Dark-Tower-Comics

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Do 26.Jul.2012 16:39

Schon, aber andererseits wärs schon interessant, finde ich.
Außerdem kenne ich leute, denen sowas viel eher liegt als die Bücher (die bei SK ja nicht sehr dünn sind). Da diese Leute sicher nicht die einzigen auf der welt sind, könnte es denen King immerhin etwas näher bringen... und für uns Fans wäre es eine nette Dreingabe. Die Bilder von Marvel finde ich nämlich absolut genial. (Roland zum Beispiel ist genau so, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe).
Lex o'Dim
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Dariox » Do 26.Jul.2012 23:34

Dariox
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon flo flagg » Fr 27.Jul.2012 00:56

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 27.Jul.2012 09:36

Wäre besonders was für meine (lesefaule) Freundin. außerhalb des Forums hab ich niemanden zum drüber reden und sie zu überreden den Dark Tower (mit wieviel (5000?)) Seiten zu lesen hab ich längst aufgegeben.
Das Design gefällt mir außerdem einfach gut. Und Lud mit Blaine gehört zu meinen Lieblingsszenen, ebenso der (fast komplette) letzte Band...
Lex o'Dim
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Dariox » Sa 28.Jul.2012 23:06

Dariox
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » So 29.Jul.2012 17:27

Meine Freundin ist vier Monate älter und hat neulich erst Das kleine gespenst fertig gelesen. Ich bezwiefle, dass das klappt. (Den Trick mit der Patrone würd ich aber gerne können)
Lex o'Dim
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Dariox » So 29.Jul.2012 22:13

Dariox
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Jul.2012 19:03

Kumpelfreundin oder Freundin?
Bin die jüngste aus unserer Dreierclique und viel weniger ängstlich als die (obwohl die viel früher mit Horrorfilmen (weil Bücher sind ja nicht) angefangen haben.
Hab mich auf Klassenfahrt echt scheckig gelacht, als die von dem Friedhof geflüchtet sind.
Lex o'Dim
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Dariox » Mo 30.Jul.2012 19:10

Dariox
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Jul.2012 19:33

Kein Problem. Ich bin ein Mädel mit kurzen Haaren... dass mir das im internet passiert ist aber neu :lol:
Lex o'Dim
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon blaine the ogo » Di 31.Jul.2012 22:25

Übrigens... wie weit geht die Comicreihe überhaupt ?
Wenn jetzt die 10. Serie zu Ende ist, wäre ja logischerweise Omnibus #2 voll.
Ist die Serie dann zu Ende oder geht sie weiter ?
Habe nirgendwo Infos gefunden.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 01.Aug.2012 12:21

So sehr sicher bin ich mir da auch nicht. Hab das auch mal gesucht. Wäre natürlich cool, wenn es noch ein paar mehr geben würde. Besonders Szenen wie mit dem CK und Mordred. (aber das würde dann wohl auf sich warten lassen)

Lese derzeit Glas und vergleiche das mit dem Comic. Mir ist aufgefallen, dass viel geändert wurde. Klar, muss das gekürzt werden, aber teilweise ist die Reihenfolge der Szenen im Comic anders oder da sind Sachen drin, die es nicht im Buch gibt.
Am seltsamsten finde ich, dass immer wieder zu Marten/Walter und Farson gesprungen wird, was im Buch gar nicht drin ist. Und die Szene mit Roland und Susan ist auch anders - im Buch schaut Rhea nicht zu, zumindest am Ende nicht. Außerdem ist Eldred Jonas hinken nicht drin, nicht mal gesagt (grafisch ist das etwas schwierig, denke ich mal).
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 05.Sep.2012 21:30

Soeben auf der Seite vom Splitter-Verlag gefunden :sweet :

Stephen King – Der Dunkle Turm Bd. 7: Die kleinen Schwestern von Eluria
erscheint am 01. November 2012
man bekommt wieder 160 Seiten (inklusive Kunstdruck) für 29,80 €

und auch bei ist es nun gelistet ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon -Fragile- » Fr 21.Sep.2012 16:44

Hi zusammen!

Bin gerade dabei die bisherigen Comics am Stück zu lesen. Habe alle in der Heyne- bzw. Band 6 eben in der Panini-Ausgabe. Habe in Band 2 die SEHR interessanten Zusatz-Storys am Ende entdeckt! Und habe vernommen, dass es die im Panini-Verlag nicht mehr gibt?! Also werde ich mir Band 6 jetzt wohl doch vom Splitter-Verlag noch holen. Gibt es in den ersten 5 Bänden auch MEHR Zusatzinfos und Storys rund um Mittwelt? In Band 1 gibts das in der Heyne-Version auch gar nicht. Weil, wenn ja, würde ich mir alle Splitter-Bände noch holen wollen ...

Danke für eure Hilfe ;)
-Fragile-
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon flo flagg » Fr 21.Sep.2012 18:52

Ich hab bis jetzt die ersten 4 Ausgaben vom Splittervelag,und da sind massig Hintergrundinfos zu Mittwelt vorhanden.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron