Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon M-O-N-D » Di 18.Okt.2005 21:12

M-O-N-D
 

Beitragvon Popsy » Mi 19.Okt.2005 05:18

:shock: 3 Wochen... kaum zu glauben.

Also, das wäre mir zu schnell. Ich muss ein Buch auch ein bißchen genießen und das würde mir bei 7 Büchern in 3 Wochen fehlen.
Popsy
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Mi 19.Okt.2005 10:35

Hey, ich rase nicht ohne Rücksicht auf Verluste durch die Bücher. Ich lese nunmal einfach sehr schnell. Die Bücher kann ich trotzdem genießen, mit allem, was dazu gehört, will sagen: ich lasse mir bestimmte Wendungen auf der Zunge zergehen, lese sie mehrmals hintereinander, weil sie so schön sind, lese ab und zu einen Absatz meinem Freund vor und mache auch mal einen oder zwei Tage Pause, um etwas sacken zu lassen.

Aber für mich geht jeglicher Genuß verloren, wenn ich ein Buch länger ruhen lasse. Dann fange ich lieber nochmal von vorne an.

Mein Tempo ist für mich der Garant für Lesegenuß :D
Ich kann gar nicht langsam lesen.
Zuletzt geändert von Mädchen am Fenster am Mi 19.Okt.2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen am Fenster
 

Beitragvon AnDida » Mi 19.Okt.2005 12:28

:shock: und ich dachte schon ich lese schnell ... hm wie man sich irren kann :P
AnDida
 

Beitragvon Mr. Arthur Heath » Mi 19.Okt.2005 13:43

3 Wochen für alle 7 bände????? :shock:
ok, ich lese grade mal ne halbe bis eine stunde am tag, und das ist wahrscheinlich schon mehr als meine ganze (schul-)klasse zusammen
hab DT fast ohne pauesen (höchstens mal ein-zwei tage, bis ich nach endung eines buches das nächste wieder in den fingern hatte) durchgelesen und muss mich jetzt schon anstrengen, wenn ich mich wieder an die ersten paar bände (bin momentan an 'Susannah') zurück erinnern will. deshalb kann ich mir auch schlecht vorstellen, zwischendurch noch was anderes zu lesen.
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Mi 19.Okt.2005 14:07

Also, ich lese auch nicht mehr als maximal 2 Stunden am Tag. Ich bin halt einfach ein schneller Leser.
Zuletzt geändert von Mädchen am Fenster am Mi 19.Okt.2005 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen am Fenster
 

Beitragvon MercuryX » Mi 19.Okt.2005 18:18

:shock: Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Wie geht das, wenn man alle sieben Bände in nur drei Tagen liest... besonders wenn man maximal 2 Stunden pro Tag liest? :roll: Hut ab!!!
MercuryX
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Mi 19.Okt.2005 19:20

Mädchen am Fenster
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 19.Okt.2005 19:25

@Mädchen am Fenster:
Also, wenn man bedenkt, dass die DT-Saga 5044 Seiten hat und du sie in zirka 42 Stunden gelesen hast (3Wo = 21 Tage a 2Std), dann hast du ein Lesetempo von etwas über 120 Seiten/Std oder 2 Seiten/Minute :shock: :shock: .
Also das ist beachtlich. Ich schaffe zirka 45-50 Seiten/Stunde und dachte ich wär schnell :roll:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Shiva » Mi 19.Okt.2005 19:29

Shiva
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Mi 19.Okt.2005 20:44

@ Pennywize

Das kommt hin. Auch meine Freunde nennen mich ein bücherfressendes Monstrum. In meiner Familie ist das normal.
Mädchen am Fenster
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 19.Okt.2005 20:59

@Mädchen am Fenster:
Also ich nehm dir das schon ab, mein Junior schafft auch zirka 100 Seiten/Std.
Was mich jetzt aber interessieren würde, wie intensiv bleibt der Inhalt des Gelesenen bei dir haften. Was kannst du zum Beispiel nach 3 Monaten von einem Buch noch wiedergeben?

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon MercuryX » Mi 19.Okt.2005 23:17

MercuryX
 

Beitragvon Goldeneye » Do 20.Okt.2005 12:49

Wow das ist echt schnell :shock:

Ich muss aber dazu sagen das ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich schneller Lese und somit das Buch sehr schnell fertig gelesen habe auch mehr hängen bleibt als wenn ich es so mache wie jetzt bei der Turm-Saga :oops: häng jetzt schon seit Anfang August dran :| . Mir fehlt einfach die Zeit :bad: .
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Do 20.Okt.2005 14:08

@pennywize

Da das für mich mein ganz normales Lesetempo ist, bleibt alles hängen, was hängenbleiben muß, heißt: die Handlung an sich plus Einzelpassagen, die ich besonders mag. Was immer zu lustigen Gesichtern führt, weil ich gerne mal einen ganzen Absatz zitiere und dazu die Seitenzahl nenne. Aber letzteres gilt wirklich nur für ausgewählte Stellen.

Im Großen und Ganzen lese ich in diesem Tempo intensiv und nicht quer, was heißt, daß es im Gedächtnis bleibt.
Mädchen am Fenster
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste