Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 10.Nov.2004 14:53

*grins* das ist jetzt schon der dritte Thread, in den meine 19-Suche verschoben wurde... :mrgreen:
Aber ich hatte mir schon gedacht, das wir etwas sehr off topic werden. Spoiler verbreitet haben wir meiner Meinung nach aber keine, weil es sich ja auf jedes mögliche Ende hätte beziehen können.
Roland_Deschain
 

Beitragvon TanjaRamone » Sa 27.Nov.2004 18:34

TanjaRamone
 

Beitragvon TanjaRamone » Sa 27.Nov.2004 19:13

Ging mir genauso. Sonst fand ich die persönliche Ansprache von Mr. King ja immer sehr nett, aber welcher Teufel ihn da geritten hat :schuettel: :asdf:
Tja, vielleicht hat er´s ja nicht mehr nötig? Wenn er eh in Rente gehen will, wozu soll er dann noch nett zu seinen Lesern sein? War sein letztes Buch, also so what? :angry: :angry: :angry:
TanjaRamone
 

Beitragvon torsten » Sa 27.Nov.2004 20:07

torsten
 

Beitragvon TanjaRamone » Sa 27.Nov.2004 20:46

TanjaRamone
 

Beitragvon Schnie » Do 02.Dez.2004 15:58

Ich möchte aber nicht wissen wie der Ton in den tausenden von Briefen war, die er schon bekommen hat (bevor die letzten drei Bände erschienen sind) :wink:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon EddieDean » Fr 03.Dez.2004 13:51

EddieDean
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 03.Dez.2004 22:46

Glue Boy
 

Beitragvon Enigma » Sa 04.Dez.2004 12:26

Hallo Glue Boy,

die Worte sind vielleicht nicht gut gewählt, aber ich empfinde sie auch nicht als beleidigend. Meines Erachtens versucht S.K. sich zu rechtfertigen, da er den Druck, den das Buch (und die Fans) auf ihn ausgeübt haben, recht hoch war und er hatte möglicherweise nicht genügend Kraft mehr dafür.
Vielleicht war er auch wütend, da die Geschichte nun zu Ende ist ?
Und vielleicht hätte er auch lieber ein anderes Ende gehabt, aber er konnte es nicht zulassen ?
Enigma
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 04.Dez.2004 22:50

Wie er selbst sagt: Enden sind herzlos.

Es haben schon andere angemerkt, dass die Enden nicht unbedingt Kings große Stärke sind. (Siehe z.B The Stand.)
Es gibt auch Gegenbeispiele: Vor allem genannt sei "Rita Hayworth and the Shawshank Redemption" (Pin-up), das ein wunderschönes Ende aufweist.

Ich finde das Ende mit der Zeitschleife gar nicht so schlecht, aber alle "kleinen Enden" davor einfach entsetzlich schlecht: Susannah in New York (mit Schlag, herrje), der schreiende schnaatzewerfende Weihnachtswichtel (Iiiiiiiiiiiiiiii), die supergefährliche Monsterspinne (und tschüs), Dandelo (selten so gelacht), Patrick Danville...

Angesichts dieser Peinlichkeiten ärgert mich eben das Schlusswort besonders. Er hätte es sich schenken sollen. Wie so manches andere.
Glue Boy
 

Beitragvon Torhals » Sa 04.Dez.2004 23:41

Torhals
 

Beitragvon Schnie » Sa 04.Dez.2004 23:44

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Sa 04.Dez.2004 23:46

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Liz » So 05.Dez.2004 01:15

ich bin vor 10min erst fertig geworden und bin ja sooo stinkig das der king so ein geniales buch das bei mir bis 200 seiten vor schluss mit ganz weit oben stand nun am ende so verhunzt hat. :angriest: :angry:
Schonmal die pleite mit walter ,dann der viel zu einfache tod mordred´s das mit dandelo fand ich ganz in ordnung aber der scharlchrote könig ich habe mich auf das zusammentreffen gefreut und dann so ne pleite ,da wäre ja meine oma gefärlicher als der gewessen einfach nur peinlich.
Ganz das ende fand ich dann wieder sehr gut ich habe mir das mit soner enlosschleife ja auch schon gedacht als sheemie gesagthat vieleicht gibt es den tot oder eine wiederaufnahme und das stört mich auch nicht weiter eher im gegenteil da kann man schön weiterspinnen...
Meine theorie zum ende (falls das jemanden interesiert :P )
Er war schon sehr oft beim turm und muste dort jedesmal zwei gegenstände ablegen und zwar seine revolver (ich glaube nicht das es stört das nur noch einer da ist ) und naturlich das horn und jetzt bei dem jetztzigen neuanfang hat er es ja(aus welchen grund ist mir zwar ein räzel aber vileicht weil sich roland bewust ist das er es häte aufheben müssen) ...also legt er es beim nächsten mal mit ab dann verwandelt sich die schrift vieleicht von nichtgefunden in irgensowas wie geschaft odersowas in der art.
Liz
 

Beitragvon TanjaRamone » So 05.Dez.2004 16:19

TanjaRamone
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste