Dark-Tower-Comics

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Stockerlone » Fr 21.Sep.2012 18:56

Ich warte immer noch auf irgendweilche Infos ob es nun auch eine deutschspachige Omnibus
Ausgabe geben wird... :schuettel:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon flo flagg » So 23.Sep.2012 15:46

Bis jetzt ist keine zweite Omnibusausgabe geplant.

http://derdunkleturm.net/2012/09/23/the ... rschienen/
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon midgard » Mi 26.Sep.2012 20:50

Sind die im Omnibus enthaltenen Ausgaben und die Splitter-Ausgaben eigentlich inhaltsgleich, was Extras bzw. Bonus-Seiten angeht? Wollte mir jetzt mal die Comics zulegen, aber was diesen Punkt angeht, hab ich im Netz trotz Sucherei keine klare Antwort gefunden. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
midgard
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lauterer » Do 27.Sep.2012 08:08

Wer den HC-Omnibus noch nicht hat. hat mal wieder den preis drastisch gesenkt...!!!
Lauterer
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon gunslinger19 » So 30.Sep.2012 13:21

Hi,

danke für die Info, Lauterer.

Bei Amazon.com aktuell 94,50 USD, bei Amazon.de 71,95 EUR, also sogar etwas günstiger bei uns, Schnäppchen :)

@midgard: Soweit ich weiß enthalten die Splitter-Ausgaben alle Infos und Cover etc, die auch in den englischen Hardcover-Sammelbänden enthalten sind. Die Omnibus-Ausgabe sollte allerdings nochmal deutlich mehr Material enthalten, es sind ja ca. 600 Seiten Extra-Material (!). Wüsste nicht, dass die Splitter-Ausgaben soo dick sind. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich hab nur mal durch eine Splitter-Ausgabe durchgeblättert, kaufe mir selbst aber immer die englischen HC-Sammelbände.

Gute Übersicht über die Comic-Ausgaben (auch Vergleich Omnibus/Splitter etc.:)

http://derdunkleturm.net/2012/09/30/dar ... el-comics/

Gruss Gunslinger19
gunslinger19
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon midgard » Mo 01.Okt.2012 23:24

Danke, gunslinger19!

War zwar schon auf derdunkleturm.net, hab die Info aber irgendwie übersehen. Da dort steht, dass der Omnibus - wie du ebenfalls vermutet hast - mehr an zusätzlichem Inhalt enthält, werd ich mir den zulegen :D
midgard
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lauterer » Di 02.Okt.2012 09:04

Lauterer
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon yggdrasia » Sa 06.Okt.2012 13:21

Hallo,
ich weiß, dass gehört jetzt nicht exakt hier her, bitte steinigt mich nicht, aber ich fand leider nichts passendes.
Kann mir jemand sagen, wo man Poster von den Comics herbekommen kann? (außer bei ebay jetzt?)
Das würde mich wirklich glücklich machen.

Danke im Vorraus. :D
yggdrasia
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 08.Okt.2012 13:40

versuch es mal in einer Comicbuchhandlung. Sollte es in jeder größeren Stadt geben.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon evil.bert » Do 27.Dez.2012 14:47

am 15. januar kommt ja The Dark Tower: The Gunslinger - The Man in Black collection heraus. wie es scheint, ist das dann der letzte Band, denn auf der gibt es keine folgenden issues. Weiss jemand mehr? auf der newsseite von darktower (official) steht nichts vom Verbleib der Serie. :roll: :oops:

edit: ich habe jetzt mind. 30 min gegoogled und nichts brauchbares gefunden, ausser das hier:
wirklich sehr schade, dass es keine statements gibt (marvel, sk). vielleicht steht ja was in der gesamtausgabe. aber das comic einfach so in der versenkung verschwinden zu lassen ist schon sehr ärgerlich.
evil.bert
 

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon flo flagg » Do 27.Dez.2012 16:04

Das würde ich auch sehr ärgerlich finden,sollten keine Dark Tower Comics rauskommen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Beitragvon Pennywize_666 » Do 27.Dez.2012 17:09

Wenn das Ende der Serie passt und man sich dann direkt in den Dunklen Turm Büchern wiederfindet, fände ich es nicht so schlimm, wenn die Comic-Reihen nicht weiter fortgesetzt würden, denn sonst wäre die logische Konsequenz, dass der komplette DT-Zyklus als Comics gemacht werden müßte - und da sind dann Widersprüche und Fehler fast schon vorprogrammiert :?

Soviel mir noch in Erinnerung ist, gab es auch Aussagen vob Robin Furth und den restlichen Comic-Verantwortlichen, als es damals mit den DT-Comics losging, dass es etwa 10 Serien aus zirka 50 bis 60 Einzelcomics werden sollen. Wenn ich deinen ersten Link richtig betrachte, sind dort die zehn Serien, die es bei uns ja irgendwann auch mal bei Heyne und Splitter in den gesammelten Fassungen gibt, zu sehen. Das macht also schon alles einen Sinn und endet mit dem Palaver auf dem Golgatha (wenn man den Überschriften glauben schenkt), womit eben "Schwarz" noch abgedeckt wird, dass für manchen Leser ja etwas schwer verdaulich ist, und wenn derjenige dann möchte, kann er direkt mit "Drei" in den DT-Zyklus einsteigen :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 28.Dez.2012 20:56

Ich finde die Idee nicht schlecht. Die Comics sind genial, das kann cih nciht abstreiten, aber: Die Reihe selber ist viel zu kompliziert, um als Comics wirklich gut verarbeitet zu werden.
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 10.Mär.2013 10:23

Ab dem 01. Mai 2013 kann man die Splitter-Ausgabe von

kaufen :!:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dark Tower - Comic

Beitragvon gunslinger19 » So 21.Apr.2013 16:31

Ab Juli auf englisch:

Dark Tower One-Shot: So Fell Lord Perth

Scheint wohl dann erstmal das Ende der Reihe zu sein :(

Quelle: derdunkleturm.net/2013/04/21/neuer-dark-tower-comic-angekundigt-so-fell-lord-perth/

Gruss gunslinger19
gunslinger19
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron