Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Firestarter » Di 20.Dez.2011 15:27

Ich lese sie auch grade wieder alle am Stück durch - habe zum Geburtstag ja die gesamte Reihe endlich auf Englisch bekommen :) Allerdings auch 11/22/63, und das steht jetzt im Regal und wartet, bis ich mit der Dark-Tower-Reihe fertig bin. Ist ein paar Jahre her, dass ich die Bücher alle gelesen habe, habe also wieder richtig Spaß :)
Wenn ich ne Reihe lese, bei der ich noch auf die Fortsetzung warten muss, fange ich unweigerlich bei jedem neuen Buch an, die ganze Reihe nochmal von vorne zu lesen, bevor ich das neue in die Hand nehme... War bei Harry Potter so, und bei den Panem-Büchern jetzt auch :oops: Ich lese aber sowieso Bücher gerne alle paar Jahre wieder :)
Firestarter
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Tigi86 » Fr 23.Dez.2011 12:26

Ich hatte alle Teile auch weitestgehend am Stück gelesen, als ich am Ende des letzten Bandes angekommen war, war ich schon etwas traurig, dass die Reise schon vorrüber ist, hätte ich nicht noch einen größeren Stapel ungelesener Bücher daheime, würde ich glatt noch mal von vorn anfangen :-)
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon jamesh » Sa 24.Dez.2011 00:40

jamesh
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Tigi86 » Mo 26.Dez.2011 11:32

Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon blackrox » Di 03.Jan.2012 10:21

blackrox
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 01.Mai.2012 10:49

So, nun habe ich mich seit Jahren der Weigerung (die ich mir nur damit erklären kann, dass ich Angst vor den ehrfürchtigen sieben Bänden hatte) die gesamte Reihe nacheinander gegeben, hat ein knappes Jahr gedauert. Zwischen einzelnen Büchern hab ich immer ein paar Kurzgeschichten anderer Autoren gelesen, um mich "abzukühlen". Aber hat sich wirklich gelohnt. Bei "Schwarz" war ich mir teilweise etwas unsicher und bei "Drei" hatte mich die Sucht erfasst. Das ging dann so bis "Glas", und der berühmt-berüchtige Bruch bei "Wolfsmond" machte sich dann tatsächlich bemerkbar, für das Ding hab ich am längsten gebraucht. Nach "Susannah" war ich dann regelrecht turm-müde, wie man so schön sagt, und daher hab ich ein paar Tage gewartet, bis "Der Turm" rankam. Durch dieses intensive Lesen nacheinander bekommt man auch stärker den Stilwechsel zu spüren und man gewöhnt sich erst spät dran.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pennywize_666 » Di 01.Mai.2012 12:40

@Kurt Barlow (mein Lieblings-Vampir :nice: )

Jetzt bin ich erstmal geschockt :shock: - nach jahrelanger Verweigerungshaltung gegenüber dem DT-Zyklus, jetzt doch noch diese(n) Beitrag/Beiträge von dir zu lesen. Gab es nichts anderes mehr auf dem Büchermarkt :lol: - oder wie kam es zu dem Meinungsumschwung??

Wenigstens bestätigst du, die Dinge, die wir damals (im Chat) schon diskutiert hatten annähernd zu 100% (einzige Abweichung: Für mich persönlich ist immer noch "Susannah" das schwächste Glied in der Kette)



MfG Penny (der sich freut, dass du doch noch dieses Werk gelesen hast - und nicht total davon abgeneigt bist ;))

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Kurt Barlow » Di 01.Mai.2012 12:56

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon flo flagg » Di 01.Mai.2012 17:55

Also ich hatte keine Probleme mit dem Stilwechsel,ich finde ihn eher erfrischend.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Mr. Dodd » Mi 02.Mai.2012 14:20

@Kurt Barlow: Wow, jemand der noch meiner Meinung bezüglich Glas und Wolfsmond ist, viele sehen es nämlich andersrum. Das ist für mich auch der Hauptgrund, warum mir Wolfsmond am wenigsten gefällt, diese Kleinstadtatmosspähre kann King nicht noch einmal aufbauen. Die Charaktere sind zu 90% langweilig und es fehlt dieses bedrohliche, subtile Gefühl, dass da mehr ist, als es den Anschein hat. Schon krass, denn bei Glas weiß man schon seit Schwarz wie es endet und es ist dennoch spannender als das Ende von Wolfsmond.
Mr. Dodd
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Shining Jack » Mi 02.Mai.2012 20:07

Nachdem ich mir das nocheinmal angetan habe, alle 7 Bände nacheinander, muss ich wieder feststellen, das sich bei mir nichts geändert hat. Die ersten vier Teile sind genial und die letzten drei, wahrer Schund. Tut mir leid das zu sagen, aber King hat bei "Wolfsmond" kläglich versagt, bei Susannah, wohl keine Lust mehr gehabt und als unsägliches Ende dann noch "Der Turm". Wohl das schlechteste was ich von king je gelesen habe. Ich dachte wenn man es nach längerer Zeit wieder hervor holt, das es besser wird, aber weit gefehlt es ist nur noch schlimmer, als ich es in Erinnerung habe.
Ich kann nicht verstehen das er jetzt noch einen Teil der Saga schreiben muss. Lesen werde ich es, aber große Hofnung habe ich nicht.
So, jetzt dürft ihr mich steinigen :-))))
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon jamesh » So 06.Mai.2012 00:59

jamesh
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Kurt Barlow » So 06.Mai.2012 11:51

Ich habe sie auf deutsch gelesen... Meine Englisch-Kenntnisse sind zwar ganz gut, aber nicht so gut, dass ich mir sieben Bände nacheinander im Original geben würde. Und beim ersten Mal lesen will ich nicht die ganze Zeit ein Wörterbuch neben mir zuliegen haben, das hat für mich den selben nervigen Effekt wie deutsche Untertitel, wenn ich einen Film im Original schaue. Man konzentriert sich dann irgendwie mehr auf die Worte und Übersetzungen als auf die Geschichte. :wink:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon flo flagg » So 06.Mai.2012 15:48

Also ich könnte die Dark Tower Bücher auch nicht in englisch durchlesen obwohl meine Englisch Kenntnisse auch ganz okay sind,dafür finde ich den Inhalt der Bücher zu umfangreich also lese ich sie lieber in Deutsch.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Mr.Tower » Mi 27.Jun.2012 11:25

Irgendwie vermisse ich Roland und Mittwelt. Deswegen lese ich ab heute alle Bände nochmal am Stück, plus wind ;)
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste