Religion in Dark Tower

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Religion in Dark Tower

Beitragvon Goldjunge » So 05.Jun.2005 08:22

Goldjunge
 

Beitragvon Linoge » So 05.Jun.2005 11:02

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Förster » Di 07.Jun.2005 12:24

Förster
 

Beitragvon loki » Di 07.Jun.2005 13:19

loki
 

Beitragvon Maturin » Di 07.Jun.2005 17:21

Kann es sein dass King nicht unbeingt eine Meinung über das Christentum äußern will, sondern nur die Möglichkeiten darstellt was Glaube so bewirken kann. Vielleicht hat die Erwähnung von Glaubensinhalten und Möglichkeiten gar keine Wichtige oder tiefergehende Bedeutung. Auf keinen Fall denke ich sind seine Äußerungen diesbezüglich Misionarisch gemeint.Oder?
Maturin
 

Beitragvon böser Wolf » Di 07.Jun.2005 17:47

ha ... ich sehe es genau anders rum seine Bücher sind für mich eher ein Plädoyer für den Glauben als dagegen ... Kings Bücher sind immer stark von glauben durchsetzt ( und von bildern die auch schon in der Biebel verwendet wurden )... wie zb auch in the Stand ... ich kann beim besten Willen keine Kritik am Christentum entdecken, vielleicht an der Kirche aber nicht selbst am christentum ... man sollte das nicht verwechseln ( imo ) ;)
böser Wolf
 

Beitragvon joey » Di 07.Jun.2005 18:17

joey
 

Beitragvon Goldjunge » Mi 08.Jun.2005 06:22

Goldjunge
 

Beitragvon uprock » Mi 08.Jun.2005 14:13

zumal auch die weltvorstellung im gegensatz zu einer christlichen auffassung steht. demnach gibt es himmel und hölle. du unendlichkeit des menschlichen wesens wird durch die allmächtigkeit gottes beschränkt. jedoch heißt es in schwarz, dass das universum keine sackgasse beinhaltet und jedes atom unendlich viele weitere universen beinhaltet. demnach müßte es unendlich viele gottheiten geben. für jede welt eine götterfigur. doch trotz seiner trinität ist die gestalt gottes nur an ein jetzt gebunden. die vorstellung, es gäbe mehrere version dieser gestalt, sozusagen kopien, würde dem christlichen glauben an die einzigartigkeit gottes widersprechen...
uprock
 

Beitragvon böser Wolf » So 12.Jun.2005 20:10

böser Wolf
 

Beitragvon Der Barney » So 12.Jun.2005 20:40

Der Barney
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste