Verknüpfungen / DT - Love

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Linoge » Mo 20.Nov.2006 17:11

In dem Zusammenhang wirkt auch irgendwie das Wort "Silberschnalle" auf mich. (SUWAS)

Ausserdem auch nicht uninterssant das Kennzeichen von Liseys cremeweißen BMW: 5761RD
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon medizyner85 » Mi 22.Nov.2006 21:00

medizyner85
 

Beitragvon online » Mi 22.Nov.2006 21:05

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Sawyer » Do 23.Nov.2006 20:59

@Tiberius
Würde Dein Zitat aus "Glas" gerne mal nachlesen. Kannst Du mir sagen auf welcher Seite ich es finden kann ?

Danke

Übrigens, ich bin auch gerade durch mit "LOVE". Zunächst muss ich sagen, dass ich "LOVE" um Längen besser finde als "PULS". Zwar haben mich am Anfang die ganzen unaufgelösten Andeutugen genervt (die ja auch erst zum Teil am Ende wirklich erklärt werden) und ich finde, dass genau diese Tatsache (von den vielen Zeitsprüngen einmal abgesehen) das Lesen des Romans nicht gerade einfach macht, aber, ich liebe Parallelwelten, und genau deshalb hat mich Liseys Geschichte in den Bann gezogen, teilweise schockiert und manchmal sogar gerührt. Die DT Hinweise habe ich zusätzlich genossen. Allerdings muss ich mich hier der Meinung einiger meiner Vorredner anschließen: "LOVE" liefert keinen direkten Zusammenhang zum "Dunklen Turm" sondern lediglich Zitate. ..... Ich wünschte es wäre anders .......... :lookaround:
Sawyer
 

Beitragvon Tiberius » Do 23.Nov.2006 21:33

@Sawyer: Die Seite ist die 371 (von 606)

Im Dritten Teil Komm, Ernte dann Kapitel 4 Roland und Cuthbert Dort die Nummer 13.

Irgendwie bekomme ich bei der Bool-Jagd das Gefühl, der gute Walter hätte es nicht besser arrangieren können :muhahaha:
Tiberius
 

Beitragvon Sawyer » Do 23.Nov.2006 21:52

O.K., ich geb mich gechlagen. "LOVE" enthält tatsächlich nur einige Zitate aus der DT-Reihe. Es gibt wohl keinen direkten Zusammenhang :ohhh:
Sawyer
 

Beitragvon Linoge » Fr 24.Nov.2006 13:07

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Odetta » Mi 17.Jan.2007 14:56

aber jetzt:
S.71
[spoiler].... sagte Gerd Allen Cole (bevor er auf Scott schießt): "es hört erst auf, wenn du niedergestreckt bist. Du bist an diesen Wiederholungen schuld, alter Junge.
Du bist die Hölle, du bist ein Affe, und nun bist du mein Affe."[/spoiler]

diese stelle ist für mich die deutlichste verbindung zum DT.
Hölle der Wiederholung

die Tarot-Karte für Eddie als der Mann in Schwarz Roland die Karten legt, ist ein kerl mit einem Affen auf den Schultern, .. "vom Dämon besessen..."

also warum lässt king ihn sowas sagen, [spoiler]kurz bevor er auf scott schießt[/spoiler]?
hat er angst vor irren fans? befürchtet er so etwas könnte passieren?
"es hört erst auf wenn du niedergestreckt bist"
vielleicht hat er nach dem DT finale den ein oder anderen "freundlichen" fan-brief bekommen! :lookaround:

S. 138
"... so exotisch klingende nester wie Mexico, Madrid, Gilead und Corinth." :orange:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Roman "Love"

Beitragvon Bey1974 » Fr 02.Mär.2007 17:40

Hallo Leute

Habe den Roman "Love" gelesen und die Sache kommt mir verdammt verdächtig vor. Dieses Booya-Mond hat verdammt Ähnlichkeit mir der Welt des "dunklen Turm". Dieses "rüberwechseln" und die Sache mit dem Getränk aus dem Pool. Das war auch so in "Der Talisman".
Bey1974
 

Beitragvon Walter » Fr 02.Mär.2007 20:18

Walter
 

Beitragvon Tiberius » Fr 02.Mär.2007 20:54

Tiberius
 

Beitragvon Linoge » Fr 02.Mär.2007 21:32

Und RD ist auch wohl selbsterklärend, oder?
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Walter » Fr 02.Mär.2007 22:06

Achso und ich dachte das hätte vieleicht irgentwo bei Shardik oder dem Roboter Andy als Kennnummer gestanden oder so. :nuts:
Walter
 

Beitragvon Carbon Kid » Do 08.Mär.2007 08:16

Ich denke auch, dass Booya-Mond eher eine andere Welt ist aber nicht Mittwelt. Denn der Turm ist ja das Zentrum unendlich vieler Welten und warum sollte uns die eine oder andere davon nicht in den anderen Romanen begegnen ohne gleich Mittwelt zu sein.

Ansonsten ein paar Zitate, Begriffe und u. a. welches man aus der DT-Story kennt, aber ansonsten ist Love eine eigene in sich abeschlossene Geschichte.
Carbon Kid
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 04.Nov.2007 23:47

Roland_Deschain
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron