Eddie

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Eddie

Beitragvon Kallle » Fr 10.Mai.2002 19:20

Eddie Dean
Kallle
 

Beschreibung: Charaktere

Beitragvon R2D2 » Sa 11.Mai.2002 12:49

ich persönlich hatte viel freude an cuthbert und eddie. beide sind unsichere antihelden, die sich aber in ausweglosen situationen bewiesen haben. das macht sie für mich einfach sehr sympatisch, auch wenn sie nicht den mysteriösen glanz von roland besitzen.

R2D2
R2D2
 

Beitragvon Förster » Do 15.Aug.2002 13:27

Ich find Eddie/Cuthbert am besten. Es sind beides nicht so furchtbar düstere Charaktere, mit coolen Sprüchen aber troztdem mit recht viel Tiefgang.
Förster
 

Beitragvon White Claudia » Di 20.Aug.2002 19:46

Nun, mit Charakteren wie Eddie habe ich immer so meine Probleme. Klar, ich finde sie sympathisch und sie lockern die Sache sehr auf, aber gerade diesen Typus Mensch (lockerer Kerl, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, im Grunde herzensgute und edel) beschreibt King in seinen Büchern doch arg stereotyp! Vielleicht mal hin und wieder einen überraschenden und ungewöhnlichen Charakterzug einfügen, dann wirken manche Figuren auch nicht so austauschbar!
Deshalb gefällt mir auch Roland so. Er ist eben nicht der strahlende Held mit wehenden Haaren und einen breiten Lächeln, er ist im Grunde ein Mistkerl. Er ist eiskalt, egoistisch, verschlossen, grausam, besessen und würde das Leben jedes Freundes opfern, um an den Turm ranzukommen.
Alles andere wäre unglaubwürdig und würde viel von der Ernsthaftigkeit der Bücher rauben.
White Claudia
 

Beitragvon elbeino » Do 22.Aug.2002 21:13

@ Starlight

Wenn du etwas aus dem Inhalt einer Geschichte verrätst (das mit Susan zB), dann setze bitte ein "VORSICHT SPOILER" davor, damit die, die DT noch nicht gelesen haben, da drüber hinweg lesen können Bild
elbeino
 

Beitragvon Ageless Stranger » Do 19.Dez.2002 11:06

Ageless Stranger
 

Beitragvon allgood » So 25.Jul.2004 13:43

spoiler dtIII:

gasher ist an der geschlechtskrankheit mandrus (hurenblüte) erkrankt und gewiss ein pädophiler irrer.... :bad:

ich weiß gar nicht genau, wenn ich am liebsten mag...ich glaub es sind cuthbert und cort.
ich mag cuthberts art, humorvoll mit den dingen umzugehen, sehr. außerdem ist er tapfer und treu.
cort ist zwar ´ne harte sau, aber irgendwie find ich ihn extrem symphatisch. :mrgreen:

....über den eddie dean auf unserer ebene bin ich auch grad gestolpert....der hat ´nen film mit jonny cash gemacht, glaub ich....

gruß
Zuletzt geändert von allgood am Di 24.Aug.2004 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon XylphisREX » Mi 11.Aug.2004 08:47

Also Eddie ist ganz klar mein Lieblingscharakter in der DT Sage, mir gefallen seine Sprüche und er vertritt in Gesprächen meistens auch die Meinung die ich als Leser selber habe. Außerdem gefallen mir die Stellen in denen er sich selbst (und dem Henry in ihm) Mut beweist
[spoiler]wie z.B. im 3/4. Buch als er Blaine mithilfe seiner Spaßrätsel besiegt und davor in sich gekehrt war[/spoiler]

:-P
XylphisREX
 

Beitragvon Wordslinger » Do 12.Apr.2007 20:05

ich finde, dass eddie von allen charakteren die größte veränderung durchmacht.

er hat ja auch immer wieder "reife-prüfungen" zu bestehen.

- drei.
[spoiler]kampf (nackt) gegen balazar[/spoiler]

-tot./ glas
[spoiler]er besiegt blaine den mono.[/spoiler]

- wolfsmond.
[spoiler]die deaktivierung von andy (viele weitere funktionen)[/spoiler]

[spoiler]besonders die stelle, wo er zu tower spricht und sagt, er würde die ganzen bösewichter wie wölfe abschlachten und auch ihre familen und kinder. da ist eddie total anders als sonst. hätte nie gedacht, dass er so etwas sagen und ernst meinen könnte! :nonono2:
ich finde das eddies stärkste szene. da kann er endlich mal zeigen, dass er nicht nur dumme witze reißen kann, sondern auch tatsächlich ein revolvermann ist.[/spoiler]

für mich ist eddie dean einer der größten king-charaktere, die es gibt! :lily:

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 13.Apr.2007 09:50

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Cat » Fr 13.Apr.2007 12:21

Cat
 

Beitragvon Tiberius » Fr 13.Apr.2007 13:42

neben der "Verwandlung" von Eddie finde ich es hoch interessant, dass der junge Junkie eigentlich immer derjenige ist, der die lyrischen Einflüsse von King im Turm-Zyklus erkennt. Er ist es, der die Verbindung von Shardik in tot zum gleichnamigen Roman erkennt - natürlich in einem eher witzigen Kommentar. Er ist es aber auch, der die Verantwortung übernimmt, als der Junge gezogen wird, denn durch einen kleinen Fehler oder die geringste Unachtsamkeit wäre Jake gestorben.

In Eddie steckt bereits vor seinem Ziehen etwas riesiges. Gerade die Persönlichkeit die er dann in Mittwelt zeigt. Seine Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen (egal ob in tot, oder in Wolfsmond, wo er gegen Jack Andolini und George Biondi antritt), seine Fähigkeit schnell und überlegt zu reagieren (die Gründung der Tet-Corporation, die Rätsel mit Blaine, das Misstrauen gegenüber Andy, das Palaver mit dem alten Sai Jaffords, etc.) macht ihn für mich zu einem sehr gut überlegten und interessanten Charakter. Er ist es auch - so denke ich - der von anfang an weiß und es nie vergisst, dass Roland nur allein den Turm erreichen kann. Und dennoch hilft er dem Ka-Tet bis zum Schluss und versucht sie vor möglichen Gefahren zu warnen.
Tiberius
 

Beitragvon dio » Sa 14.Apr.2007 01:06

dass denke ich auch, vllt. versucht er auf diese weise läuterung zu erfahren, seinen negativen lebensabschnitt, als er dem heroin verfallen war zu beenden und somit nicht nur seinem leben sondern auch seiner person und die nicht gerade unbedeutende rolle etwas gutes hinzuzufügen.
mit seinem handeln rückt er sein bis dahin nutzloses und dahinvegetierendes leben in ein rechtes licht (das weiße).
ich finde, sein "dienst" im ka-tet und auch sein gesamtes handeln und auftreten birgt nicht nur gute charakterzüge (cuthbert) sondern er kann damit auch wieder etwas gut machen.
dio
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 14.Apr.2007 09:37

Wordslinger
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron