Stein, Rose, Tür

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Stein, Rose, Tür

Beitragvon alice » Mi 04.Jul.2007 10:12

Hallo.

"Ich kann nicht nach Hause, wenn ich nicht einen Stein eine Rose eine Tür finde und das ist die Wahrheit."

Ich bin letztens wieder auf ein Zitat aus dem Buch "Tot" gestoßen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern was der Stein bedeutete. Kann mir jemand helfen? Jake hat ja im Verlauf die Rose gefunden, dort auch den Schlüssel und dann die Tür, aber was hatte es mit dem Stein auf sich? Hab schon im Buch mal geblättert und quergelesen aber so auf die Schnelle nichts gefunden.
alice
 

Beitragvon Schneemann » Do 05.Jul.2007 12:02

Ich kann mich nicht erinnern das der Stein jemals vorkam. Ich glaube King hat vergessen ihn weiter zu verfolgen. Sollte ich mich irren kann mich auch jemand berichtigen. Es könnte auch sein, das eine der Kugeln des Regenbogens gemeint sind. Aber die hat mit jakes auftauchen ja nix zu tun. Naja. wie gesagt glaube ich nicht das es diesen Stein gab., da er einfach in vergessenheit geraten ist.
Schneemann
 

Beitragvon alice » Do 05.Jul.2007 13:23

ich glaube nicht, dass stephen king einfach was schreibt und es "vergisst". susanna schießt am anfang auf _steine_ und es sind männer... jake "schießt" nachher auf seinen vater... zitat von rolling stones... "sei aufrichtigig und standhaft", die kälte beim schießen, festigkeit in sich finden..

weiß nicht.. etwas rätselhaft.. sind nur so gedanken..

keiner sonst einfälle?
alice
 

Beitragvon Wordslinger » Do 05.Jul.2007 15:44

Wordslinger
 

Beitragvon Iris_71 » Fr 06.Jul.2007 08:20

Iris_71
 

Beitragvon Schneemann » Sa 07.Jul.2007 09:36

Nein damit hat das auch nichts zutun. Auch wenn der zweite Steinkreis wichtig war um Jake zu holen, Hat er dennoch nichts mit der coda zu tun. Allerdings ist die Coda eine Tür nach überall. Der Steinkreis wurde zumindest als Tür in Jakes Welt benutzt. Ich glaube aber trotzdem nicht das da zusammen hängt.
Wie Wordslinge auch schon sagt, heißt es im Original auch ein Blatt statt eine Rose. Er hatte es also einfach nur ersetzt.
Und zu den Revolvermannstufen: Ich habe mein Schwarz leider gerade verliehen, aber ich glaube das Roland das in Verbindung zu den Manni gesagt hatte. Meinte er nicht, WENN er ein Manni wäre hätte er die und die Stufe erreicht und würde den Durst nicht mehr wahrnehmen? Die Manni stufen werden in Wolfsmond noch einmal erwähnt.
Korrigiert mich ruhig wie immer.^^
Schneemann
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 07.Jul.2007 10:12

In der Neufassung stimmt das mit den Stufen in Bezug zu den Manni. In den alten Fassungen wird nur von den Stufen an sich gesprochen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Wordslinger » Sa 07.Jul.2007 12:10

Wordslinger
 

Beitragvon Schneemann » Sa 07.Jul.2007 18:29

Schneemann
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste