DT in der "Realen Welt"

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Char » Do 03.Aug.2006 16:18

Char
 

Beitragvon dieWeltenseglerin » Di 08.Aug.2006 17:45

dieWeltenseglerin
 

Beitragvon Glue Boy » Di 08.Aug.2006 22:28

An der Wand des Supermarktes meiner normalen Wahl in Berlin kleben seit Jahren drei Worte in drei Zeilen, alle aus einzelnen Blättern mit einzelnen Buchstaben zusammengesetzt, alles Anagramme:



Keine Ahnung, was das heißen soll. Aber dass ich an DT denken muss, ist ja wohl klar...
Glue Boy
 

Beitragvon Jaynes » Mi 09.Aug.2006 05:51

Ich muss immer an den Turm denken, wenn ich Oblivion zocke. Gut, es ist nicht die reale Welt (Oder vielleicht doch?^^), weil es da auch genug Türme gibt, dunkle und helle, große und kleine, einfach alles. Der Revolvermann hätte seinen Spaß dran :D
Jaynes
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 16.Aug.2006 23:18

Hruotland
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Roland (Markgraf))
Du hast neue Nachrichten (Unterschied zur vorletzten Version).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland leistet vor Karl dem Großen den LehnseidHruotland, auch Hruodland - in der Tradition: Roland - (* ca. 736 ; † 15. August 778) war der Graf der bretonischen Mark (früher auch: britannische Mark bzw. Cenomanien) im Frankenreich Karls des Großen.

Er fiel beim Rückzug aus Spanien nach Karls Feldzug gegen die Waskonen (Basken) im Zuge seines Eingreifens auf der iberischen Halbinsel, als in einem Bergpass bei Roncevaux (span. Roncesvalles) in den Pyrenäen eine fränkische Nachhut aufgerieben wurde, deren Befehlshaber Hruotland war. [1]

Unter den baskischen Bergbewohnern dort kursiert immer noch die Sage, dass in stürmischen Nächten das Echo eines Horns gehört werden könne - jenes Horns, in das Hruotland beim Sterben gestoßen haben soll: das Olifant.

Hruotland soll, der Sage zufolge, in Blaye beerdigt worden sein, das Grab wurde jedoch während der französischen Revolution zerstört. Die anderen Helden sollen an verschiedenen anderen Stätten (Belin-Beliet, Dax, Elne u.a.) ihre letzte Ruhe gefunden haben. Mit Hruotland fielen u.a. Graf Eginhard von Metz und Graf Anselm von Worringen. Das Horn Hruotlands soll in Bordeaux "beerdigt" sein, sein Schwert Durendart (oder eine Kopie dessen?) befindet sich angeblich in Rocamadur


das wurde zwar schon angeschnitten,aba ich find der auszug aus wikipedia zeigt deutlich,dass dieser "roland" die inspiration für shakespeares ling lear brownings gedicht war
Die schwarze 13
 

Beitragvon *chylde of fire* » Di 03.Okt.2006 12:58

*chylde of fire*
 

Beitragvon netdragon » Di 03.Okt.2006 13:49

netdragon
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 04.Okt.2006 06:18

hab ich doch gern gemacht
Die schwarze 13
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 04.Okt.2006 16:52

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Die schwarze 13 » So 19.Nov.2006 18:01

[spoiler]Then look into the sky where through the clouds a path is torn[/spoiler]

erinnert mich irgendwie an die balken die man am lauf der wolken erkennt...

achso, das zitat ist aus dem lied The Last Unicorn von America :love:
Die schwarze 13
 

Beitragvon Hammarskjöld Rose » Di 21.Nov.2006 16:05

Hammarskjöld Rose
 

Beitragvon Fantasia » Di 21.Nov.2006 16:32

Ich habe meinen Mann am Wasserturm kennengelernt. Direkt neben dem Rosengarten.....
Fantasia
 

Beitragvon lord_izual » Di 21.Nov.2006 21:06

mh.. Ganz Deutschland fürhctet sich vor einer Zahl, doch wir feiern die 19!!!!
warum um alles kommt S**** (keine schleichwerbung machen wenn) auf die 19 besten angebote... warum nicht zawanzig oder ihrgenne andere zahl..

und diese andere werbung für nen auto, wo jemand die tür aufmacht und ne rießige ROTE 19 angerannt kommt...

mh.. ich finds ihrgendwie seltsam...
lord_izual
 

Beitragvon Iris_71 » Di 21.Nov.2006 22:01

Iris_71
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 22.Nov.2006 05:45

Die schwarze 13
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron