Tarot und DT

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Tarot und DT

Beitragvon Deschain » Fr 17.Feb.2006 18:30

Hallo zusammen...

Hat jemand die englische Originalausgabe von "The Gunslinger"?
Ich wüsste gerne wie die Tarotkarten in Original Englisch heissen, welche auf den letzten paar Seiten vorkommen.
Es sind insgesamt sieben, die deutsche Übersetzung ergibt folgendes:

- Der Gehängte
- Der Seefahrer
- Der Gefangene
- Die Herrin der Schatten
- Der Tod
- Der Turm
- Das Leben

In meinem Tarot-Kartensatz gibt es aber nicht alle, deshalb meine Frage.

Wäre dankbar, wenn das jemand kurz nachschauen könnte...

Liebe Grüsse
Andy
Deschain
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 17.Feb.2006 18:42


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 17.Aug.2006 02:12

@deschain

wie gehst du mit deinen tarot-karten um?
mich wunderts dass du nicht alle karten hast,da sie doch alle zum großen arkana gehören.
das einzige manko wäre wohl die herrin der schatten,obwohl ich mir relativ sicher bin dass die karte equivalent zur hohepriesterin ist
der seefahrer ist irgendwo im kleinen arkana dargestellt,aber da ich meine karten bei einer freundin habe,kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen auf welcher
Die schwarze 13
 

Beitragvon Caulfield » Fr 29.Dez.2006 10:47

Caulfield
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 29.Dez.2006 20:02

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Caulfield » Fr 29.Dez.2006 20:15

Caulfield
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 30.Dez.2006 09:28

Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Sa 30.Dez.2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Caulfield » Sa 30.Dez.2006 18:05

Hi Gwen.

Soweit ich das aus dem Stehgreif sagen kann hat "Der Gehängte" entweder was mit Blockade von Energien, Festgefahrenheit usw. zu tun oder aber mit intensiven Nachdenken, Meditieren etc.

LG
Caulfield
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 30.Dez.2006 20:20

Ganz dunkel...wenn ich mehr Zeit hab, schau ich mal in meine schlauen Bücher. :mrgreen:
Jedenfalls wunderte ich mich heute morgen, als ich beim Überfliegen tatsächlich immer nur Der Gehängte (in einem Buch sogar Der Gehenkte :P) las, da ich mir sicher war, die Karte hieße Der Hängende - was viel mehr ihren Inhalt bezeichnet.
Gwenhwyfar
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron