Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Echtzeit » Do 11.Mär.2010 01:08

Das ist,..KA..,Roland wird nicht aufhören, zu forschen,und das ende all,seines
forschen wird sein,da anzukommen,wo er begann...und diesen ORT zum ersten
mal sehen.............

Die Hölle liegt nicht in der Qual.
Die Hölle liegt im leeren Herzen.
Echtzeit
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Wordslinger » Do 11.Mär.2010 11:07

Wordslinger
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 11.Mär.2010 16:48


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon *Schade um Cuthbert* » Sa 08.Mai.2010 15:22

Uff...habe jetzt alle Bücher der Reihe innerhalb weniger Wochen durchgelesen...bin gestern Abend fertig geworden...(um mich heute glatt hier anzumelden :D :mrgreen: )

Nun da alles gesagt und getan ist muss ich mich über das gemeine Ende doch bisschen wundern...nachdem ich fertig mit dem Zyklus war und mir vorstellen musste wie ein gutherziger, hart arbeitender Mann wie Roland für seine Mühe noch bestraft wird und tausende Räder (und vllt. Jahre)zurückversetzt wird war ich selber zu müde um weiter darüber nachzudenken...

Nur eines hat mich zudem gestört...das Finale mit einem weitaus harmlosen scharlachroten König und wenig um den Turm selbst ausser Rosen...und die Schlussszene mit Susannah im Central-Park...das war nich wirklich gut gelungen...da es doch etwas zu schnulzig ausgefallen ist

Ich hätte mir natürlich mehr Action á la "Monster unter Schloss Discordia", "Dämonen (oder auch bösen Druiden) in Steinringen" oder "Langsamen Mutanten unter Bergen" gewünscht... aber was solls, das gesamte Werk ist gut gelungen nicht sehr gut aber Kritikern die Langatmigkeit dem guten Kng vorwerfen sei gesagt, das dass über eine Spanne von 7 Büchern auf kurz oder lang machmal zu langer Handlung kommt.

Es bleibt mir eine offene Frage die mir im Moment einfällt...(hab bestimmt noch mehrere zu späterem Zeitpunkt):

Was ist aus Rhea vom Cöos geworden??? Kann sein das ich das überlesen habe oder war das wirklich nicht näher beschrieben???

Hab noch viele Fragen und viel Raum für Diskussionen(falls noch paar Leute online sind und Lust drauf haben)...aber im Moment soll diese erste reichen... :D

Aber das Ende... ich komm nich drüber weg...verdammt das hat er nich verdient...dieser gutmeinende Mann...das kann doch alles nich war sein

Und natürlich Cuthbert, das hat fast noch am meisten geschmerzt, weil er mein absoluter Lieblingscharakter war...

Also hört mich an, ich bitte euch...hört mich sehr wohl an und antwortet um eurer Väter willen. :mrgreen: :mrgreen:

Ps: Schönen Gruß an Gwenhwyfar (auch wenn sie nicht mehr aktiv ist)...wie auch im Turm trifft man sich wohl in der virtuellen Welt aller paar Jahre an verschiedenen Orten wieder.
*Schade um Cuthbert*
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Mr.Tower » So 09.Mai.2010 09:07

Um auf deine Frage zu antworten Schade um Cuthbert, nein es ist nicht näher beschrieben was aus Rhea wurde. Roland erzählt irgendwann mal das er sie wiedergetroffen und getötet hat :nice:
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon *Schade um Cuthbert* » So 09.Mai.2010 10:44

*Schade um Cuthbert*
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Mr.Tower » So 09.Mai.2010 20:23

Da hast du vollkommen recht deswegen freuen sich auch alle auf Teil 8 ;)
Das Buch spielt zwischen den Ereignissen von GLAS und WOLFSMOND und soll sich hauptsächlich auf Nebencharaktere und wichtige Ereignisse (Jericho Hill *hoff*) konzentrieren. Aber am besten du liest den Thread.
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon *Schade um Cuthbert* » So 09.Mai.2010 20:48

Vielen Dank Mr.Tower...interessante Info's...Bin mir nur nicht sicher ob er sich mit erneutem Anlauf auf dieses Epos nicht übernimmt...denn wenn er jetzt anfängt Lücken zu schließen, wird er wohl nicht drum herum kommen auch die eigentliche Story (nach "Der Turm") weiterzuführen...

...und das ist eine fast noch mächtigere Aufgabe als bisher, weil die Erwartungshaltung mit jedem Schlüsselereignis steigt (und mit jeder neuen Tür)...hört mich an, ich bitte euch :mrgreen:

...und wie wir wissen ist er auch nicht mehr der jüngste...

Gruß Cuthbert...lange Tage, angenehme Nächte :)
*Schade um Cuthbert*
 

Schwarz gelesen & Amazon-Rezensent spoilert-->weiterlesen?

Beitragvon Kopernikus » So 06.Jun.2010 21:36

Hallo,

ich brauche die Hilfe derer, die den Zyklus zu Ende gelesen haben. Ich habe heute "Schwarz" zu Ende gelesen (nachdem ich es nach 15 Jahren wieder in der Hand hatte) und dann hat ein Rezensent bei Amazon mit der hier verlinkten das Ende - so wie es man aus den Kommentaren entnehmen kann - verraten. Meine Frage an all jene, die den kompletten Überblick über den Zyklus haben ist, ob man durch den einen Satz des Rezensenten wirklich das Ende weiß und ob es vor allem dann noch Sinn macht die Bände nach Schwarz zu lesen. Habe die Rezension so gesehen auch nur überflogen, bin aber an besagtem Satz hängen geblieben und wollte die Rezension nicht weiter lesen, falls noch mehr gespoilert wird.
Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen.

-Nick
Kopernikus
 

Re: Schwarz gelesen & Amazon-Rezensent spoilert-->weiterlesen?

Beitragvon Roland of Gilead » So 06.Jun.2010 21:53

Nunja, grundsätzlich würde ich mich fragen warum der so genannte "Rezensent" das Buch/die Reihe so sehr hasst.
Und dann frag ich mich doch: bei Titanic hat man doch auch gewusst das sie untergeht, und trotzdem war der Film ein Kassenschlager.

Ich kann dir nur Empfehlen weiter zu lesen.Wie heisst's so schön: Der Weg ist das Ziel.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Schwarz gelesen & Amazon-Rezensent spoilert-->weiterlesen?

Beitragvon Kopernikus » Mo 07.Jun.2010 06:36

Ok und vielen Dank!
Kopernikus
 

Re: Schwarz gelesen & Amazon-Rezensent spoilert-->weiterlesen?

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 07.Jun.2010 14:33

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Schwarz gelesen & Amazon-Rezensent spoilert-->weiterlesen?

Beitragvon Kopernikus » Mo 07.Jun.2010 14:52

Das ist ja super. Bisher scheinen Beschwerden nichts gebracht zu haben. Dann fange ich wohl heute noch mit Drei an und freue mich zudem noch auf das gestern von mir erstandene "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm 1 - 4".
Kopernikus
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Kusi81 » Mi 29.Sep.2010 08:01

Hallo zusammen!

Help, ich hab ein Chaos in meinem Kopf :) bin gestern zum zweiten Mal mit GLAS fertig geworden, jedoch hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass man dort auch erfährt was aus Roland's zwei Freunden geworden ist (Cuthbert / Alain) - in welchem Buch erfährt man über ihr Tod schon wieder mehr? :)

Gruss
Kusi81
 

Re: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 29.Sep.2010 08:41

Hallo Kusi81

Cuthbert Allgoods Tod wird in "DT7 - Der Turm", gebundene Heyne-Metallic-Ausgabe Seite 207, Absatz 6 erzählt:Alain Jones Schicksal erfahren wir in "DT5 - Wolfsmond", gebundene Heyne-Metallic-Ausgabe Seite 218, Absatz 2ff:


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron