Verknüpfungen / DT - The Stand

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon JadenBlaine » Fr 10.Nov.2006 15:56

JadenBlaine
 

Beitragvon *Geraldo* » Fr 10.Nov.2006 18:35

*Geraldo*
 

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon gniks » Do 04.Aug.2016 18:17

Bin gerade mit dem Turm angefangen und bald mit Schwarz durch. Irgendwo - finde leider den Link nicht mehr - habe ich mal gesehen, dass es eine "Lese-Variante" gibt, in der man "The Stand" nach dem zweiten DT-Band (also "Drei") lesen kann... Hat das Sinn?
gniks
 

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon Vermis » Do 04.Aug.2016 18:54

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon gniks » Do 04.Aug.2016 19:45

Ahhh, danke für die Antwort. Also wenn, dann nach Band drei - ok. Werde mal sehen, wie es mir bis dahin so gefällt und ob mir möglicherweise eine kurze Pause dann gelegen kommt. Der erste Band ist ja doch etwas... wirr... Gleichzeitig animieren die Stimmung und die offenen Fragen zum Weiterlesen.
gniks
 

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon Roland of Gilead » Do 04.Aug.2016 21:16

Hast du vielleicht den gesucht/gemeint ?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon gniks » Fr 05.Aug.2016 19:28

Ah, das ist auch interessant. Danke. Aber für den Moment ging es mir echt erstmal nur um die Eingliederung/Verknüpfung von "The Stand"...
gniks
 

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon Roland of Gilead » Do 11.Aug.2016 17:24

In dem Fall passt das mit Band drei ganz gut.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen / DT - The Stand

Beitragvon humppa » Mi 17.Aug.2016 19:48

Nunja, in DT kommen sehr viele Verknüpfungen zu anderen King Büchern vor. Das wirst sehr bald selbst feststellen. Ich werde hier nicht weiter ausholen, aber ES wird noch eine wichtige Rolle einnehmen. Mr. Randal Flagg auch und es werden noch einige andere Charaktere auftauchen, die du so sicher nicht erwartest hättest.

Immer weiter lesen!
humppa
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28.Sep.2015 20:31


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron