Verknüpfungen / DT - Desperation

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 11.Jul.2005 08:34

Habe soeben Wolfsmond (DT V) durch. Habe aber auch noch Desperation sehr gut in Erinnerung (Weil es wirklich eins der besten Bücher Kings ist - die meisten Gründe vorab schon genannt).
Mir ist beim Lesen von DT V einfach nicht aus dem Kopf gegangen, dass TAKs Höhle [spoiler]also der Brunnenzugang in der Mine im Steinbruch [/spoiler] am anderen Ende in den Minen des Arroyo-Gebietes herauskommen könnte. Dafür spricht auch die gemeinsame Sprache von TAK und den Manni-Beschwörungen.
Was meint Ihr dazu :?:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 11.Jul.2005 08:47


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon nemesis » Mo 11.Jul.2005 19:57

das ist schon solange her das ich desperation las das ich nicht mehr geistig in der geschichte bin.. :hammer und das buch habe ich leider auch jemanden geliehen und leider nie wieder gesehen.ich glaube aber denoch das du mit deiner verutung ganz richtig liegst...king ohne verknüpfungen würde doch nicht passen,oder?
nemesis
 

Beitragvon Roland_Deschain » Di 26.Jul.2005 19:15

Roland_Deschain
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 26.Jul.2005 19:55

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Roland_Deschain » Di 26.Jul.2005 23:28

Roland_Deschain
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 26.Jul.2005 23:37

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Birdspider » Fr 29.Jul.2005 11:56

Ich habe Desperation lange vor DT gelesen, falls es also Verbindungen geben soll, sind mir keine aufgefallen. Da sich aber bei Stephen King fast alles um DT dreht schließe ich es keineswegs aus, dass auch in Desperation Verbindungen entstanden sind.
Birdspider
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 12.Aug.2005 16:22


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Tiberius » So 04.Jun.2006 18:33

Tiberius
 

Beitragvon Shining Jack » So 04.Jun.2006 18:36

Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Tiberius » So 04.Jun.2006 19:22

@Shining Jack: naja, kein Wunder: Alles dient dem Turm :lol2:

aber noch kurz ein nachtrag:

habe auf einer anderen Seite eine Verknüpfung zwischen Desperation und den Kleinen Schwestern von Eluria gefunden, leider kann ich ihn aber nicht nachprüfen, weil ich 'Im Kabinett des Todes' nicht bei mir habe.

Dort wird behauptet, die kleinen Schwestern würden ebenfalls Tak anbeten Can de lach, mi him en tow.

Wäre schön, wenn es jemand nachschauen könnte :)

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 04.Jun.2006 19:53

@Tiberius:

Ja die Behauptung stimmt - dieser Satz kommt in "Die kleinen Schwestern von Eluria" vor :wink:

MfG Penny

PS: solltest du die Seite wissen wollen, muss ich erst nachsehen :oops:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon bluebird » Mo 10.Jul.2006 21:27

bluebird
 

Beitragvon ditrhav » Di 11.Jul.2006 07:07

Oder "ES"?
ditrhav
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron