Die Rose

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die Rose

Beitragvon mistajericho » Di 22.Jan.2002 19:23

Ich habe mal ein wenig über den weiteren Verlauf der Geschichte nachgedacht.

In unserer Welt blüht ja noch diese geheimnisvolle Rose. Ich fändes es cool, wenn diese Rose das einzige Portal auf unserer Seite wäre und hinter ihr der Balken zum Turm liegen würde.
Dann wäre Roland nämlich in der falschen Welt und der schlüssel zum Turm läge in unserer Welt. Rolands Welt hat sich weitergedreht. Vielleicht zu weit und der Balken zum turm existiert dort gar nicht mehr. Er müßte das dann langsam herausfinden und in unsere Welt kommen. Dann findet er das Portal (Rose) und den Balken zum Turm. In einem Showdown also dem letzten Band, müßte er dann den Turm retten oder auch nicht. Auf dem Weg in unsere Welt sterben dann auch seine Gefährten und er ist wieder alleine. Alleine mit sich und dem schicksal des Turmes...

was haltet ihr davon????
mistajericho
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.Jan.2002 01:01
Wohnort: Brüssel

Der Balken zum Turm...

Beitragvon Vincent » Mi 23.Jan.2002 14:33

Oho! Na, wenn Stephen alle Gefährten von Roland sterben lassen würde, inkl. Oy, tja dann hätte er wahrscheinliche viele böse Leser!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nein, ich glaube nicht, dass der Balken in Rolands Welt nicht mehr existiert. Es ist ja so, dass der Turm in Rolands Welt (Mittwelt = Die Welt in der Mitte aller Welten) zugänglich ist, und nur in dieser. Von daher glaube ich, dass die Rose irgendeine andere Bedeutung hat. Welche? Da bin ich selber gespannt! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich glaube schon, dass die Rose ein Weg in unsere Welt darstellen könnte, aber ein Portal glaube ich nicht. Denn dann würden wir nicht mehr allzuviel über die Rose hören, da die Portale ja am Rand von Rolands Welt stehen, und sie ja in die Mitte unterwegs sind, zum Turm.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon MasterKnut » Mi 31.Jul.2002 11:53

es ist ja schon richtig das 12 portale am ende der Balken stehen aber vielleicht ist die rose ja ein portal direkt zum turm bzw. ein geheimes portal da niemand davon weiß
MasterKnut
 

Beitragvon Glue Boy » Do 01.Aug.2002 16:53

Aber Roland sagt: "Ich glaube, die Rose könnte der Turm SEIN..."
Und die Rose ist in Gefahr. Der Scharlachrote König versucht, den Turm in Endwelt zu zerstören, indem er die Balken zerstört, UND er dürfte versuchen, die Rose in Manhattan zu zerstören.

Eins der drei noch kommenden Bücher (ich vermute, das kürzeste) wird, wie King sagt, fast vollständig in unserer Welt spielen. Vielleicht geht es in Manhattan Flagg an den Kragen, und zum Schluss im Turm dem Scharlachroten König... Könnte zumindest sein... 8)
Glue Boy
 

Beitragvon MasterKnut » Sa 03.Aug.2002 15:37

vielleicht ist der turm ja auch nur ein portal in unsere welt also zur rose
MasterKnut
 

Beitragvon Dunkelelf » So 04.Aug.2002 01:35

irgentwie fänd ichs enttäuschend, wenn der turm nur ein portal sein sollte. portale scheinen auf mittelerde keine besonderheit zu sein und der turm wird doch als das zentrum der welten beschrieben.
eher könnt ich mir vorstellen, das der turm die leitzentrale ist und korrekturen in allen welten zu allen zeiten ermöglicht.

über die rose hab ich nie genauer nachgedacht, aber sie wird sicher noch ein recht heißer brennpunkt. roland hat ja auch schon gesagt, das er für seine sache schon oft zum verräter wurde

mfg dunkelelf
Dunkelelf
 

Beitragvon Vincent » Mo 12.Aug.2002 10:32

Mich hat eingentlich die Rose schon von Anfang an gestört... ich meine, wenn sie tatsächlich den Turm darstellen würde, dann wäre ich doch ZIEMLICH enttäuscht.
Der TURM in Rolands Welt ist riesig, wird wahrscheinlich brutal bewacht (vom TIER...), aber das alles nützt ja nicht sonderlich viel, wenn der Turm so verletzlich ist, wie eine Rose auf einem Baugelände... fänd ich ein bisschen "lächerlich"... drum bin ich auf nichts so gespannt wie auf die Bedeutung der Rose!!!

Der Gedanke von Mistajericho fasziniert mich jedoch, dass Roland sich zwischen dem Turm und seinen Freunden entscheiden muss, und sich für den Turm entscheidet, und so das letzte Stückchen Weg alleine gehen muss...
Was ich nicht so toll fände, wäre, wenn Roland es nicht schaffen sollte, und statt dessen seine Freunde... ich finde, wenn es einer schaffen sollte, dann ROLAND. Wenn nötig allein.
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Glue Boy » Di 13.Aug.2002 14:58

So verletzlich ist die kleine Rose wahrscheinlich gar nicht. Jake ist selbst besorgt, aber Roland sagt, die Rose könne auf sich selbst aufpassen.
Demnach wäre die einzige Gefahr die Planierraupe... Da kann ja nur Flagg oder der Scharlachrote König höchstselbst dahinterstecken, elementar, mein lieber Watson!

Irgendwie schwarz sehe ich für Susannah: Mit dem Dämonenkind im Leib und einem Band sechs mit dem Titel "Song of Susannah" habe ich das dumme Gefühl, dass sie es nicht bis zum Turm schaffen wird...

Andererseits ist der Meister bei solchen Sachen extrem schwer auszurechnen...hähä! :twisted:
Glue Boy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 12.Sep.2002 17:07

Ich erinnere mich gerade an Atlantis. wisst Ihr noch was Bobby von Ted geschickt bekommen hat? Blütenblätter einer Rose!!!! was ist, wenn es noch mehr solcher Rosen in unserer Welt gibt, die, wie ich glaube, die "stützen" der Balken sind?

MfG Roland of G.
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Pelle » Fr 13.Sep.2002 09:56

Also ich glaube die Rose ist eine Art Äquivalent zum Turm nur für unsere Welt! In anderen Welten könnte es auch so eine Rose geben und das Rosenfeld vor dem Turm stellt alle Rosen aus allen Welten dar! :?:
Gleichzeitig ist die Idee der Stützen für die Balken nicht von der Hand zu weisen! Ted ist schließlich ein "Brecher" und was läge näher, als die Rosen der Welten, die die Balken stützen, zu zerstören, um die Balken zu brechen und den Turm zum Einsturz zu bringen!? So käme er jedenfalls sehr leicht an die Blätter und es erklärt warum die Balken schwächer werden, die Zeit "dünner" wird und Welten verschwinden... :twisted: :hammer
Pelle
 

Beitragvon AlterSchwede » Fr 13.Sep.2002 14:52

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon R2D2 » Fr 13.Sep.2002 17:19

in "little sisters of eluria" erfährt man, dass die rose das "sigul" des turms ist, d.h. das zeichen, das symbol.
R2D2
 

Beitragvon gandalf » Fr 25.Mär.2005 21:31

hallo zusammen

ich weiß nicht, ob ich in diesem beitrag richtig bin, aber bitte, kann mir jemand sagen (welches dt-buch und welche seiten) wo ich über die rose nachschlagen kann? ihr würdet mir sehr helfen! :roll:

ich sage euch meinen dank!
gandalf
 

Beitragvon MercuryX » Sa 26.Mär.2005 00:09

Die Erwähnung der Rose zieht sich eigentlich durch alle sieben DT-Bücher. Das erste mal wird sie (in der neuen Version) von "Schwarz" auf Seite 185 erwähnt.

DT1: 185f, 188, 190, 293
DT2: 279
DT3: 75-77, 79, 81-83, 86, 89, 129, 139, 143, 164, 207, 212-15, 217-21, 223, 228, 231, 265-67, 272, 286, 307, 360, 459, 464, 469, 491, 694
DT4: 67, 95, 116f, 122-24, 141-43, 145, 348, 617, 642, 791, 818, 820, 882, 897, 907, 952
Quelle:Das Tor zu SKs Dunklem Turm I-IV
So wie DT 5-7 und die kleinen Schwestern von Eluria
MercuryX
 

Beitragvon gandalf » Sa 26.Mär.2005 07:18

:D das ging aber flott - sage dir ganz groß groß meinen Dank, Mercury X
gandalf
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron