überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Keeper » Fr 06.Jun.2003 19:48

Keeper
 

Beitragvon KingThug » Sa 07.Jun.2003 13:38

Diese neue Auflage ist für mich reine Geldschneiderei!
Schwarz gefällt mir so wie es ist und ich konnte bisher mit den kleinen Fehlern gut leben. Auch, dass der Sprachstil etwas von den anderen Büchern abweicht finde ich nicht schlimm.

Was meint ihr?
KingThug
 

Beitragvon Gio » Sa 07.Jun.2003 13:41

Überhaupt nicht. King macht es garantiert KEIN BISSCHEN wegen dem Geld, sondern nur, weil er mit dem alten Buch, dem Schreibstil und den ganzen Verwirrungen und Fehlern unzufrieden ist.
Kann ich auch verstehen, wenn ich eine alte Geschichte von mir finde (und bei King ist sie ja SEHR alt), bei dem mein Schreibstil noch ganz anders (und meiner Meinung nach viel schlechter) war, ich mich aber nicht von den Stücken entfernt habe und es als "damals" betrachten kann, würde ich es auch wieder umschreiben wollen, vor allem, wenn es mir sehr wichtig ist. King kann es wohl nicht einfach wie irgend ein anderes Buch als alt und schlecht abstempeln, er hat TD gerade erst fertig geschrieben und somit ist schwarz und die Geschichte mit Roland wohl immer noch ziemlich aktuell für ihn. Nach so einem Werk will man bestimmt schon, dass alles perfekt ist.
Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass Schwarz jetzt WIRKLICH besser geworden ist... :mrgreen:
Gio
 

Beitragvon KingThug » So 08.Jun.2003 14:46

KingThug
 

Beitragvon Esprit » So 08.Jun.2003 16:24

Esprit
 

Beitragvon Friend567 » So 08.Jun.2003 21:43

Also ich halte es für ungerechtfertigt zu sagen, das King nur des Geldes halber eine neue Fassung von Schwarz rausbringen will. Ich meine, nehmen wir es mal so hin, wie es ist: King ist Multimillionär, vielleicht sogar Milliardär, was will der mit noch mehr Geld? Ich glaube eher, das er die Tatsache, das er für Schwarz 12 Jahre gebraucht hat nicht so auf sich sitzen lassen und diesen Teil der Geschichte um den DT einfach ein bisschen anpassen, um das Kinguniversum noch verständlicher zu machen.
Friend567
 

Beitragvon Louis » So 08.Jun.2003 22:14

Was hat das mit Geld zu tun?
Ich denke, King hatte zuviele Kritiken an Seiner Geschichte, so das er sie überarbeitet.
Wenn ER nach noch mehr Geld strebt, wäre er ja Geldsüchtig!!*shock*
Louis
 

Beitragvon Gio » So 08.Jun.2003 22:41

Gio
 

Beitragvon Esprit » Mo 09.Jun.2003 10:59

Esprit
 

Beitragvon Walter » Mo 09.Jun.2003 19:23

Also ich würde mir dieses Buch aufjedenfall auch holen. Zumal wenn es Fehler ausräumt ich auch nicht schlechtes daran sehe solange der Schreibstiel nicht allzusehr verändert wurde. 8)
Walter
 

Beitragvon Gio » Mo 09.Jun.2003 20:27

Gio
 

Schwarz neue Version

Beitragvon gollum » Do 03.Jul.2003 16:27

Hat jemand hier schon den neuen Gunslinger gelesen?
Und kann mir was über das neue/ veränderte Material sagen. Ich hatte nämlich nicht vor 25 Euro für ein englisches Buch zu bezahlen, würde den neuen Stoff aber gerne vor DT 5 kennen lernen.
gollum
 

Beitragvon Schnie » Do 03.Jul.2003 16:32

Schau mal etwas weiter unten. Da gibt es den Thraed "Schwarz - überarbeitete Version". Darin solltest du alles erfahren können.

Oder auf der Startseite in den NEWS vom Februar 03

Gruß, SCHNIE. :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon gollum » Do 03.Jul.2003 17:06

nö, in dem thread steht nur shxt.
mir geht es um den INHALT des buches
alles was man über das neue material so wissen muß
gollum
 

Beitragvon Peter.M » Fr 04.Jul.2003 07:55

Anscheinend hat es bisher nur PNiem gelesen, und der will aus unerfindlichen Gründen nichts verraten. :?
Peter.M
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste