Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Popsy » Sa 18.Jun.2005 14:08

Nachdem ich schon viele Bücher von King gelesen habe, habe ich vor einiger Zeit mit "The Dark Tower" begonnen.

Ich wollte eigentlich alles ganz langsam angehen und mir Zeit lassen beim Lesen. Also ein Buch lesen, danach ein bißchen Zeit verstreichen lassen, dazwischen sich ein anderes Buch zu Gemüte führen und dann weiter lesen. Aber was soll ich euch sagen, ich verschlinge die Bücher, eines nach dem anderen - ohne Pause dazwischen. Ich bin ein "Turm-Junkie" geworden :wink: und hab' mir schon oft gedacht: "Gott sei Dank sind alle Bücher schon erschienen, ich muss nicht mehr darauf warten".

Obwohl, wenn ich recht überlege, vielleicht hätte das Ganze dann noch mehr "Reiz" gehabt, wenn man wirklich auf den nächsten Band warten muss und es kaum erwarten kann. In seiner eigenen Phantasie vorstellen wie es wohl weitergehen wird und Theorien darüber anstellen. Da ist mir sicher einiges entgangen.

Was sagt ihr dazu? Die Mehrzahl in diesem Forum hat sicher auf die neuen Bände warten müssen, war das für euch ein zusätzlicher Reiz oder einfach nur nervig?
Popsy
 

Beitragvon Goldjunge » Sa 18.Jun.2005 14:30

Ich habe sie wie Du am Stück verschlungen (bin noch bei Band VII). Anders hätte ich es mir auch gar nicht vorstellen können, da es wie Du sagst, eine Droge ist. Ich bin auch ein absoluter Turmjunkie.
Ich weiss noch gar nicht, wie ich die Leere füllen soll, die nach dem Ende von Band 7 kommt.
Goldjunge
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 18.Jun.2005 16:05

Ich habe mich entschlossen, es beim zweiten Mal so zu machen (und dass ich den Turm ein zweites Mal lesen werde, steht für mich fest). Jetzt beim ersten Mal habe ich ihn mit Unterbrechungen gelesen. Ich habe mit Schwarz und Drei angefangen, fand es bis dahin zwar ganz gut, war aber noch nicht extrem gefesselt und habe mich dann wieder anderen Büchern zugewendet. Irgendwann habe ich dann mit Tot weitergemacht, und da wurde ich erst endgültig süchtig. Tot und Glas habe ich in einem Rutsch gelesen, Wolfsmond dann wieder mit etwas Pause, und vor den letzten beiden Bänden möchte ich jetzt erst noch die wichtigsten "verbundenen" Bücher lesen - Atlantis, Talisman, das schwarze Haus, Schwestern von Eluria ... und dann habe ich definitiv vor, die Turmbände noch einmal zu lesen, und zwar in einem Rutsch.
PennywiseTheClown
 

Beitragvon Mystery » So 19.Jun.2005 09:21

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 19.Jun.2005 10:06

Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Aeris » Di 21.Jun.2005 11:38

Aeris
 

Beitragvon Popsy » Di 21.Jun.2005 12:25

Popsy
 

Beitragvon Popsy » Di 21.Jun.2005 13:14

Nein, nur vier in 6 Wochen. Fang heute mit Band V an. :wink:

Aber ich geb' zu, war fast nur mit dem Lesen beschäftigt. :roll:
Popsy
 

Beitragvon Aeris » Mi 22.Jun.2005 18:01

Naja, bei OHNE PAUSE könnte man auch an "ohne Toilettenpause, Essenspause" und so weiter denken, wenn man ganz krass drauf ist oder dich sehr ernst nimmt!!!
Aber ich denke, dass sowieso jeder alle Bücher hintereinander lesen wird, wenn er sie zur Verfügung stehen hat, oder nicht???
Also mir würde es nicht in den Sinn kommen, nach Drei aufzuhören und den Hauptmann von Köpenick zu lesen, obwohl ich tot. schon im Regal stehen hab...!
Aeris
 

Beitragvon Travelling Jack » Do 23.Jun.2005 21:38

Hallo,

bin auch mal wieder da.

Ich hab auch von Anfang an alle Pausen mit gemacht. Es war schon eine Art Abhängigkeit. Die Schreibpausen waren schlimm. Am schlimmsten war die Zeit nach Erhalt der Nachricht vom Unfall. Ich hatte sie irgendwo aufgeschnappt, aber ohne zu Wissen wie schwer er verletzt war. Der Gedanke "Wird jetzt der Turm immer offen bleiben?" schwebte eine meiner längsten Viertelstunde in meinem Kopf.

Bei jeder Neuerscheinung habe ich wieder bei Band 1 begonnen. Und so war klar, wenn Band 7 raus kommt muß ich die anderen gelesen haben. Ich habe es nicht ganz geschafft. So musste Band 7 noch ein paar Wochen eingeschweißt im Regal stehen.

Ich kann es nur jeden empfehlen es auch so zu machen.

Viel Spaß dabei allen, die den Turm noch vor sich haben!

Lange Tage und angenehme Nächte.
Travelling Jack
 

Beitragvon catty » So 26.Jun.2005 21:49

catty
 

Beitragvon mahtab77 » Fr 08.Jul.2005 21:37

mahtab77
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 09.Jul.2005 10:48

Also nachdem das erste Mal durchlesen der kompletten Reihe 21 Jahre gedauert hat :lol: .
Habe ich nach dem Weglegen des siebten Bandes [spoiler]und dessen Ende, was einfach logisch ist nochmal von vorne anzufangen [/spoiler] mit Schwarz angefangen, da ich nun auch die komplette Reihe in der überarbeiteten Fassung und in gebundener Form besaß. Momentan bin ich bei Susannah und die Geschichte kommt auch auf diese Art super rüber. Aber ich muß sagen, das Mitfiebern mit den Figuren und das ungeduldige Warten auf den noch unbekannten Verlauf der Story fehlt einem richtigen Turm-Junkie schon. Aber es hat auch einen Vorteil: Ich schiebe keine Haßattaken mehr auf den King, wenn der neue Band Jahre auf sich warten läßt. :roll:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Popsy » So 10.Jul.2005 11:38

Popsy
 

Beitragvon Mystery » So 10.Jul.2005 12:47

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste