Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Donna Trenton » Mi 27.Jun.2012 12:19

Viel Spaß dabei! Das werde ich sobald ich mal mehr Zeit habe, auch mal wieder tun.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Lauterer » Fr 14.Sep.2012 22:13

So, fange heute nacht noch nach der Arbeit mit Band 7 (bis gestern hintereinander weg 1-6) wieder an. Hatte einst im zarten Alter von vielleicht 12 oder so (irgendwann in den 80ern) die ersten drei Teile gelesen, dabei schwarz zweimal, dann musste ich ja lange laaaange warten und habe erst vor drei Jahren dann alle nocheinmal hintereinander weg und dann anschließend nochmal Schwarz in der alten Fassung gelesen. Und nun habe ich im Frühsommer wieder anfangen, nochmal alle 7 zu lesen. Wollte eigentlich das genauso schaffen, dass ich zu Wind fertig bin mit 4, war dann aber zu schnell, jetzt eben ab heute noch 7, dann bin ich durch und schiebe Wind hintenan... Einige Sachen werden wirklich klarer und deutlicher, wenn man den ganzen Zyklus nochmal liest und sozusagen schon das Hintergrundwissen zum Teil hat, was noch kommt... Andererseits stapelt sich aktuell mein Noch-zu-Lesen-Turm bereits mit Büchern bis locker ins neue Jahr hinein... Aber egal... auf zu den letzten 1000 Seiten ^^
Zuletzt geändert von Lauterer am Fr 14.Sep.2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lauterer
 

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon flo flagg » Fr 14.Sep.2012 23:04

Dann viel Spaß dabei :D
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?

Beitragvon Lauterer » Sa 29.Sep.2012 16:22

So, nur noch 40 Seiten, die ich mir für heute abend aufgehoben habe, dann bin ich zum zweiten Mal komplett hintereinander mit dem Zyklus durch. Ach, das war wieder eine wunderbare Reise zusammen mit Oy, Eddie, Jake, Susannah und Roland, und ich bin schon wieder ein wenig wehmütig geworden, dass es nun zu Ende geht. Auch der Abschied von allen aus dem Ka-tet war sehr schade. Aber gut. WAs bleibt ist meine Vorfreude darauf, in vielleicht drei Jahren, wenn die Erinnerungen so langsam wieder verblassen, was die Einzelheiten der Geschichte angeht, wieder von vorne zu beginnen und alles wiederum neu zu "finden"!


Ausserdem habe ich ja noch Wind zu lesen, auch wenn die Reise nun wieder mal abgeschlossen wird und Ka heute abend bei mir im Schlafzimmer die 360Grad voll zuende dreht...

Ka ist ein Rad und dreht sich immer weiter....
Lauterer
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste