überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Mo 06.Mai.2002 15:40

Liebe Freunde des Kings!!!
Ich brauche unbedingt Hilfe und ich denke, dass mir hier auf jeden fall geholfen werden kann.

Gibt es hier jemanden der mir die Bestellnummern von SCHWARZ, DREI, TOT und GLAS nennen kann, und zwar diese mit den neusten Covern?!? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich möchte die DT-Bücher gerne bestellen,weil mein kleiner,süßer Buchladen diese nicht griffbereit hat.

Also, schon mal vielen dank an euch liebe freunde!!!

Viel spaß beim lesen
DC02
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 00:01
Wohnort: Köln

ISBN-Nummern der neusten DT-Bücher

Beitragvon Schnie » Mi 08.Mai.2002 18:54

Gib die Titel doch mal bei Amazon oder BOL ein, da siehst du das momentan aktuelle Cover und die ISBN steht auch immer dabei. Oder Bestell sie doch gleich dort.
Gruß, Schnie.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

ISBN-Nummern der neusten DT-Bücher

Beitragvon Gio » Mi 08.Mai.2002 18:54

schwarz: 3-453-16316
Drei: 3-453-16315-X
tot: 3-453-16314-1
Glas: 3-453-16318-4

obs die neusten sind, weiß ich nicht... aber die wolltest du jedenfalls im chat haben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gio
 

Überarbeitete Version - Schwarz

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 15.Feb.2003 14:31

Hi
Ich habe bei den News gelesen, das Schwarz überarbeitet und neu verlegt wird. Gibt´s schon irgendwelche Informationen, dass es auch in Deutschland rauskommt? *freu* :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Vincent » Mo 17.Feb.2003 11:57

Hab auch noch nichts darüber gehört, aber das klingt ja SENSATIONELL!!! :bounce:

Würde mich auch interessieren, WAS genau denn erweitert ist, und wieviel... muss mich mal schlau machen!
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Peter.M » Mo 17.Feb.2003 12:36

Peter.M
 

Beitragvon Igor » Mo 17.Feb.2003 13:19

Igor
 

Beitragvon Brunzo » Mo 17.Feb.2003 17:39

Ich denk sowieso, dass wenn DT komplett ist, sämtliche Fehler ausgebessert werden und dann der komplette Band als Sammelbo rauskommen wird.

Da geh ich JEDE Wette ein :mrgreen:
Brunzo
 

Beitragvon Glue Boy » Di 18.Feb.2003 14:59

@Peter M.

Klaro, hat mir Steve neulich beim Bier erzählt, als ich ihn in Maine besucht hab! :bayer:

Nee, ich glaub nur, dass die Fehler aus dem Buch raus müssen, da es doch in Richtung "Gesamtwerk komplett" geht. Da sind so viele Fehler, die einem schon bei "Drei" aufgefallen sind, das muss King einfach korrigieren. Wenn zumal wie in den News unlängst angekündigt ein Landkartenband zu Mittwelt kommt (erinnert an Frodo's Travels, does it not?), dann denke ich an eine "endgültige Ausgabe" aller Bände, bei "Schwarz eben angefangen.
Hugh, ich habe gesprochen.
:bandit:

P.S. Steve rief grad an und meinte, ich erzähle nur Müll... :bunnymoon:
Glue Boy
 

Beitragvon Peter.M » Di 18.Feb.2003 15:12

Peter.M
 

Beitragvon Glue Boy » Di 18.Feb.2003 15:14

Glue Boy
 

Beitragvon jade » Mi 19.Feb.2003 10:09

Glue Boy-> Erst der Ticktackmann bedeutungsschwanger von Fannin (man riecht den Namen Flagg schon durch) aus Lud gerettet, nur um Stunden später am Ende von Glas einfach weggepustet zu werden. Wetten, King wollte ihn vor der Schreibpause (vor Glas) zu einem wichtigen Charakter ausbauen, hat es sich dann aber anders überlegt?

Moment da komm ich jetzt nicht ganz mit.. ok er wurde von Flagg/Fannin geretten ist ja klar, aber wer sagt/wo steht das er in GLAS am Ende weggepustet wurde?? Kann mich jetzt echt nicht mehr erinnern das da was war?? :confused: Muß ich doch später gleich mal gucken!!!
Aber hab ich da jetzt echt so ne große Gedächnislücke, das ich davon nichts mehr weiß?? :hammer

Jade
jade
 

Beitragvon Igor » Mi 19.Feb.2003 11:45

In dem Palast aus Glas treffen sie nochmal den Ticktackman und den Fannin wieder (ganz am Ende von "GLAS")

:nice:
Igor
 

Beitragvon Vincent » Mi 19.Feb.2003 15:21

Wieso seid ihr euch so sicher dass Schwarz ÜBERARBEITET wird?? Das glaube ich nämlich nicht. Unter einer "expanded version" verstehe ich eine ERWEITERTE Version. So wie "The Stand". Da wurde am bestehenden Text auch nichts verändert, soviel ich weiss.

Er kann ja auch nicht dauernd seine Fehler ausbessern! Ich meine, sonst hätten wir am Ende vom Zyklus eine neu überarbeitete Version, die die bisher gelesene Geschichte wieder verändert, und man alles nochmal neu und anders lesen müsste.

Er ist auch nur ein Mensch, und die machen ja bekanntlich Fehler. Wenn er dem Ticktackmann vorher höhere Ziele gesteckt hat, als er dann tatsächlich erreicht hat, dann verzeih ich das Herrn King locker. Soll doch mal vorkommen, dass sich die Geschichte im Kopf Jahre später anders abspielt. Vielleicht hat er den Ticktackmann ja aber auch nur genau zu dem Zweck in die Geschichte eingebunden, um am Ende von GLAS zu sterben? WHO KNOWS??

"Die Gedanken des Meisters sind unergründlich..." :mrgreen:
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Peter.M » Mi 19.Feb.2003 15:40

Auf Kings offizieller Homepage steht „newly revised and expanded“. Revise heißt überarbeiten, korrigieren, bereinigen usw. Ob wirklich etwas inhaltlich überarbeitet wird, ist natürlich nicht sicher.
Ich persönlich kann mit den „Fehlern“ auch sehr gut leben, die ändern nichts daran dass DT ein Meisterwek ist. :bounce: Man muss das halt nur im Hinterkopf behalten, wenn man versucht, jedes einzelne Wort des Zyklus in einen logischen Einklang zu bringen. Das klappt halt nicht – man muss ein Auge zudrücken und darf nicht hinter jeder Ungereimtheit Absicht vermuten.
Peter.M
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron