Dark-Tower-Comics

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Jek » Fr 10.Mai.2013 11:32

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu off-topic, aber geht es nur mir so oder denken andere von euch evtl. ähnlich: Ich finde die Comics werden von Mal zu Mal einen Tick schlechter. Ich finde sie liebloser gezeichnet (evtl. wirklich nur Stilempfinden) und allgemein sprechen sie mich einfach nicht so an wie die ersten 4-5 Ausgaben.

Würde ich nicht einfach alle besitzen wollen, hätte ich mir die letzten beiden Bände denke ich gar nicht mehr gekauft.
Jek
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon ralle » Do 16.Mai.2013 09:14

Ging mir genauso. Habe den vorletzten Band zwar noch gekauft, aber gar nicht mehr gelesen. Habe dann die bisherigen Bände alle zusammen bei Ebay verkauft.
Moin!
ralle
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 24.Jan.2006 12:14

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Emanuel » Do 10.Okt.2013 18:11

Die Tage erscheint der neue Comic Broschiert: Der Dunkle Turm 09: Die Zwischenstation.
Laut Amazon kommt es Samstag an. Ich freu mich :D
Emanuel
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Jek » Mo 14.Okt.2013 09:16

Danke für den Hinweis! Auch wenn ich die Comics wie gesagt immer schlechter finde, so kann ich es mir trotzdem nicht verkneifen, sie zu kaufen ;)
Jek
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon blaine the ogo » So 24.Nov.2013 20:45

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon stoppoker » Fr 29.Nov.2013 23:10

Ich habe irgendwann mal gehört das 20 Bände geplant sind also müssten jetzt noch die Bände 10-20 folgen!

Und American Vampire ist für mich nicht interessant da King nur am ersten Band mitgearbeitet hat, danach ist er ausgestiegen, das kaufe ich nicht!
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Tiberius » Sa 30.Nov.2013 09:39

Wie man am letzten Band erkannt hat, verliert Marvel aber nicht nur Käufer sondern auch die Lust am Veröffentlichen. Sollte nichts großartiges mehr passieren, dürfte So Fell Lord Perth das letzte Heft gewesen sein. Von etwaigen Single-Shots mal abgesehen, die ich aber auch für relativ unwahrscheinlich halte.
Tiberius
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon stoppoker » Sa 30.Nov.2013 17:43

Also wird die Geschichte dann bis zum Ende erzählt oder nicht?
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Tiberius » Sa 30.Nov.2013 18:27



Also David und Goliath in Mittwelt. Mit Rolands eigener Geschichte hat es nicht viel zu tun, außer, dass sie in Kings Dark-Tower-Zyklus in Drei und Glas erwähnt wird.

Ach ja, apropos Rolands Geschichte. Der Großteil der Bände erzählt Schwarz nach. Bis auf ein paar kurze Ausnahmen, erfährt man also sowieso nichts neues. In meinen Augen auch einer der Gründe, warum die Aufmerksamkeit gen Null ging. Demnach ist nichts mit Ankunft am Dunklen Turm und Scharlachroter König.

Auch hier lohnt der Blick in das KingWiki:
Tiberius
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon stoppoker » Sa 30.Nov.2013 19:43

Das hat doch mit der ursprünglichen Linie der Geschichte nur noch indirekt zu tun, das Ding heißt doch Der dunkle Turm, da dürfte man annehmen das der Turm dann auch körperlich in Erscheinung tritt, und nicht nur in Visionenen usw. Was haben die sich dabei gedacht, gibt es dazu eine Äußerung?

Das ist imho schon eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Tiberius » Sa 30.Nov.2013 19:57

Der Dunkle Turm kommt in Stephen Kings Zyklus bis auf eine Handvoll Kapitel auch nicht phyisch vor. Das ist auch gar nicht Sinn der ganzen Geschichten, egal ob von King oder von Peter David/Robin Furth.

Wie gesagt, die Bände des zweiten Kapitels (also alles von The Journey Begins bis The Man in Black) erzählen Schwarz nach, sechs Bände und mehr als 30 Jahre bevor Roland den Turm erreicht.
Tiberius
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon stoppoker » Sa 30.Nov.2013 22:15

Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Tiberius » Sa 30.Nov.2013 22:22

Die Romane meine ich mit Stephen Kings Zyklus. Die Comics sind nicht von ihm verfasst worden, damit sollten sie meiner Meinung nach sowieso nur als Beiwerk angesehen werden. Nicht als Fortführung des Zyklus wie von Heyne einst so selbstbewusst angepriesen.

Eddie und Susannah kommen ab welchem Roman vor? Jake schon ab welchem? Krieg es raus und lies dir meine vorhergehenden Posts nochmal durch und du kannst dir die Frage selbst beantworten. :roll:
Tiberius
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon stoppoker » So 01.Dez.2013 00:32

Wer hat denn dann die Texte zu den Comics geschrieben? Wenn nicht King ja dann hat er wirklich nichts mit den Comics zu tun dann steht nur vorne sein Name drauf.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Linoge » So 01.Dez.2013 08:32

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste