Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Maerlyn´s Regenbogen (Die Kugeln)

Beitragvon TheGunslinger » Mi 06.Aug.2003 17:49

Hallo Leute,

ich muss mal auf das was ForenSchreck geschrieben hat zurückkommen:

[quote="ForenSchreck"]@ jeanny

Es sollen angeblich noch maximal 5 Kugeln existieren (nur so nebenbei): Schwarz (Kreuzpunkt der Balken / Turm), Blau (Wüstenstamm), Grün (Lud), Orange (Dis) & Rosa (Mejis).


Das wirft bei mir folgende Fragen auf:
1.Wenn eine Kugel in Lud existiert (hat?), warum hat Roland nicht danach gesucht, dar er es ja wissen müsste?!
2.Im Prolog von DT5 (Calla Byrn Sturgis) wird am Schluss ziemlich deutlich darauf hingewiesen, das es dort eine Kugel von Maerlyn's Regenbogen gibt....jetzt ist die Frage...welche?
TheGunslinger
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 06.Aug.2003 17:54

Waren diese Regenbogenkugeln nicht sogar 13?
ich meine, als das ka-tet am Tor von Oz ankommt steht sowas ähnliches da. :denk:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon TheGunslinger » Mi 06.Aug.2003 18:02

Ja, soweit ich es beim lesen der 4 Bücher mitbekommen habe waren es ursprünglich mal 13 Kugeln, jede hatte eine andere Farbe, welche auch mit den Farben der Streben des Tores vom grünen Palast (aus Teil 4) identisch waren/sind.
Aber ich habe auch etwas in Erinnerung, daß viele (naja, eigentlich dann 8 :roll: ) von Ihnen im Laufe der Zeiten zerstört wurden oder kaputt gingen.

Hmm...bin mal gespannt ob Roland in DT5 wieder mit der rosanen Kugel konfrontiert wird...

Oh man...noch soooo lange bis November... :angry: :asdf:
TheGunslinger
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 06.Aug.2003 18:05

stimmt ja!
Naja, ich denke mal das da schon nochwas kommen wird.
Warten wirs ab! :D
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Snakecharma » Mi 06.Aug.2003 21:56

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ist die rosafarbene Kugel nicht am Ende von "Glas" zerstört worden? Oder was ist sonst mit der Kugel passiert? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? :?
Snakecharma
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 06.Aug.2003 22:03

Die Antwort: Nix!

SPOILER

Das Ka-tet sieht ja in der Kugel, wie Roland als Junge seine Mutter erschießt.
als sie wieder aus der Kugel raus sind, ist der grüne Palast einige km entfernt, und sie sind wieder auf der Spur des Balkens.

SPOILERENDE

Es ist also unklar, was mit ihr passiert ist.
Zuletzt geändert von Roland of Gilead am Mi 06.Aug.2003 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon TheGunslinger » Mi 06.Aug.2003 22:04

Nein, zerstört worden ist sie nicht.


SPOILER "GLAS"


Eigentlich lag sie ja auf dem Schminktisch (?) von Rolands Mutter, als das Ka-tet die Szene sieht, in der Roland seine Mutter erschiesst.
Roland hatte die Kugel aus Meijs mitgenommen und hat sie bei seiner Rückkehr (nach einiger Zeit) seinem Vater übergeben.
Nach dem Fall von Gilead war/ist sie vermisst.
TheGunslinger
 

Beitragvon alacienputa » Mi 06.Aug.2003 22:38

@thegunslinger wäre nett wenn du ein paar spoiler in deine Beiträge machen würdest. Ich hab grade ziemlich alt ausgesehn, weil ich erst in der mitte von Glas bin! :evil:
alacienputa
 

Beitragvon TheGunslinger » Mi 06.Aug.2003 22:43

Oups...sorry, stimmt hast recht!
Ich habe das Gesicht meines Vaters vergessen und gelobe Besserung!
TheGunslinger
 

Beitragvon Snakecharma » Do 07.Aug.2003 09:08

Dann entschuldige dich nicht nur, sondern editier deinen Beitrag nachträglich! :)
Snakecharma
 

Beitragvon jeanny » Do 07.Aug.2003 09:56

@gunslinger

genau das habe ich mich ja auch gefragt, warum roland in lud nicht ach der kugel sucht bzw nichts darüber erwähnt wird. gut, vielleicht war king beim schreiben von 'tot' noch icht soweit und hat da smit dne kugeln erst nachträglich in glas dann angebracht. oder roland wusste halt um die kraft der kugeln und würde diesen sowieso in zukunft aus dem weg gehen. oder er hat nicht mehr dran gedacht/hat alles verdrängt und kramt die sachen erst in 'glas' wieder aus seinem gedächtnis.
jeanny
 

Beitragvon TheGunslinger » Do 07.Aug.2003 12:16

Hmm...kann mir eigentlich nicht vorstellen das unser "großer Hässlicher" (Zitat: Eddie :lol: ) die Kugel einfach verleugnen bzw. ganz und gar vergessen würde.
Ich schätze das ist einfach so, weil King die Kugeln erst ziemlich spät in der DT-Saga erwähnt und das geschriebene nicht mehr Rückgängig machen kann. :roll:

SPOILER

Ich schätze aber, daß die Kugel die in Calla Bryn Sturgis auftaucht eine große Rolle für das Ka-tet spielen wird. Da bestimmt auch Eddie, Susannah und Jake (vielleicht sogar Oy) hineinsehen werden wollen.
Die Frage ist halt, welche ist es und welche Farbe, bzw. welche Fähigkeit hat sie!

Und ebenso freue ich mich, wie die 3 Revolvermänner (und ein Lehrling) mit den (Wer)Wölfen :twisted: umspringen werden... :shotgun:

SPOILERENDE

Verdammt...noch 3 Monate... :asdf:
TheGunslinger
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 08.Aug.2003 17:54

Glue Boy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 08.Aug.2003 20:35

Zuletzt geändert von Roland of Gilead am Mo 17.Dez.2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

die schwarze 13

Beitragvon allgood » Mi 31.Dez.2003 15:53

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron