitragvon Fool » So 13.Jan.2008 07:46

Ich habe eigentlich immer geglaubt, dass King die Ereignisse des 11. 9. noch einarbeitet, denn der Fakt, dass die schwarze 13 in einem Safe eines Hochhauses untergebracht wurde, das SUGGERRIERT geradezu, dass das BÖSE dort zuschlägt.

Bin ich der einzige, dem es so ging ?
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Maerlyn´s Regenbogen (Die Kugeln)

Beitragvon Crom » So 13.Jan.2008 22:09

So gesehen hat das Böse ja zugeschlagen (Wortlaut von George W. Bush)
Crom
 

Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)

Beitragvon Crom » Do 10.Apr.2008 12:47

Ich möchte mich auch mal auf die Schwarze 13 beziehen, aber unter einem ganz anderen Blickwinkel.

Maerlyn ist ja wohl älter als der Scharlachrote König (SK), denn er war ja schon im "Zeitalter" Artur Elds da, während der SK ein Nachkomme des Elds ist.

Also scheint der SK so "stark" zu sein, das er ohne Gefahr zu laufen Schaden an Geist und Körper zu nehmen Maerlyns Kugeln für seine Zwecke nutzen konnte.
Was mich besonders beeindruckt, ist die Tatsache, das er in der gefährlichsten der Kugeln (die 13) einen Teil seiner Kraft "einlagern" konnte, um sie so zu einem weiteren Auge werden zu lassen. (Ähnlichkeiten mit Sauron im HdR sind rein zufällig)
Crom
 

Re: Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)

Beitragvon Roland_Deschain » Do 10.Apr.2008 23:03

Naja, wenn man sich den SK mal so anschaut, ist er ja nicht gerade normal :mrgreen: . Da wir nicht so ganz genau wissen, warum er so durchgeknallt ist, kann es schon sein, dass ein Teil seines Wahnsinns vom übermäßigen Spielen mit Maerlyns Murmeln kommt.
Roland_Deschain
 

Re: Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)

Beitragvon Schollenberg » Do 24.Apr.2008 17:16

Ich würde aber nicht so weit gehen, und sagen, dass der SK die Kugeln "erweitert" hat. Er hat sie kontrolliert, ja. Aber letztendlich haben die Kugeln einen nur das sehen lassen, was sie wollten. Von daher könnte man auch soweit gehen und behaupten, die Kugeln - und speziell die Schwarze 13 - haben den SK erst zu dem werden lassen, wass er schlussendlich war. Ein durchgeknallter - aber äußerst gefährlicher - Irrer.
Schollenberg
 

Re:

Beitragvon Ka-Mai » Di 13.Mai.2008 11:02

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste