Was geschah am Jericho Hill?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Was geschah am Jericho Hill?

Beitragvon schmix » Di 29.Aug.2006 16:22

Moin, ist schon ein paar Monate her, dass ich den Turm das letzte Mal las (bin seit 1989 angefixt).

Aber ich kann mich an zwei Dinge nicht mehr genau erinnern (wurden sie überhaupt aufgelöst?):

1. Wie konnte sich Roland aus der Schlacht am Jericho Hill befreien?
2. Was geschah nochmal mit der rosa Kugel?

Sage euch meinen Dank!

schmix
schmix
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Mi 30.Aug.2006 10:31

Deine 1. Frage kann ich dir beantworten!
Roland stellte sich tot und versteckte sich in einem Leichenberg. Bevor dieser allerdings angezündet werden konnte, schlich er sich aus dem Lager!
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon ditrhav » Mi 30.Aug.2006 10:54

Zu 2. Die Rosa Kugel wird von Callahan und Jacke in einem Schliessfach unter dem WTC deponiert, nachdem sie in Calla Brin Sturgis wieder aufgetaucht ist. (Callahan hatte sie unter einem Dielenbrett in seiner Kirche versteckt)
ditrhav
 

Beitragvon serena02 » Mi 30.Aug.2006 11:04

@ditrhav: Ist in Calla Bryn Sturgis nicht die Schwarze Dreizehn?Die Pampelmuse kommmt in den letzten drei Teilen glaub ich nicht mehr vor!
Die rosa Kugel tauchte in Glas nochmal auf, aber ich kann mich auch nicht recht erinnern, was genau mit ihr geschehen ist.
serena02
 

Beitragvon ditrhav » Mi 30.Aug.2006 11:12

ditrhav
 

Beitragvon netdragon » Mi 30.Aug.2006 13:05

netdragon
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 30.Aug.2006 18:43

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 30.Aug.2006 20:41


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon schmix » Do 31.Aug.2006 07:42

schmix
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 01.Sep.2006 15:45

@schmix und alle anderen die diese Stelle interessiert:

Also die ausführlichste Erzählung der Schlacht am Jericho Hill findet man in "Wolfsmond" geb. Heyne-Ausgabe S.218 - S.221 (Kapitel 7 - Flitzen, 4. Unterkapitel komplett) ...

... und Rolands Flucht unter den Leichen kann man in "Der Turm" geb. Heyne-Ausgabe S.207/letzter Absatz - S.208/erster Absatz (Kapitel III - Der gänzende Draht im 1. Unterkapitel etwa auf der fünften Seite beginnend) nachlesen

Wundert mich nicht schmix, dass dich die Szenen an Braveheart und Mel Gibson mit seinen Mannen erinnert - sind ja ebenfalls mit den blauen Gesichtern gezeichnet, wie Rolands Gegner in der oben gesuchten Schlacht :thumbs:

MfG Penny (The Brain or The Dictionary :lookaround: :laugh: )

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Wordslinger » Fr 08.Dez.2006 14:40

wie kam es denn überhaupt zum schlacht beim j hill? (hab grad meine ddt-bücher verborgt)

wann war denn das?

[spoiler]und wie sind die c und a da gestorben? hab das nur noch schemenhaft in erinnerung, dass roland alain im dunkeln erschießt, weil er dachte er wäre ein blauer und cuthbert wurde glaub ich i-wie von R.F. mitm pfeil getötet, oder?[/spoiler]
Wordslinger
 

Beitragvon Tiberius » Fr 08.Dez.2006 14:47

zu deinem zweiten Punkt hätte ich was.guck mal hier:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Jericho_Hill

dort gibt es einen kurzen Handlungsablauf.
Tiberius
 

Re: Was geschah am Jericho Hill?

Beitragvon Vermis » Sa 28.Mai.2016 08:57

Aus Kings Rolling Stone Interview, in Laienübersetzung:

"Ich bin niemals mit dem Dunklen Turm fertig. Das Ding beim Dunklen Turm ist, ist das diese Bücher nie überarbeitet wurden, weshalb ich sie als erste Entwürfe betrachte.
Und als ich beim fünften oder sechsten Buch ankam, dachte ich mir: "Das ist wirklich ein einziger Roman." Es macht mich verrückt. Das Problem ist, die Zeit zu finden um sie umzuschreiben. Da ist ein fehlendes Teil in der Handlung - eine große Schlacht an einem Ort namens Jericho Hill. Und dieses ganze Teil sollte noch geschrieben werden, und ich habe schon öfters darüber nachgedacht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das bewerkstelligen soll."

Wie hoch stehen die Chancen, das er das Buch schreibt, oder die Reihe überarbeitet? (Ich gehe davon aus, er will nur "Drei" und "Tot" überarbeiten)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron