DT in der "Realen Welt"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

DT in der "Realen Welt"

Beitragvon woodstock » Mi 09.Mär.2005 17:49

woodstock
 

Beitragvon Travelling Jack » Mi 09.Mär.2005 18:45

Travelling Jack
 

Beitragvon woodstock » Mi 09.Mär.2005 20:21

woodstock
 

Re: DT und Ägypten?

Beitragvon Schnie » Mi 09.Mär.2005 20:33

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Sinnia » Mi 09.Mär.2005 21:23

Sinnia
 

Beitragvon woodstock » Do 10.Mär.2005 15:45

woodstock
 

Beitragvon Förster » Do 10.Mär.2005 16:40

Es gibt auch Figuren mit Köpfen die ziemlich wölfisch aussehen. Sind aber vielleicht eher Schakale.

Zum Ka habich grad mal nachgeguckt. Bei den Ägyptern war Ka die Lebenskraft (dazu gabs dann noch Ba, die Kraft des Geistes).
Klingt irgendwie eher wie Khef...
Einen Gott namens Ka gabs meines Wissens nach nicht (und auch nicht nach dem von Wikipedia... :mrgreen: )

Und Spoiler DT 7:
Förster
 

Beitragvon Sinnia » Do 10.Mär.2005 20:50

Vielleicht verkörpert sogar die Cheopspyramide in "unserer Welt" den Turm?
Ich meine es ist doch sehr auffällig wie nahe sie dem Punkt ist, an dem sich Greenwich und der Äquator kreuzen (im Gegensatz zur Rest der Welt)?
Außerdem ist sie exakt den Himmelsrichtungen ausgerichtet und ist astronomisch sehr bedeutend.

Hinzufügend zu den Göttern: der schakalköpfige (wolfsähnlich) Anubis (der Totengott) hat Osiris (Herrscher der Unterwelt) wieder zum Leben erweckt, als dieser von Seth (Herr der Wüste und grausamer Schlachtengott), seinem Bruder, getötet wurde.

Vielleicht begann Sai King sich wirklich für Ägypten zu interessieren, zumindest die Taheen weisen ja auch auf die Ähnlichkeiten hin...
und die Wüste in der Nähe des Turms...

@Förster:
zu deinem Spoiler:
das meiste sind Mauern und Ruinen, aber manche erinnern (lt. King) an ägyptische Obeliske.

Bis dann!
Lange Tage und angenehme Nächte! :D
Sinnia
 

Beitragvon Förster » Fr 11.Mär.2005 11:01

Das mit den Taheen is interessant, das ist wahrscheinlich tatsächlich ägyptisch beeinflusst.

Aber die Cheopspyramide? Die is nicht wirklich in der Nähe des Äquators oder des 0-Meridians. Sogar ziemlich weit weg, wenn mans recht bedenkt.
Förster
 

Beitragvon Sinnia » Sa 12.Mär.2005 13:11

Sinnia
 

Beitragvon forsakingmax » Sa 12.Mär.2005 14:39

Un der Inbegriff der Wüste ist die Sahara. Wie in Schwarz.

Wahrscheinlich kann man aber zu allen möglichen Kulturen und Relihgionen Parallelen entdecken, wenn man das möchte.
forsakingmax
 

Beitragvon Sinnia » Sa 12.Mär.2005 18:36

Sinnia
 

Beitragvon Sinnia » Mo 14.Mär.2005 20:41

Sinnia
 

Beitragvon kuste » Di 22.Mär.2005 13:02

kuste
 

DT im Film "Hostage - Entführt" mit Bruce Willis

Beitragvon Mexx » Mi 23.Mär.2005 12:09

Mexx
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron