Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Kurzgeschichte?

Beitragvon Öppi » Sa 23.Okt.2004 13:07

Öppi
 

Beitragvon gandalf » Mo 25.Okt.2004 10:04

gandalf
 

Beitragvon haggard » Fr 29.Okt.2004 15:54

haggard
 

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 30.Okt.2004 12:19

Roland_Deschain
 

Beitragvon Turm Junkie » Sa 30.Okt.2004 12:21

Turm Junkie
 

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 30.Okt.2004 14:52

Roland_Deschain
 

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 30.Okt.2004 14:53

Roland_Deschain
 

Beitragvon hogi » Mi 03.Nov.2004 15:43

hogi
 

Beitragvon Förster » Do 04.Nov.2004 20:51

@ Glue Boy
Was er da zitiert ist aus dem Coda. DerAnfang, wo gewarnt wird nicht unbedingt weiter zu lesen. Isse nich Author´s Note.




Ich find den Coda auch ziemlich genial. Das Ende war der Reihe sehr würdig, ich habe noch nie so lange über das Ende eines Buches nachgedacht. ,,Warum ist das passiert?´´ und vor allem ,, Wie wird der nächste (letzte?) Zyklus verlaufen?´´ sind Fragen die mich sehr beschäftigen. Einfach toll gemacht.
Förster
 

Beitragvon Roland_Deschain » Di 09.Nov.2004 10:31

Wie gesagt, war nur'n Späßchen. Ich denke, vorher war es einfach Zufall. Irgendeine Anzahl von Bohrtürmen musste ja noch funktionieren und 19 MINUTEN ist nun wirklich albern :D .
Aber wer weiß, was Sai King anstellt, wenn er tatsächlich Teil 2-4 überarbeiten sollte, was ich nicht hoffe.
Übrigens suche ich auch nicht pedantisch nach 19, bei solchen Sachen ist die englische Fanseite thedarktower.net mit ihrem Booksearch sehr hilfreich :wink: .

Grüße,
Roland
Roland_Deschain
 

Beitragvon ditrhav » Di 09.Nov.2004 10:42

ditrhav
 

Beitragvon Roland_Deschain » Di 09.Nov.2004 18:36

Meinst wegen des ständigen 'Mir gefällt das Ende nicht, deswegen ist jetzt die ganze Serie Mist'?
Das geht mir drüben jedenfalls gehörig auf den Zeiger. Lustig finde ich allerdings die Thread von dem Typ, der in sarkastischer Weise die ersten vier Bücher genauso kleinkariert niedermacht, wie es viele mit den neuen Bänden machen.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Dancing Turtle » Di 09.Nov.2004 20:41

Sind die echt so drauf, dass sie die Serie nur wegen dem Ende nieder machen? Das ist ja echt lausig!

Was Roland, du hast spaß gemacht???? :popo: :wink:
Dancing Turtle
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 10.Nov.2004 10:18

Naja, nicht alle, aber es ist schon ziemlich was los, seit der letzte Band draußen ist. Es sind viele dabei die sich aufregen, von wegen 20 Jahre des Lebens darauf gewartet und im Grunde verschwendet, ich werde nie wieder jemandem dieses Serie empfehlen...
Aber es gibt auch genug, die es genau anders sehen und mit dem Ende wie mit den Büchern im Ganzen sehr zufrieden sind. Allen kann man's ja nie Recht machen.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Reaktionen hier.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mi 10.Nov.2004 11:20

Wie denn auch? Bei den Erwartungen die sich angesammelt haben, die kann niemand gerecht werden. Und warum sollte er auch? Er hat die Geschichte erzählt wie er es wollte/sollte, so wie bei jeder anderen Geschichte die er schrob und begeistert war nie jeder davon. Geschichte wie der Mensch, sehen alle irgendwie gleich aus sind aber ganz anders....

Ich denke hier wirds auch nicht anders sein, nur wahrscheinlich nicht ganz so extrem. Aber warten wirs ab.
Dancing Turtle
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron