Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon MPretender » Mo 13.Dez.2004 13:00

MPretender
 

Beitragvon Randall » Mo 13.Dez.2004 13:10

Randall
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 13.Dez.2004 13:21



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon MPretender » Mo 13.Dez.2004 13:22

MPretender
 

Beitragvon Randall » Mo 13.Dez.2004 13:54

Randall
 

Beitragvon MPretender » Mo 13.Dez.2004 13:58

MPretender
 

Beitragvon Randall » Mo 13.Dez.2004 14:02

Randall
 

Beitragvon MPretender » Mo 13.Dez.2004 14:05

MPretender
 

Beitragvon Vatz » Mo 13.Dez.2004 23:00

Vatz
 

Beitragvon Vannay » Di 14.Dez.2004 22:33

Hm, ob Roland nun schon einmal oder mehrmals vor dem Dark-Tower-Zyklus beim Turm war, vermag wohl niemand abschließend zu deuten.


Wie steht Ihr aber zu der These, dass die eine Welt, in der die Zeit nur vorwärts läuft, von der Zeitschleife, in der Roland steckt, NICHT erfasst wird / werden kann? Will heißen: Das was dort passiert ist, ist unumkehrbar passiert. Roland wird diese Welt nicht noch einmal im Jahr 1999 besuchen können, selbst wenn es ihn im neuen Durchlauf noch einmal dorthin verschlägt.

Grüße, Vannay
Vannay
 

Beitragvon Shakagra » Di 14.Dez.2004 23:39

denk mal der turm hat ihn in der zeit zurückgeschickt. also wurde die zeit für ihn komplett zurückgeschraubt, und alles was wir gelesen haben wird so oder so ähnlich erneut stattfinden.
die fundamentale welt ist zwar ne zeitliche einbahnstraße, aber ich denke mal der turm hat soviel macht, da ne ausnahme zu machen.

ich versteh aber immernoch nicht, was diese fundamentale welt auszeichnet. was is an ihr so besonders, dass die zeit dort nur in eine richtung fließt? in wieweit ist sie mit rolands welt verwandt? ist rolands welt eine apokalyptische endzeitversion der fundamentalen welt? kann ja eigentlich nicht sein, denn es wird ja gesagt, dass das "alte volk" die maschinen entwickelt hat, als die prim zurückwich, um sie zu ersetzen.
Shakagra
 

Beitragvon Randall » Mi 15.Dez.2004 14:17

Randall
 

Beitragvon muffelchen » Mi 15.Dez.2004 18:20

das ist ja mal ne gute frage, also ich denk auch mal, dass er nicht mehr ins jahr 99 (zum beispiel jetz) zurück kann, wenn da die zeit nicht zurückgeholt werden kann.
und außerdem kann ja zumindest jake auch eigentlich nicht mehr in rolands leben treten, weil er ja in der fundamentalen welt gestorben ist (ich frag mich auch, wie er in das andere new york kommt) :?: :?: :?:
muffelchen
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 15.Dez.2004 18:27

Es ist nicht der selbe Jake, zumindest glaub ich das. Er ist diesem Jake zwar ähnlich aber nur im Grunde. Eigentlich ist der "Nozz-a-laJake" ein Twinner des Revolvermann-Jake. Weis nicht ob du "Der Talisman" gelesen hast, da wird aber näher auf die Twinnersache eingegangen.


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon mp » Do 16.Dez.2004 04:06

Ich bin auch der Meinung, das diese die schlechteste Anmerkung eines Autoren ist, die ich je gelesen habe.
Wenn man berümt ist muss man mit dem Erfolg-> den Fans klarkommen, und bis heute dachte ich auch das King dies tut.
Was ich aber noch viel schlimmer find: Es erschien mir als würde er sich für die Bücher und das Ende entschuldigen( Wobei ich den letzten Band und das ende eigentlich als sehr gut gelöst empfand).
Das hat mich richtig aufgeregt :angriest:
mp
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste