Wer ist euer Liebling?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon RolandDeschain31 » So 12.Dez.2010 03:24

@ mike: jetzt musst du auch erzählen warum er dich an dich selbst erinnert....
RolandDeschain31
 

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Jehane » Do 16.Dez.2010 15:07

Roland. Den mochte ich vom ersten Buch an. Und Eddie hat sich auch zu einem sehr liebenswürdigen Charakter entwickelt - bei seinem ersten Auftreten konnte ich den gar nicht leiden, in Band 3 war er dann schon richtig knuffig. Aber alle können nicht gegen Oy bestehen :lol: Der ist einfach herzig :D
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Mr. Dodd » Do 13.Jan.2011 23:26

Von Ka-tet sind es Eddie, Jake und Oy, dann noch Susan und Cuthbert.
Mr. Dodd
 

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Donna Trenton » So 16.Jan.2011 14:18

Mein ABSOLUTER Liebling: Oy! Gegen dieses Knuffel-Tierchen stinken alle anderen völlig ab.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Jehane » Fr 21.Jan.2011 02:04

Wen ich mittlerweile auch sehr cool finde, ist Callahan. Mir gefällt, wie King seine Geschichte zu einem guten Ende bringt - ok, "gut" ist relativ, aber Callahan hat die Chance, das, was er bei Barlow falsch gemacht hat, wieder ins Reine zu bringen. Das fand ich sehr gut, zumal der Charakter gut ausgearbeitet war - grade in Wolves of the Calla hat King die innere Zerrissenheit Callahans sehr gut rübergebracht.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 28.Jan.2011 14:35

Habe jemanden vergessen und zwar Sheemie. Bei dem habe ich mehr mitgefiebert, dass er diese ganzen Dinge in Glas überlebt als bei Susan. Zwar schwachsinnig, aber von Grund auf gut, hat immer geholfen und er bekam dann auch vom Ka-tet die Anerkennung, die er verdient hatte.
Aber am genialsten war irgendwie, dass er trotz seiner extremen Hilfe bei keinem der Bösen aufgefallen ist und nie erwischt worden ist. Nichtmal Rhea kommt dahinter. Fast schon ein paradoxer Gegensatz dazu, was dann mit Susan passiert. Und außer bei Depape hasst ihn auch keiner der Bösen, sondern achtet ihn.
Mr. Dodd
 

Re: Wer ist euer Liebling?

Beitragvon Charyou » So 10.Apr.2011 13:35

Auf der Seite der Antagonisten ganz klar Flagg, oder wie immer man ihn nennen will. :) Für mich ist er der perfekte Schurke - ich habe eh immer sehr viel für die "Bösen" in einer Geschichte übrig.
Allerdings brauche ich auch einen freundlichen Gegenpart, mit dem man wirklich sympathisieren kann... und das ist Eddie. Er hat eine Menge Humor, bringt Roland damit gelegentlich auf die Palme, und lockert viele Szenen erheblich auf.
Charyou
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron