Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Bimorphia » Mo 19.Sep.2005 19:37

Auch ich habe gut 12 Monate für alle Teile gebraucht. Das lag aber auch teilweise daran, dass ich ständig arbeiten muss und dann in Wechselschicht. Gelesen habe ich jede freie Sekunde und habe so einige Nächte schlaflos verbracht... :roll:
Aber ich habe mich gezwungen nach jedem Buch noch ein kleineres zwischendurch zu lesen, damit ich auch irgendwie noch den kleinen anreiz kriege "Ich muss fertig werden, damit ich endlich weiter lesen kann" und damit sich meine fiktiven Lesenerven neutralisieren!!! So schmeckt ein King am besten...find ich!!!
Für mich steht fest "ICH LESE ALLES NOCH EINMAL!!!". Schwarz habe ich schon wieder innerhalb von 6 Stunden durch gehabt und im mom lese ich "Das Bild"... Und nach jedem Teil wird wieder ein anderes Buch gelesen... vielleicht schaff ich es nochmal :-P
Naja...Ich bin Turm-Süchtig und stehe dazu!!! nd keine Therapie wird helfen...und ich will mir auch nicht helfen lassen...

Bis bald...
dat Bimo
Bimorphia
 

Beitragvon flux » Di 20.Sep.2005 23:38

Ich konnte die 7 Bücher ca in einem knappen Jahr durchlesen, manchmal mußte ich warten , bis ich mir den nächsten Band leisten konnte, auf Bd 6 und 7 mußte ich warten, bis er erschien, aber die kamen ja schnell hintereinander raus, sprich im Grunde konnte ich sie mit kurzen Pausen hintereinander weg lesen....
Als Harry-Potter-Leserin, seit nicht ganz, aber fast der ersten Stunde, weiß ich jedoch, wie es ist, mehrere Jahre auf den nächsten Band warten zu müssen, und so sehr ich genossen habe, dies bei DT nicht tun zu müssen, habe ich es auch manchmal bereut.
Dieses Warten impliziert doch vieles, ein ewiges Rumspekulieren, sich viel Gedanken machen, evtl mit Freunden oder im Internet sich austauschen über Weiterentwicklungen, offene Fragen,ein nochmal Lesen der bereits erschienenen Bände vor dem schließlichen Erscheinen des nächsten Bandes und einer damit einhergehender gründlicheren Kenntnis der letzten und Auseinandersetzung mit denselben..........sprich, eine viel intensivere Auseinandersetzung mit dem Werk, als wennman es in einem Rutsch durchliest.........
Was mich mal interessieren würde: Welches Loch, in das man ohne Zweifel fällt , wenn man schließlich mit dem Lesen fertig ist, ist schlimmer?
Nach Jahren des Lesens oder nach einem in einemRutsch lesen?
Und eins befürche ich:
JK Rowlings Ende von Harry Potter wird niemals so genial sein, wie das Ende von DT..........
Lange Tage und angenehme Nächte, Flux
flux
 

Beitragvon Bimorphia » Mi 21.Sep.2005 13:30

Bimorphia
 

Beitragvon NotoriousFAB » Mo 26.Sep.2005 23:41

Bei mir wars auch ein langer Zeitraum. Mit 11 hab ich den ersten Teil vom "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen, aber irgendwann wurds mir doch zu spannend. Mit 13 dann den "Friedhof" komplett gelesen und seit dem King-Fan. Im Folgenden hab ich dann alles gelesen, was bei uns im Regal stand. Irgendwann bin ich auf "Drei" gestossen, hab nichts kapiert und habe in Vorwort (oder Nach- ?) gelesen, dass es eine ganze Saga ist, die mit "Schwarz" beginnt. Hab mich dann (ich glaube ich war so gute 14) durch letzteres gekämpft, fand es aber nicht so toll, so dass ich erst einmal den Rest des Regals - damals schon gut 10 Romane) gelesen habe. Nachdem das gegessen war, hab ich "Schwarz" nochmal gelesen und anschließend "Drei" und "Tot". Das wars dann mit dem elterlichen Regal und mehr war damals vom DT auch noch nicht raus.
In der nächsten Zeit hab ich dann die besten Bücher nochmals gelesen und die nicht vorhandenen älteren Romane und die Neuerscheinungen habe ich dann unserer Bibliothek zugefügt.

Sprich: es began das Warten auf die neuen DT-Bände. Dadurch, dass King sich ja doch ziemlich viel Zeit gelassen hat, habe ich viele ältere Bände schon mehrfach gelesen, bis der "Turm" dann endlich rauskam. Seit dem habe ich mich erst einmal anderen Büchern und Autoren zugewand. Ich denke aber, dass ich spätestens nächstes Jahr einmal die gesamte Saga am Stück genießen (und hoffentlich besser verstehen) werde. Leider habe ich im Moment noch nicht die Überarbeiteten Fassungen der ersten Bände ... darauf werde ich erst einmal warten.

Zum Warten:
Ziemlich schlimm - ich weiss noch, wie ich bei der Green-Mile-Vortsetzungsgeschichte immer Montags um 5 aufgestanden bin, weil um 6 bei uns ein Kiosk aufgemacht hat, der die Bücher verkauft hat. Dann konnte ich vor der Schule immer schon die ersten Seiten lesen. Dabei fand ich die Story eigentlich gar nicht mal so toll.
Anders den DT. Nach anfänglicher Skepsis wurde ich schnell auch Turm-Junkie. Als ich Band VII durch hatte, standen mir erst einmal die Tränen in den Augen, weil ich nie wieder etwas Neues über Roland & Co lesen würde. Daher denke ich es war ganz gut, dass ich nicht alles auf einmal lesen konnte.
NotoriousFAB
 

Beitragvon Cäcilia » Mi 28.Sep.2005 17:44

Also, ich habe gleich die ersten drei Teile zum Geburtstag bekommen.
Als ich mit "tot" fertig war, hab ich mir sofort "Glas" gekauft.
Genauso war's auch mit "Wolfsmond" und da bin ich inzwischen.
Irgendwo in der Mitte. Ich find das Buch - die Reihe - einfach total spannend. Warten muss ich nur darauf, dass es das Buch in meiner Buchhandlung des Vertrauens gibt und dass mein Geldbeutel nicht sagt, dass ich noch warten muss. ;)
Bevor ich die weiterfolgenden Bücher angefangen hab, habe ich mich trotzdem gefragt wie's jetzt weiter geht. Und manchmal war's doch ziemlich anders als ich dachte.

Gruß,
CäCi
Cäcilia
 

Beitragvon Shiva » Do 29.Sep.2005 17:42

Hi,

also mir ging es auch genauso, ich hab vor ein paar Monaten angefangen die Bücher zu lesen (so viele Monate ist das noch gar nicht her *grübel*). Im Moment bin ich bei Wolfsmond und das habe ich jetzt schon so ca. dreiviertels durch. Ich werde mir auch bald Susannah kaufen. Wenn ich ein Buch fertig hatte, hab ich entweder sofort mit dem neuen angefangen zu lesen, oder mir es am nächsten Tag gekauft *g*.
Ich bin voll begeistert vom Turm-Zyklus und komm gar nicht mehr aus dem lesen raus. Andere Bücher, obwohl ich mir jetzt schon ein paar neue gekauft hab, sind für mich tabu, bis ich die Reihe jetzt fertig habe. :mrgreen:
Shiva
 

Beitragvon Andre1971 » Sa 01.Okt.2005 22:11

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und dies ist mein Erster Post. Ich habe mich in den letzten Monaten nicht in dieses Forum getraut, da ich grade am Lesen des Dunklen Turms war und natürlich Angst hatte man könnte mir was erzählen, was ich lieber selbst erfahren wollte. :D

Nun habe ich nach gut 7 Monaten Die 7 Bücher gelesen und das ganze vor gut 30 Minuten beendet.

Zum eigentlichen Thread hier wollt ich nur sagen, ich habe vor etwas über 20 Jahren angefangen Rolands Reise zu lesen, habe dann aber aufgehört weil mir nach TOD das warten einfach zu lange gedauert hat, ich habe mir zwar immer den nächsten Teil gekauft, es aber Original verpackt liegen lassen, in der hoffnug das irgendwann die Geschichte beendet ist.

Die Erstausgaben von Schwarz DREI Tod wollte ich schonen und habe mir dann, nachdem ich erfahren habe das Die letzten teile Erscheinen werden von meinen Ersten drei Büchern die TB ausgabe gekauft, und wenig später dann wieder neu zugeschlagen im Buchhandel als die SCHWARZ, DREI, TOD und GLAS auch noch als Gebunden Versionen kamen und die dann noch im Label von WOLFSMOND, SUSANNAH und DER TURM.
Was bleib mir da anderes Übrig als die kommplette Geschichte in einer Gebundenen und zu einander passenden Version zu haben.

So ich glaube ich komme vom Thema ab :D

Aber sagen wir es so, viele viele U-Bahn fahrten zur Arbeit habe ich mir mit Rolands Reise in den Letzten Monaten verkürzt.
Schade des es nun nach 7 Monaten alles hintereinander lesen vorbei ist.

Obwohl er noch mindestens 2 Geschichten daraus machen könnte, die Interessant sein könnten.

MFG
Andre
Andre1971
 

Beitragvon MercuryX » So 02.Okt.2005 16:16

MercuryX
 

Beitragvon Popsy » Mo 03.Okt.2005 06:05

Herzlich Willkommen hier im Forum Andre.

Also das hätte ich auch nicht geschafft, die Bücher bei mir zuhause und nicht lesen... nein, nein keine Chance. :wink:
Popsy
 

Beitragvon Andre1971 » Mo 03.Okt.2005 13:34

Andre1971
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Fr 14.Okt.2005 22:32

Mädchen am Fenster
 

Beitragvon susannah-mio » Sa 15.Okt.2005 08:48

susannah-mio
 

Beitragvon Jake » Sa 15.Okt.2005 12:27

ich bin gerade dabei mir nochmals alle durchzulesen. Ich weiss nicht mehr genau, wann ich damit angefangen habe, muss ungefähr irgendwann im August gewesen sein. Inzwischen bin ich bei "Glas" angelangt. Roland beginnt gerade mit seiner Erzählung seiner Jugend. Also ging doch zügig, oder? Muss allerdings auch sagen, dass ich in den letzten Wochen eine Menge Zeit dafür gehabt habe, da ich krank war.
Jake
 

Beitragvon AnDida » Mo 17.Okt.2005 12:09

ich könnt mir nicht vorstellen, soooo lange pausen zwischen den büchern zu haben. bin heute mit wolfsmond fertig gewordenl. hab mir natürlich gleich susannah hergenommen und hab auch da schon ca 50 seiten gelesen. :P
@ jake: das ist ganz schon zügig!!! hab nämlich auch erst ende juli angefangen mit schwarz ^-^
AnDida
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Di 18.Okt.2005 18:42

Zuletzt geändert von Mädchen am Fenster am Mi 19.Okt.2005 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen am Fenster
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron