Würdet ihr durch die Tür gehen ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon jerseygirl » Di 07.Jun.2005 17:02

Sofort und ohne zu zoegern.

Es ist nicht so dass mir mein Leben hier nicht gefaellt, aber Rolands Welt gefaellt mir, trotz der Tatsache das sie am Sterben und voller Leid ist, besser als unsere.
Vielleicht sogar gerade wegen dieser Tatsache? *gruebel* Vielleicht bin ich irgendwie uebermaessig romantisch veranlagt, aber Rolands Welt steckt noch voller Geheimnisse und Abenteuer und es gibt noch echte Helden - es gibt noch die Moeglichkeit etwas zu tun. Es ist doch so dass in unserer Welt alles schon getan ist - alles ist entdeckt und bis ins kleinste Detail erforscht, es ist alles erfunden was man brauchen und nicht brauchen kann und es gibt kein Stueckchen unberuehrte Erde mehr. Das Leben (zumindest in unserem Kulturkreis) ist so gesichert und einfach geworden, dass es einfach nur noch langweilig ist. Einem wird ohne die geringste Anstrengung alles vor die Nase gesetzt was man sich nur wuenschen kann und alle fuchteln nur noch mit Handys rum und lassen irgendwelche Mikrochips arbeiten. Der Grossteil dieser Entwicklung mag ja durchaus positiv sein, aber ich finde es trotzdem traurig. Eben weil alles langweilig geworden ist :schuettel:

Lange Rede kurzer Sinn, ich wuerde Rolands Welt der unseren vorziehen und ohne zu zoegern durch die Tuer gehen.
jerseygirl
 

Beitragvon Maturin » Di 07.Jun.2005 18:48

Maturin
 

Beitragvon joey » Mi 08.Jun.2005 17:24

joey
 

Beitragvon Morik » Mi 08.Jun.2005 19:50

Morik
 

Beitragvon kuste » Di 21.Jun.2005 09:27

Ich würde nur gehen, wenn ich meinen Hund mitnehmen könnte. Denn ein Ka-Tet endet nur durch Tod oder Verrat. Und verraten würde ich mein Ka-Tet niemals.
Dann wäre es schön, wenn ich noch ein paar Leute mitnehmen dürfte, denn als "Reisender in Blei" hat man doch andere Methoden mit diesen Leuten zu "reden".

Aber die Frage bringt mich auf einen guten Streich, den man einem "Turmjunkie" spielen könnte, wenn ihr versteht was ich meine ;-)
kuste
 

Beitragvon Aeris » Di 21.Jun.2005 11:36

Aeris
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 21.Jun.2005 18:47

ich wiss nich, Mittwelt hat ne übelst große Anziehung auf mich, da das alles nich so technologisch und vom Strom abhängig ist und sowas. Auch erholt sich ja die Natur in den meisten Gebieten wieder richtig geil und son riesen-wald würd ich auch gerne mal durchschreiten. Allerdings is Mittwelt verdammt gefährlich. Ich würde aber trotzdem vielleicht mit n bissel zögern durch ne Tür gehen, die nach Mittwelt führt!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Di 21.Jun.2005 18:52

Also ich würde die ganze DT-Welt liebend gerne mal live betreten (genau wie es mir auch mit allen anderen "King-Welten" geht, z.B. Derry, Castle Rock, Sidewinder, TR90 und was es sonst noch alles gibt) - aber nur, wenn ich weiß, dass auch wieder ein Weg zurück führt, denn erstens würde ich mein Leben in unserer Welt auch nur ungern aufgeben und zweitens würde ich mich in den ganzen Gefahrensituationen wohl kaum zum Revolvermann eignen :-)
PennywiseTheClown
 

Beitragvon Freyjar » Mi 22.Jun.2005 09:13

Freyjar
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 22.Jun.2005 13:16

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon spaddl » Mi 22.Jun.2005 16:49

spaddl
 

Beitragvon joey » Mi 22.Jun.2005 18:26

joey
 

Beitragvon Anni » Di 26.Jul.2005 14:11

Anni
 

Beitragvon Zar » Di 26.Jul.2005 16:04

ich würde nicht durchgehen, weil Stephen King fast alle immer sterben lässt - nicht wirklich eine schöne Aussicht - außerdem habe ich Probleme damit, Befehle auszuführen, ohne zu hinterfragen....

und ich hasse es, tagelang durch die Gegend gehen zu müssen :D

Zelten mag ich auch nicht
Zar
 

Beitragvon Aeris » Di 26.Jul.2005 17:19

Aeris
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron