Wer ist euer Liebling?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Do 24.Aug.2000 16:51

Nur noch? Das ist in der Beziehung jawohl ne halbe Ewigkeit. Wie gesagt, bis dahin entweder ein anderes S.K. Buch lesen oder der dunkle Turm nochmal Bild
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 25.Aug.2000 11:17

Nur mal angenommen, Stephen King hält sich ein bißche an die ..sagen wir mal...Vorlage, so wird Roland seinen Turm erreichen.Wieso sollte er auch all diese Strapazen, diese ganze Quall und die Verluste auf sich nehmen, wenn er dann doch nihct an sein ziel kommt. Ich hoffe doch, das King weiß, das ein paar Leser( innen) aus dem heulen nihct mehr raus kommen, wenn Roalnd auf dem Weg umkommt..Ich gehöre dazu.
Nein, ich glaube fest daran, da alles sein Gutes Ende nehmen wird. oder ich wünsche es mir. Auch Jake und Oj werden es schaffen. Viele Leute glauben, das gerade Jake der jenige ist, der es schaffen muß, weil er dort eine wichtige aufgabe hat, und Roalnd nur der Wegbereiter ist.
Was immer dort ist..oder wer auch immer,. alle werden ihn oder es kennen lernen.
Und ich denke auch, das Walter noch eine Gewichtige Rolle spielen wird.
Zerreißt mich in der luft wenn ihr wollt, aber ich glaube, das Walter auf Roland Seite ist.
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 25.Aug.2000 15:52

Bild
Ich glaube ,dass Walter gegen Roland ist,im Band 3 hetzt er jedenfalls den Tick Tack Mann gegen Ihn auf.Ich könnte es auch nicht ertragen ,wenn Roland am Turm nicht ankommen würde (ich hab schon bei Susans Tod Rotz und Wasser geflennt).Hoffen wir das Beste.

[Dieser Beitrag wurde von Isabel am 25.08.2000 editiert.]
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 25.Aug.2000 19:14

Nicht Walter hat in band drei den tick tack man gegen Roland gehetzt sonder Flagg alias Merlin.
Das sind zwei Verschiedene..walter ist der mann in schwarz, der roland durch die Wüste, gebracht hat, bzw..er hat ihn sich verfolgen lassen.
Flagg ist ein noch viel Größerer Zauberer. als es Walter je sein könnte, und wenn Flagg könnte. würde er ihn mit sicherheit fertigmachen, aber ich meine ja nihct flagg..sondern eben walter-
( Der mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...Ich glaube eher, das er ihn sich hat folgen lassen.
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Mo 28.Aug.2000 03:22

Sehr interessante These.
Wie mächtig Flagg ist wird man wohl erst im übernächsten Band erfahren.
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Mo 28.Aug.2000 10:03

Ja, aber nicht das Ihr das falsch versteht..Ich meine ja walter. Wenn Walter nämlich gegen Roalnd wäre, wieso hat er ihn dann nicht 1. Getötet als Roland nach dem Karten legen eingeschlafen ist.
2. IHn immer näher hat kommen lassen, und dann acuh noch bei den bergen auf Ihn gewartet.
3. Jake zwar als Opfer haben wollte, schleißlich muß man bedenken, das wenn walter ein mächtiger Zauberer ist, dann hatte er wahrscheinlich acuh die möglichkeit in die Zukubnft zu sehen..( kartenlegen)
Vermutlich hat er dort auch gesehen, das Roland schwer krank sein wird am Strand und sich nicht noch um Jake kümmern konnte, aber schließlich und endlich waren sie ja dann doch wider zusammen, also war jake nihct tot, sondern nur,,..Verwahrt.Vermutlich von Walter, denn der hat ihn ja nach den Tot unter den Bergen eifach wider nach hause geschickt, so zu sagen.
Und noch einige andere Dinge. Daher denke ich, das er im grunde auf seiner Seite ist. vieleicht kann und darf er das nur nicht zeigen.
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Do 07.Sep.2000 12:51

Wir werden sehen - ich glaube nicht an Walter.
Bild
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 15:33

Walter durfte Roland nicht töten
-vielleichtweil es "Ka" ist
-vielleicht weil Walter nur der Mittelsmann von einer höheren Macht ist(wie z.b. Flagg oder weil er ein Gesanter des dunkelen Turms ist).
So genau kann man das natürlich nicht sagen - aber warten wir es ab!?
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 22:44

Walter hat nichts mit Flagg oder so zu tun, ich dnke das er sicherlich vom turm gesant ist, aber aus anderen Gründen wie man meint.Wir werden es wohl abwarten müßen, was anders bleibt uns ja nicht übrig, leider.
Mal davon abgesehen ist es ja auch egal, so oder so spielt das im Endefeckt keine Rolle, meine leiblinge sind und bleiben unser kleines Ka-tet.
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » So 17.Sep.2000 00:21

Da sind wir wohl mal endlich einer Meinung!!!!
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » So 17.Sep.2000 16:44

Grins...na das hat ja dann auch wohl ne weile gedauert.
hat denn jemand von euch schon die kleinen Schwestern gelesen?
Und ein bißchen was über Rolands Vergangenheit erfahren.
War sehr interessant,leider weiß man immer noch nicht wieso er eigendlich auf der Suche nach dem Turm ist.
Schnief...werden wir es je erfahren??
Die zeit wird wohl die Antwort bringen
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Mo 18.Sep.2000 16:33

Als kleines Intermezzo waren die Schwesten ganz nett. So wird wenigstens etwas die Zeit überbrückt. Ich bin aber sicher, daß es nächstes Jahr einen Schritt weitergeht und wir viel neue Dinge über Roland erfahren.
Bild
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Mo 18.Sep.2000 19:28

Na, das hoffe ich doch stark. Aber ich bin mir sicher, das schon im nächsten Band ein paar neue Antworten zu finden sein werden.
Ich würde mich freuen, wenn es nihct alzu lange auf sich warten lassen würde.
Vieleicht werden wir ja noch mit einer kleinen Kurzgeschichte beglückt.
Bis dahin bleibt nur warten, warten, warten
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Mi 27.Sep.2000 12:54

Am Ende von Schwarz sagt Walter zu Roland, es gäbe jemanden (oder etwas) der noch mächtiger als Flagg sei, genannt das Tier. Was könnte das sein? Ich hab Leute sagen hören, damit sei "Es" gemeint, aber das glaube ich nicht. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was dieses "Tier" ist?
unbekannt
 

Wer ist euer Liebling?

Beitragvon unbekannt » Fr 29.Sep.2000 10:49

Keine Ahnung. Aber Stephen King schreibt nach dem letzten Buch wörtlich: "Wir müssen uns nun allmählich mit dem Gedanken anfreunden, daß nicht Roland den Turm erreichen wird".

Das sag schon viel aus, oder?
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron