Verknüpfungen / DT - Love

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon kec » Mi 25.Okt.2006 23:31

bin auch gerade bei seite 300irgendwas und muss sagen, dass es immer spannender wird. übrigens, king kann es wieder mal nicht lassen:
[spoiler] hab bis jetzt zwei andeutungen auf den turm gefunden, auf seite 138 wird gilead erwähnt, auf seite 154 kommen die worte "die welt hat sich weitergedreht" vor und über t.s. eliot wird auch nachgedacht.
weiters kommt auf seite 226 michael noonan, der schriftsteller aus "sara" vor. wenn sonst noch jemand was gefunden hat, dann nur anher[/spoiler]
kec
 

Beitragvon *Geraldo* » Do 26.Okt.2006 07:14

Ich bin etwa bei der Hälfte des Romans angelangt und bin völlig begeistert.

Was Bezüge zum dunklen Turm angeht:
[spoiler]Bisher ist Scott zwei Mal verschwunden und plötzlich wieder aufgetaucht. Einmal wacht Lisey auf, Scott liegt nicht neben ihr und dann plötzlich doch wieder und ein anderes Mal im Krankenhaus, wo er die Schwester "beboolt" hat. Wo war der gute Scott den nur???[/spoiler]
*Geraldo*
 

Beitragvon TanjaRamone » Fr 27.Okt.2006 15:44

Ich hab's seit gestern auch durch und bin total begeistert :love: Ist eindeutig VIEL besser als Puls. Vergleichen würd ich's jetzt mit gar keinem älteren Werk mehr, aber vom Lesegefühl und wenig Grusel find ich's immer noch nahe an Dolores.
Ach ja, DT-Bezug:
Scheiß auf dich und das Pferd, auf dem du geritten bist
Kam gleich 2x vor :lol2:
TanjaRamone
 

Beitragvon Linoge » Sa 28.Okt.2006 23:43

Habe mir das Buch nun doch geholt, bin auf Seite 50, schon sehr viele DT-Bezüge seitdem gelesen, oder zumindest hineininterpretiert. Frage mich, ob King vielleicht doch noch auf eine grössere DT-Story aus ist.

Die Übersetzung lässt mal wieder zu wünschen übrig, diese Dash-Übersetzung schmerzt schon sehr. Da sieht man mal wieder, wie lieblos eigentlich der Übersetzer sich an King-übersetzungen macht.

Ich wette, der zweite Name von Roger Dashmiel lautet Horace :laugh:

Bislang gefällt mir die Story selbst ganz gut. :greenjump:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Iris_71 » So 29.Okt.2006 17:25

Ich hab`s heute Morgen fertiggelesen und fand es einfach nur toll
Er ist mal wieder in seine Lieblingsstadt gekommen: Castle Rock und Umgebung
Ich konnte aber keine Anspielungen auf DT erkennen,dies ist eine ganz andere hmmmm Dimension
Iris_71
 

Beitragvon Popsy » So 29.Okt.2006 18:58

Du erkennst keine Anspielungen auf den DT: Da hast du das Buch, oder auch nur diesen Thread nicht richtig gelesen.
Popsy
 

Beitragvon Iris_71 » Mo 30.Okt.2006 08:07

Ich denke doch,dass ich das Buch richtig gelesen hab!
Man muss nur nicht immer alles gleich auf den dunklen Turm beziehen (was übrigens King selbst mal gesagt hat)


[spoiler]Ich dachte am Anfang auch,dass Scott immer in Rolands Welt verschwindet aber das Land in das Scott immer verschwindet,ist meiner Meinung das Land ,von dem King sich vorstellt,das sich Menschen erschaffen haben,die katatonisch,im Wachkoma oder sonst irgendwie nicht richtig da sind.Ja,es werden auch viele uns bekannte Charaktere genannt,was aber nicht unbedingt auf einen Zusammenhang mit DT schliessen lässt! Norris z.b tauchte auch in Sara auf,und das hat nicht ,ausser Ralph Roberts,mit dem Turm gemein! Ausserdem schreibt King selbst im Nachwort,das sehr viele Anspielungen auf ander Geschichten,Songs ,Gedichten usw vorhanden sind[/spoiler]
Iris_71
 

Beitragvon Sawyer » Di 07.Nov.2006 23:26

Sawyer
 

Beitragvon Odetta » Mi 08.Nov.2006 12:41

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Sawyer » Do 09.Nov.2006 10:06

@Odetta

Sehr beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der beim Lesen ein Schreibwerkzeug neben sich liegen hat. Bist Du mit "LOVE" schon durch ? Wenn ja, sag doch mal wieviele Hinweise Du gefunden hast ..... :lookaround:
Sawyer
 

Beitragvon biberrulez » Do 09.Nov.2006 12:21

Hallo Sawyer! :hallo: (Bist du der vom Mississippi oder von Lost? :lol2: )
Hab das zwar schon im LOVE-Thread gepostet, aber den meidest du sicher, da du noch nicht durch bist. Gib die Suche nach Turmhinweisen lieber auf und geniese einfach nur dieses Buch, denn Love hat imho absolut keine Querverbindungen zum Turm. Mit aller Gewalt nach welchen zu suchen wäre einfach nur unsinnig und würde das Lesevergnügen trüben.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Linoge » Do 09.Nov.2006 12:36

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Sawyer » Do 09.Nov.2006 13:44

[quote="biberrulez"]Hallo Sawyer! :hallo: (Bist du der vom Mississippi oder von Lost? :lol2: )

Nun, der aus "LOST". Er ist eben ein ähnlicher Sprücheklopfer wie Eddie.

Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir LOVE nicht durche meine Sucht nach DT Hinweisen verderben lassen. Versprochen. Ich werde berichten, wenn ich durch bin ........
Sawyer
 

Beitragvon Odetta » Fr 10.Nov.2006 12:51

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Tiberius » Fr 17.Nov.2006 20:29

Tiberius
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron