Verknüpfungen / DT - Love

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re:

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 07.Jan.2008 12:07

Morgaine le Fay
 

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 07.Jan.2008 13:05

Hauptseite- Tabitha King -Biographie:

1991 Tabitha King wird von einem Fan ihres Mannes in ihrem Haus bedroht. Doch sie konnte fliehen und die Polizei benachrichtigen. Danach ließen sie die Sicherheitsvorkehrungen ihres Hauses erhöhen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Roland_Deschain » Di 08.Jan.2008 00:49

Also ich sag mal wenn man sich das Nachwort von DTVII auf der Zunge zergehen lässt merkt man schon, dass King zwar seine Fans im allgemeinen mag aber sich durchaus auch bewußt ist, dass es da draußen ein paar Durchgeknallte gibt. Und vor denen hat er Angst. Durchgeknallt ist er schließlich selber, da braucht er keine Fans für :lol: .
Roland_Deschain
 

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Carbon Kid » Di 08.Jan.2008 01:30

Ja, er gibt öfter mal zu verstehen, dass er das nicht ganz so toll findet. Wer weiß was da schon vorgefallen ist, wenn er es z. B. im Nachwort von DT VII recht deutlich rüberbringt.
Carbon Kid
 

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 08.Jan.2008 13:24

Morgaine le Fay
 

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Fool » Do 10.Jan.2008 18:22

Meine ganz persönliche Meinung: Es war ein ganz anderer, ungewöhnlicher KING, nicht uninteressant, aber ICH war zum Schluss dann doch irgendwie unzufrieden (ähnlich ging es mir auch schon bei SARA) ... wie gesagt: meine ganz persönliche Auffassung
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Rose » Sa 10.Mai.2008 01:40

Also, ich hab Pulse im letzten Jahr gelesen ... Love hab ich letzte Woche zuende gebracht. Ich muss sagen, ein Himmelweiter Unterschied! Bei Love hab ich jetzt schon wieder Lust es noch einmal zu lesen, an Puls hab ich keinen 2ten Gedanken verschwendet. War für mich einfach nur Pflichtlektüre quasi ...... eben weil ich alles von King lese. Aber ein 2tes mal landet Puls bestimmt nicht in meiner Hand.
Rose
 

Re: Verknüpfungen / DT - Love

Beitragvon Goldjunge » So 21.Sep.2008 20:55

Vor kurzem habe ich nach längerer King-Pause auch Love gelesen. Ich schließe mich dem an, dass es bei King immer irgendwie um den Turm geht. Verschiedene Welten und ein metaphysisches Zentrum eben. Oft liest man, wenn irgendwo was über den Turm geschrieben wird, es handele sich um Kings Hauptwerk etc.. Vielleicht trifft eher das Wort "Kernwerk" den Punkt der Sache, weil doch irgendwie alles um den Turm herum angesiedelt ist, bzw. seit er den Turm geschrieben hat. Aber ich bin kein King-Kenner, nur einer, der von Zeit zu Zeit ein King-Buch nach dem anderen verschlingt.

Aber speziell im Fall von Love fühlte ich mich durch die vielen verschiedenen Ebenen schon sehr an den Turm erinnert. Konkrete kleinere Hinweise, die viele King-Fans finden, sind ein Bool von King an seine aufmerksamen Leser.
Goldjunge
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron