Unverständnis bei den Turm-Outsidern?!

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Unverständnis bei den Turm-Outsidern?!

Beitragvon sunster » Mo 20.Jun.2005 12:47

sunster
 

Beitragvon joey » Mo 20.Jun.2005 13:10

joey
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 20.Jun.2005 15:06

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon John T. Clark » Mo 20.Jun.2005 17:50

@ Roland of Gilead

Tja, mit dem Glück einen Gleichgesinnten zu haben, sind wir hier nicht allein :)
Bzgl. derer, die nicht so DT-begeistert sind, glaube ich, es liegt auch an der Länge der Geschichte. Unsereiner läßt sich davon nicht abschrecken, jedoch gibt es auch Menschen, die noch nichts über DT wissen.
Ehrlich gesagt habe ich manchmal das Gefühl, dass Der Dunkle Turm (Ja, einmal muss ich es wenigstens ausschreiben!) selbst für viele unbekannt ist, die mehrere von Kings Büchern kennen.
IMO muss man die Zeit einfach abwarten. Früher oder später wird man Stephen Kings größtes Werk schon anerkennen. Dann wird das Unverständnis auch weniger.

Gruß
John T. Clark
John T. Clark
 

Beitragvon M-O-N-D » Mo 20.Jun.2005 22:18

Bei mir ist es so, dass ich zwar meinem Freund von dem Ende und von dem was in mir vor ging erzählen konnte, aber er hat die Dt- Reihe nicht gelesen und wird es auch nie tun und von daher :roll: . Aber ich bin einfach nur froh gewesen, das ich mich mitteilen konnte. Auch wenn er mich nicht wirklich verstanden hat.

Ansonsten rede ich mit niemanden über Dt (allgemein S.k.), weil ich einfach keinen kenne den das interessiert und ich will ja niemanden langweilen.
M-O-N-D
 

Beitragvon sunster » Di 21.Jun.2005 09:03

:P wenigstens bin ich nicht allein ;)

na ich weiß dass ich im forum immer ein offenes ohr finde - und, das wurde mir jetzt wieder mal bewiesen - es einen haufen leute gibt, denen es sehr ähnlich geht wie mir. :D

ich hab immer schon ziemlich viel fantasie gehabt...das kommt mir zugute beim lesen - :nice: oder auch nicht, denn ich steigere mich richtig schlimm rein und da kann ich es einfach nicht ertragen wenn SPOILER VII *schluchz* :cry:

nun aber was das quatschen mit gleichgesinnten betrifft hab ich einen riesen vorteil :sweet ...meine schwester hat nie gelesen - so wie ich seit jeher gelesen habe, doch dann kam herr der ringe ins kino und sie wollte mehr darüber wissen, also hat sie sich die bände gekauft und das ganze nachgelesen - und schwupps ihre leidenschaft fürs lesen entdeckt...als ich ihr dann mit der :love: "besseren HdR-Fassung" :love: kam, hat sie jede seite verschlungen - und alles was halt so dazu gehört zu DT - dadurch hab ich in ihr eine verwandte seele mit der ich alles leid teilen kann....was auch der grund ist, warum ich sie schon mal mitten in der nacht anrufe, wenn SPOILER VII um mir meinen kummer von der seele zu reden - nur dann ernte ich eben böse blicke von meinem gegenüber ;)
sunster
 

Beitragvon Aeris » Di 21.Jun.2005 11:30

Hehe, da geht es mir ähnlich, Sunster! Meine große Schwester hat mich nämlich auf den Pfad zum Dunklen Turm gebracht, und dafür bin ich ihr fast so dankbar wie meinem Vater dafür, dass er mir Final Fantasy gezeigt hat!!! :love:
Sie jedoch war kein Herr der Ringe-Fan, aber hat seeehr viele King-Bücher gelesen. Und als sie dann mit Schwarz angefangen hat, kam sie gleich zu mir und meinte: "Hey Andrea, das musst du unbedingt lesen!! Das ist gar nicht wie King sonst immer ist, sondern so richtig Herr der Ringe-mäßig (nur besser)!" Ich konnt das natürlich voll nicht glauben und hab skeptisch angefangen und mich SOFORT in das Buch verliebt!
Und jetzt telefonieren wir auch immer, weil sie mir mit Band 7 hinterherhängt und ich leide immer noch mal mit, wenn (SPOILER DT7)
:cry:

Aber damit wars das dann auch mit Leuten, die DT kennen!
Echt, WARUM UM HIMMELS WILLEN kennen so wenige den DT???? Ich versteh das nicht, da müsste es nen größeren Hype drum geben als um Herr der Ringe!
WARUM?????
Aeris
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 21.Jun.2005 18:44

Also bei mir kannte auch keiner so richtig den DT, außer von ner Schulkameradin die Mutter. Und sie selber hat ihn noch nich gelesen. Das ging so, bis ich mal in Englisch n Vortrag drüber gehalten hab. Da wollte n Freund von mir sofort lesen und ich gab die Bücher bereitwillig hin. Er verschlang diese auch begierig und is schon n kleiner DT-Fan. N anderer hats jetzt auch angefangen!*juchu* Noch einer zum quatschen! :mrgreen:
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Jake Chambers » Mi 22.Jun.2005 04:23

Ich hab geweint als ich das erste Buch gelesen hab.....SPOILER!!!

Und zwar als . Und jetzt habe ich irgendwo einen Spoiler aus DT7 gelesen dass ich glaube da werd ich wieder weinen. Aber generell verstehen die Leute nicht, wie man überhaupt DT-Junkie sein kann, wobei wir alle Junkies für das eine oder andere sind.
Jake Chambers
 

Beitragvon Popsy » Mi 22.Jun.2005 05:01

Popsy
 

Beitragvon HohePriesterin » Mo 27.Jun.2005 09:07

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon joey » Mo 27.Jun.2005 20:57

joey
 

Beitragvon HohePriesterin » Di 28.Jun.2005 07:18

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Odetta » Mo 25.Jul.2005 10:55

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Zar » Mo 25.Jul.2005 16:39

also mir geht es nicht so, allerdings bin ich auch kein DT-Fanatiker

ich hab einige Romane gerne davon gelesen - finde aber grade die Auflösung eher enttäuschend - und nehme die Geschichte auch nicht so megaernst
Zar
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron