Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Morik » Fr 22.Sep.2006 17:26

Warum Walter/Flagg das wusste? Vor dem "Turm", also Band 7, war er nicht so ein ueberheblicher Schwaechling wie im letztem Teil beschrieben, er besaß mehr Macht und wusste es durch seine Zauberei oder er hat es in einen von Maerlins Kugeln gesehn.
Morik
 

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 23.Sep.2006 22:40

Roland_Deschain
 

Beitragvon Lana » Mo 16.Okt.2006 19:43

boah leute ihr macht mich fertig ... so werde ich nie schreiben können :heul:

aber verdammt nochmal echt geile enden :) das ende vom ende könnt man sagen :lol2:
Lana
 

Beitragvon Child_Roland » So 29.Okt.2006 01:08

Das was ihr lest könnte die lösung zu allem sein oder zu nichts. ich sage hier und jetzt nur was mir in den Sinn gekommen ist, als ich hier ein paar kommentare gelesen habe.

Kann Roland die Erlösung nur dann finden wenn er dem Turm schlicht und einfach entsagt. Vielleicht ist der Turm eine Prüfung die ihm auferlegt wurde, die wahre Mannbarkeitsprüfung, und er besteht sie nicht, weil das eigentliche Ziel ist es, einzusehen, das es die ganzen Opfer nicht wert sind.

Bei einem Zitat wird mir auch ganz flau im Magen (ist jetzt nicht ganz genau so wie im buch nur ungefähr) da wo Callahan zum Mann im Schwarz bei der Zwischenstation sagt: "Vielleicht auch dieses Ka nicht nicht. Was ist wenn er über dem Ka steht?"
dann antwortet der mann in schwarz: "Niemand steht über dem ka, falscher Prieste. Und der Raum im obersten Turmgeschoss ist leer. Das weiß ich."

Heil Revolvermann
Child_Roland
 

Beitragvon Hammarskjöld Rose » Mi 01.Nov.2006 23:26

Hammarskjöld Rose
 

Beitragvon ditrhav » Do 02.Nov.2006 10:05

ditrhav
 

Beitragvon ICE-E » Do 02.Nov.2006 11:23

Wie äußert sich denn, dass Walter von der Wiederaufnahme wusste?
ICE-E
 

Beitragvon ditrhav » Do 02.Nov.2006 14:49

ditrhav
 

Beitragvon Hammarskjöld Rose » Fr 10.Nov.2006 16:09

Hammarskjöld Rose
 

eigen

Beitragvon monstermotte » Di 25.Mär.2008 09:36

ich weiß nich ob das beispiel blöd ist oder nicht, aber stell dir vor :

roland trägt das horn bei sich am gürtel, als er von dem hummer angefallen wird. der hummer beißt auf das horn, anstatt in seine hand. roland kommt mir dem schrecken davon. er wird nicht krank, kann beide hände benutzen... nun kann sich jeder weiter zusammenreimen was NOCH verändert wird...

und das NUR durch das auftauchen des horns... ist nur ein beispiel...

lg, motte
monstermotte
 

Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon GunslingerDT » Mi 10.Sep.2008 14:54

hmmm...
Roland muss die ganze reise nochmal erlebt haben, er hat ja diesmal immerhin das 'Horn am Jericho Hill gerettet!
Dass die Geschichte an dieser Stelle wieder aufgegriffen wird, als Roland in der Wüste ist, ist meiner meinung nach nur stilistisches mittel.
Was könnte sich verändern... Roland hat noch mehr de ja vùs (die er ja gegen ende des 7. teils häufiger hatte)
und weiß, dass eddies mörder noch lebt und erschießt ihn. Eddie lebt. Durch die wegfallene beerdigung kommen alle vier rechtzeitig in unsere welt, um king zu retten, ergo: jake muss sich nicht opfern!
Alle gehen zusammen zum Turm und Roland weiß diesmal, (de ja vù )dass er die Tür nicht öffnen darf. Die Revolver hat er noch beide und Eddie stößt das Horn, während Roland die Namen seiner Gefährte ruft! ... und dann?
na toll, immer noch kein richtiges ende...
Wir bleiben lieber beim original...
GunslingerDT
 

Re: Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)

Beitragvon Robert_Herold_ » Do 11.Sep.2008 22:39

Was könnte passieren, wenn Rolands Ka-Tet überlebt und er ins Horn bläst. Dann wäre Rolands reise doch vorbei. Der Turm wäre nicht mehr seine Aufgabe. Und was hat es ihm gebracht? Nichts, außer Gefährten und ein neues Ka-Tet. Na ja, eigentlich dann doch schon sehr viel :wink: Aber dafür hat er unendlich viele durchgänge gebraucht und der Turm hat damit vielleicht seinen Nutzen erfüllt. Er könnte doch einstürzen und DAS ENDE einläuten, das einzige echte Ende allen seins. Und Roland wäre glücklich in seinen letzten Moment im Leben, und würde vielleicht sogar lachen.

Aber alles nur spekulationen eines Narren, der sich wünschte selbst nach dem Turm zu suchen :hammer :roll:

Kings Ende macht auf jedenfall Hoffnung darauf, dass es beim zweiten duruchlesen vielleicht anders ist :lol:
Robert_Herold_
 

Re: Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)

Beitragvon GunslingerDT » Fr 12.Sep.2008 11:48

und ich denke, Roland würde Jake bitten, die Tür im obersten Geschoss zu öffnen.
Sein wahren Sohn, der somit auch mehr oder wenigeer aus der Linie des Eld stammt.
Was im obersten Geschoss ist, ist dann reine Spekulation ...
Ich würde mir wünschen, dass Roland mit seinem Ka-Tet Gilead wieder aufbaut und neue Revolvermänner ausbildet (Eddie als neue Version von Cort... ach, meinetwegen auch susannah)
GunslingerDT
 

ideen zu dt

Beitragvon monstermotte » So 15.Feb.2009 16:25

monstermotte
 

Re: Würdet ihr durch die Tür gehen ?

Beitragvon mantodea » So 15.Feb.2009 16:48

Das würde ich dann gerne lesen :D
mantodea
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron